|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! | 62 | 25,10% | |
Nein, es stört mich nicht! | 86 | 34,82% | |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! | 21 | 8,50% | |
Ich habe dieses Holz gar nicht! | 78 | 31,58% | |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Korbel OFF
Ich spiele auch das Korbel und bin sehr zufrieden damit. Kleinigkeiten könnten besser sein, aber das Gesamtpaket ist für mich unheimlich überzeugend. Kürzlich hatte ich die Idee, mir von der TT-Manufaktur ein Spezial-Korbel mit drei Änderungen anfertigen zu lassen:
- Dickerer anatomischer Griff (das Original ist mir zu filigran) - Verlängerter Griff mit rauem, faserigen Finish allá Stiga (rutscht nicht) - Minimal weichere Verklebung der 5 Furniere (für noch einfachere Rotations-Topspins und gemütliche RH-Blocks). Muß Stefan von der TT-Manufaktur ein riesen Kompliment machen: Er hat es wirklich zustande gebracht, mir exakt das Holz zu bauen, das mir vorgeschwebt war. Wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel, mein Nachbau ist jedenfalls großartig. Sogar das Wunschgewicht von 88 Gramm hat er genau hinbekommen, ich hatte daher keinerlei Umstellungsschwierigkeiten. Das Korbel ist zurecht ein Klassiker, den es hoffentlich noch ewig geben wird. |
|
||||
|
||||
Das klingt ja wirklich sehr interessant!
Sicherlich ein hoher Aufpreis, oder? Aber ich denke mir persönlich wird der dünne Griff sehr gefallen, denn den vom Primorac fand ich schon zu dick. Die Andro Hölzer gefallen mir sehr von der Handhabung, ich hoffe mal dass das Korbel ähnlich in der Hand liegt. Und ich habe ja hier den Tipp erhalten es schwerer selektieren zu lassen, damit es insgesamt noch härter wird. Von daher ist die weichere Verklebung für mich auch überflüssig, aber nagut, solange es für dein Spiel besser ist.^^ Demnach lass ich mich überraschen und hoffe, dass es mit einem Stiga Boost Tp gut harmoniert. |
|
||||
|
||||
Der Aufpreis war nicht arg, ich empfand ihn als sehr fair. Was mich begeistert, ist die die Genauigkeit, mit der die TT-Manufaktur meine Änderungswünsche getroffen hat - damit hatte ich nicht gerechnet.
Habe den Schläger schon 10-15 Trainingsstunden in Arbeit, er macht weiterhin zuverlässig, was ich will und hat mein Spiel verbessert (Trainingsspiele, die eng waren, gewinne ich derzeit 3:0 oder 3:1, weil der TS mehr Rotation erzeugt). Ohne die Grundlage des Korbel wäre das nie so zustande gekommen – mein Holz ist schließlich zu 90-92% immer noch ein Korbel. Und es ist beruhigend zu wissen, dass man gute Massenerzeugnisse bei Bedarf auch personalisieren (Griff, Schlägerblattgröße, Verklebung...) kann. Geändert von Richard3006 (23.07.2012 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist die Spinunterstützung beim Korbel Off grösser als beim TB ALC?
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht:
Definitiv, ja. Dürfte daran liegen, dass das Korbel etwas elastischer und weicher ist. Wenn es im Offensivbereich eines Musterbeispiels für ein klassisches Topspinholz für das spinorientierte Spiel bedarf, dann ist es für mich das Korbel Off |
|
||||
|
||||
- Wie gross ist der Unterschied des normalen Korbel OFF (Europäisch) zum Mizutani ?
Vor allem in Bezug auf Katapult und Tempo. - Wie "stark" ist der Katapult dieser Hölzer generell ? (Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mir das Zetro Quad doch um einiges zu katapultig ist und ich nun ein Holz mit deutlich weniger Katapult suche. Tempo ist ok)
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (06.09.2012 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, der Griff vom Korbel Off ist mir etwas zu schmal, aber es ist noch erträglich.
|
||||
|
||||
Der Korbel-Griff ist für mich ideal
Meine irgendwo bei tt-news gelesen zu haben, dass JanMove der Korbel-Griff auch sehr gut liegt
|
||||
|
||||
Zitat:
... hat jemand die Antwort auf meine obere Frage ?
|
|||
|
|||
Und mit dem spielst du auch oder nur mit dem Xiom?
Das Stiga Optimum Sync soll ja auch eine gute Kombination von Spin und Tempo sein. Hat da einer einen Vergleich?
korbel off |
|
|