Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2004, 10:09
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Darf man den Grund für die Entziehung der Spielerlaubnis erfahren?
Hat es vielleicht damit zu tun, dass er gleichzeitig bei Citibank Virton in Belgien gemeldet ist...?
Alt 14.12.2004, 10:20
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nun die offizielle Stellungnahme von unserem Verein. Da diese von unserer Webseite stammt, kann ich diese hier ja posten.

Zitat:
Aufgrund eines noch zu prüfenden Vorganges bezüglich der Spielberechtigung betreffend unseres Regionalligateams wurden die Spiele gegen Heilbronn, Augsburg und Hilpoltstein mit 0:9 für den TSG als verloren gewertet.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich hier lediglich um eine vorläufige Entscheidung des Verbandes handelt.

Die Abteilung hat alle vorliegenden Informationen eingehend geprüft und ist sich sicher, dass nach abschliessender Klärung die Tabelle wieder auf der Basis der tatsächlichen Ergebnisse korrigiert wird.
Alt 15.12.2004, 21:13
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie immer bin ich für Nordhalben optimistisch und hoffe das es ihnen diesmal gelingt die ersten Heimpunkte zu sammeln!

Sa 18.12.2004, 18:30 SV Plüderhausen II TV 1879 Hilpoltstein 6 :9
So 19.12.2004, 14:00 FC Nordhalben Müller Würzburger Hofbräu II 8 : 8
Alt 15.12.2004, 23:57
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin nicht ganz so optimistisch wie sb.tn:

Sa 18.12.2004, 18:30 SV Plüderhausen II - TV 1879 Hilpoltstein 9:5
So 19.12.2004, 14:00 FC Nordhalben Müller - Würzburger Hofbräu II 5:9

Aber es kann natürlich auch umgekehrt ausgehen
Alt 16.12.2004, 15:18
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Punktabzüge für Steinheim angeht, hat dies ja erhebliche Auswirkungen auf die Tabelle. Die entsprechende Entscheidung des Spielleiters müsste doch eigentlich an alle Regionalligavereine versandt werden. Es gibt ja auch "mittelbar" betroffene Vereine, die eine Beschwerdemöglichkeit haben sollten, um den Vorgang zu prüfen. Mir persönlich wäre unter Umständen Heilbronn als Tabellennachbar lieber als Steinheim. Es geht ja auch darum, vielleicht noch den ein oder anderen Gegner zwischen den eigenen Verein und die Abstiegsränge zu bringen. Ich habe allerdings ausser den Beiträgen hier im Forum keinerlei Informationen...etwas unbefriedigend.
Alt 16.12.2004, 16:48
TT-Künstler TT-Künstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Künstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, wenn das bei den Punktabzügen gegen Steinheim bleibt und Leinweber für die komplette Rückrunde ausfällt, wird es für Steinheim sehr schwer die Liga zu halten. Ich schätze Heilbronn stärker als Steinheim ohne Leinweber ein.
Von daher kommt dieser Abzug für die meißten vom Abstieg gefährdeten Vereine doch eher entgegen.

Ich persönlich finde es sehr schade und bedenklich, dass wieder mal am grünen Tisch und nicht an der Platte die Punkte vergeben werden
Alt 17.12.2004, 00:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jetzt lasst halt mal das Sportgerichtsverfahren laufen und spekuliert nicht vorher herum. (Ein Tipp zu den letzten beiden Vorrundenspielen wäre jedenfalls unterhaltsamer).

Dass Steinheim jemals in Abstiegsnöte kommen sollte - egal, ob mit oder ohne Punktabzug, ob mit oder ohne Leinweber - glaube ich nicht. Die haben jetzt schon mindestens acht Punkte und wären - im Falle eines Falles - auch ohne den ungarischen Abwehrkünstler stark genug, um noch etliche Spiele zu gewinnen. Insofern revidiere ich meine Zweifel am Liga-Erhalt der Steinheimer von vor der Saison und behaupte: Steinheim steigt auf keinen Fall ab.
Alt 17.12.2004, 00:25
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Künstler
....Ich persönlich finde es sehr schade und bedenklich, dass wieder mal am grünen Tisch und nicht an der Platte die Punkte vergeben werden
Schade und bedenklich ist, das vorher von den offiziellen Organen nicht gut genug gearbeitet wurde. Es steht fest, das Leinweber in Belgien eine Spielgenehmigung hat. Also darf er in Deutschland nicht spielen und die Punkte werden zu recht aberkannt. Wer hier den Bock geschossen hat, Spieler, Verein, Verband oder DTTB muß geklärt werden. Aber nach den bisherigen Gepflogenheiten wird die Schuld solange hin und her geschoben, bis keiner mehr schuld ist und der Sport auf der Strecke bleibt.

Zu diesem jetzt zurück.
Morgen steigt dass "Endspiel" um die Halbzeitmeisterschaft. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel und einen würdigen Meister aus Franken.

Bernd, ich versuche zu kommen und meine Wettschulden endlich zu bezahlen.
Alt 17.12.2004, 00:38
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann geb ich auch mal Tipps ab (wir spielen ja nicht, da kann ich tippen...):

Plü gegen Hip: 9:5
2:1 nach den Doppeln für Plü
dann wird Paszy gegen Bindhammer gewinnen und Marek Slatinsek wegarbeiten. 3:2
In der Mitte werden beide Spiele mehr oder weniger knapp an Plü gehen. 5:2
Hinten punktet Tietze gegen Berr, wobei Sand die Überraschung gegen Veselinovic schafft. 6:3
Dann gewinnt Paszy gegen Marek und Bindhammer schlägt Slatinsek (der verliert immer, wenn es darauf ankommt-war bei uns letzte Saison genau so :-)) 7:4
In der Mitte schlägt Möst Chumakov und Ziegler verliert knapp gegen Palmi 8:5
Veselinovic macht dann gegen Berr den Sack zu (obwohl er normalerweise auch in den entscheidenden Spielen patzt :-))

Nordhalben:Würzburg 3:9
vorab: ich glaub die Mannschaft liegt Nordhalben am wenigsten. Sind da stark, wo sie es nicht mögen...
2:1 Doppel für Nordhalben.
Dann siegt vorne Lengerov gegen Palcek; Vaverka verliert gegen Morin.
In der Mitte siegt Pache knapp gegen Kürschner und Ulrich hat trotz bösem Blick keine Chance gegen Aydin. 3:4
Hinten gehen beide Spiele klar an Würzburg 3:6
Vorne gewinnt dann Morin knapp gegen Lengerov und Palcek gegen Vaverka. 3:8
In der Mitte macht dann Aydin mit einem souveränen Sieg alles klar. (hat mich begeistert, wie der unseren Leinweber zerpflückt hat )
Alt 17.12.2004, 00:47
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halt fast vergessen, warum ein würdiger Meister aus Franken, mein Tip 8:8.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »