|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)
Von Yoshida kommt trotzdem nicht mehr viel .. er ist nicht mehr der jüngste, hat lange international schon nicht mehr gespielt .. mich wundert es warum er überhaupt jetzt wieder so aktiv ist ..
Steht ja auch im ECL Halbfinale mit dem polnischen Klub .. Nehme an das er gegen Ma Long aber gebraten wird .. wie gewohnt ... :-( Freitas leider heute enttäuschend. Warum auch immer. War nicht aggressiv genug. Aber an good bye top 10 glaube ich noch nicht ... war ja lange stabil drin und hatte auch Vorsprung ... mal abwarten ..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese "Unart" ist dem internationalen Trend geschuldet, nichts unversucht zu lassen... Die Chinesen haben auch ab Anfang/Mitte der 90er vom "Eisblock" zum "Vulkan" umgestellt! Machen wir uns nichts vor - TT ist/war nie die faire Sportart, die uns die Verbände schon ritualverbunden glaubhaft machen möchten. Mir persönlich ist ein "Goldkehlchen" immer lieber, als ein Materialbetrüger (behandelte Noppen, Frischkleber etc...), die man ab Regionalliga abwärts zuhauf findet. Mit sportlichem Gruß, Sportsfriend_71
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nur dass die "Brülldoktrin" auch charakterlich kein guter Einfluss auf die jungen Spieler sein kann. Abgesehen davon, dass es in der Form völlig unattraktiv für externe Zuschauer ist. Wenn man das einschränken würde, könnte man wohl mehr für den Sport tun als durch irgendwelche Bälle. Aber man hat ja immer Schiss, dass man ins andere Extrem gerät... nur stille Autisten will natürlich auch niemand sehen. Ziel: Zwischending finden zwischen Autismus und ADHS
|
||||
|
||||
|
mein fazit der achtelfinals:
ma long-koki niwa: das war eine machtdemonstration, aber war ja auch nicht anders zu erwarten. ma long erscheint derzeit einfach übermächtig, niwa wie immer gegen die topchinesen endlos chancenlos... kaii yoshida-freitas: yoshida mit einem sahnetag, freitas mit einem einem schwarzen tag. ich denke freitas hat sich auch mental den zahn ziehen lassen von yoshida, der sich doch extrem pushte. freitas lebt normalerweise auch vom sich pushen, aber heute hat er nur die flügel hängen lassen. dennoch waren die permanenten urschreie yoshidas grenzwertig. ich denke da sollten die schiris dann doch mal eingreifen. wenn sie das nicht tun, kann man dem spieler kein vorwurf machen, das ist schlicht sache der schiris... fang bo-wang zeng yi: da gibt es kein vertun. fang bo ist einfach der deutlich bessere mann... wong chung ting-zhang jike: wong ist sicherlich ein guter, aufstrebender spieler und hat jike das leben nicht leicht gemacht. das ist das was man von ihm erwartenden konnte, und das hat er erfüllt. jike am ende aber natürlich zu stark... boll-gacina: den spielverlauf hät ich so auch genau vorhergesagt...boll am ende der bessere mann, recht solide, gegen einen sich wehrenden gacina. dennoch, restlos überzeugt hat mich bolls performance noch nicht... li ping-samsonov: der gute li ping konnte einem zweitweise ja schon leid tun, so sehr hatte altmeister vladi den eingebürgerten katari im griff. keine frage, vladi scheint immernoch gut in form zu sein... chuang chi yuan-yan an: gute leistung von chuang, verdienter sieg. tang peng-ovtcharov: dima hat tang peng doch abgesehen von dem satzverlust ziemlich alt aussehen lassen, und zeigt wie weit er sich der (näheren) konkurrenz entfernt hat. es kann (und ist es ja auch) nur noch sein ziel näher an die topchinesen ranzukommen, auch wenn das reichlich schwer werden wird... Geändert von Turboblock (30.01.2016 um 16:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=KR2bBIdm4Uo Färbt schon auf die ganz kleinen ab... Gruß Pulex
|
||||
|
||||
|
Was ich mich manchmal bei Burbotocks Beiträgen frage:
Wie kann man mit so tiefgehender, fachlicher Kompetenz, jahrelanger Ermittlungsarbeit nah an den Profis, und ausgeprägtem Fachwissen über Zeichensetzung, Stil und Satzbau noch immer die Topspieler falsch schreiben?
|
||||
|
||||
|
tipps viertelfinale:
ma long-kaii yoshida 4:0 auch wenn yoshida on fire ist, wird er wohkl keinen, oder maximal einen satz gewinnen. zu stark ist schlicht und ergreifend ma long... fang bo-zhang jike 3:4 man kann wohl ein umkämpftes spiel erwarten. am ende ist normal zhang etwas besser... boll-samsonov 2:4 auch wenn boll der reinen papierform der leichte favorit sein mag, und man ihm immer zutrauen kann, dass er sich steigern kann wenns drauf ankommt, sehe ich die chancen nicht sonderlich gut an. er wirkt immernoch nicht richtig auf der höhe, während vladi bisher doch auf ganzer linie überzeugte... chuang chih- yuan-ovtcharov 3:4 ganz enges spiel. chuang ist neben mitzuani der einzige nicht chinese der ihm wirklich weh tun kann (boll mittlerweile doch eher nur noch begrenzt) und ist auch echt gut drauf. von daher wird dima schon sein ganzes können abrufen müssen. wenn er alles abruft, sollte er aber am ende knapp jubeln... Geändert von Turboblock (30.01.2016 um 16:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zsolt Petö nicht zu vergessen
|
||||
|
||||
|
Sehe ich ähnlich. Ovtcharov in vielen Spielen mittlerweile sehr dominant, aber manchmal auch gegen (deutlich) schwächere mit großen Problemen.
Ma Long - Yoshida 4:1 Zu einem Satz wird sich Yoshida irgendwie anfeuern. Ansonsten eine Klatsche für den chinesisch-japanischen Routinier. Fang Bo - Zhang Jike 3:4 Zhang Jike nicht so gut wie erwartet bei den German Open. Einen Sieg traue ich Fang Bo aber nicht ganz zu. Boll - Samsonov 4:3 Das wird sehr, sehr interessant werden. Wohl ein Taktikspiel. Boll eigentlich Favorit, seine Tagesform ist aber momentan schwer zu prognostizieren. Chuang Chih-Yuan 2:4 Ovtcharov Dima wird ins Zittern geraten, sich aber vermutlich wieder fangen. Ein Sieg von Chuang würde mich aber keinesfalls überraschen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|