|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Klar im Vergleich zu anderen Sportarten, nicht absolut. Ich meine Hagen ist ja auch nicht irgendwie ein Dorf mit 10.000 Einwohnern. Da gbit es es schon auch Unternehmen wie Westfalia, Brandt oder die Kommune selbst, für die diese Summe sicher nicht zu hoch sein dürfte. 1. Liga zu spielen, ist doch schon etwas, oder nicht? Wenn auch in einer Außenseitersportart, zugegeben. |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Was ich noch erwähnen möchte. In einem Presseartikel wurde ein Verantwortlicher des Vereins zitiert. Es sei demnach kein Problem jetzt noch eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen, es gibt offenbar Kontakte. Nur scheint ohne diese 20.000 Euro nichts zu gehen. |
|
|||
|
|||
Ich wiederhole mich. Für den absoluten TT-Profisport gibt es für mich nur eine europäische Lösung. Die nationale Liga kann dann so ablaufen wie die, in der jetzigen Form, 2.Liga. Was mir aber auch wieder zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die 3.Liga Nord z.B. auch nur mit 7 Teams an den Start ging. Wird letztendlich über Halbprofi- bzw gehobener Amateurspitzensport nicht hinaus gehen. Wenn sich halt die Wahrnehmung, aus welchen Gründen auch immer, nicht signifikant verbessert wird es immer schwieriger werden.
|
|
|||
|
|||
Nur 20.000 Euro?
20.000 Euro im Tischtennis sind so als würden im Fußball 20 Millionen fehlen, das bezahlt keiner aus der Portokasse. Ich kann zwar nicht für die Herren-Bundesliga sprechen, aber ich kann euch versichern, dass man bei den Damen für einen Etat von 100.000 Euro um die 100 Sponsoren braucht und kaum einen finden wird, der mehr als 5.000 Euro investiert. Einen Betrag wie 20.000 Euro abzudecken dürfte wohl auch bei den Herren i.d.R. 4-5 Sponsoren bedeuten. |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist aus den schon oft diskutierten Gründen kaum zu vermarkten (kurze Ballwechsel, scheinbar leichte Fehler............) Am ehesten gelingt dies bei großen Events. Hier überdeckt die Spannung die bekannten Probleme.
Das ist China nicht anders. Henry James schrieb in der Aprilausgabe von "Tischtennis": "Letztes Jahr konnte die Superliga peinlicherweise überhaupt keinen Titel-Sponsor finden. Deshalb entschied sie sich dieses Jahr, erstmals öffentlich darum zu werben. Als Referenzpreis wurde umgerechnet 1,2 Millionen € für den Titelsponsor, 450.000 € für sonstige Partner und 60.000 € für Ausrüster genannt oder 4,5 Millionen € für das Gesamtpaket. Zumindest in den ersten beiden Wochen fand das Angebot keine Interessenten, was bereits für Hohn und Spott sorgte. Zum Vergleich: die chinesische Fußball-Superliga bekommt derzeit 22,5 Millionen € jährlich von ihrem Titel Sponsor, und die chinesische Basketball-Profiliga sogar 45 Millionen € jährlich von ihrem Ausrüster Li-Ning (zufällig die Mutterfirma von DHS).
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zurück zur Situation in der Damen- und Herren Bundesliga. Wie sollte man auch Sponsoren finden die viel Geld ausgeben, wenn sie damit nur sehr geringen Werbewert bekommen. Im Gegensatz zu Mäzenen geben die Sponsoren das Geld nicht ohne zu erwartende Gegenleistung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schon was neues btr. TTC Hagen 1. BL ?
|
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Übersicht über alle Aufstellungen/Kader der kommenden Saison?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Düsseldorf: Boll, Gionis, Franziska, Achanta Fulda: Wang Xi, Filus, Groth, Keinath Grenzau: Gacina, Yoshida, Qiu Liang Saarbrücken: Apolonia, Tokic, Mattenet Ochsenhausen: Gauzy, Pitchford, Djyas Bremen: Steger, Cioti, Skachkov, Szöcs Bergneustadt: Mengel, Walther, Duda, Tsuboi Mühlhausen: Hielscher, Ionescu, Vozicky Grünwettersbach: Geraldo, Robles, Walker, Zibrat
Stichworte |
wechsel, wechselgerüchte |
|
|