Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2004, 12:40
Powerute3 Powerute3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerute3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Demnach benötigt man in der nächsten Saison eher einen Privatdetektiv, der vor dem jeweiligen Spiel die Frischkleber ertappt. Ein Betreuer wäre dann nicht nötig. Wenn alle disqualifiziert sind ist man Meister ohne gespielt zu haben. :confused:
Nur ein kleiner Scherz zur Abwechslung.

Ute
Alt 30.06.2004, 13:18
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
zu 1. Wieso Kleberaum???Den gibt es ja nicht mehr....Es erfolgt nun eine Ermahnung...auch im Umkleideraum...in jedem umschlossenen Raum. Dann wenn man dieser nicht nachkommt die Disqualifikation. Aber beim Thema Umkleide ist das natürlich ne Verschlechterung, da man nicht mehr sofort disqualifizieren kann.
Sofern der Veranstalter die neue Regelung auch schon mitbekommen hat

Aber an sich hast Du recht. Der Spieler muss dann halt mit dem nassen frisch eingestrichenen Belag durch die ganze Halle ins Freie laufen...
Alt 30.06.2004, 13:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Sofern der Veranstalter die neue Regelung auch schon mitbekommen hat

Aber an sich hast Du recht. Der Spieler muss dann halt mit dem nassen frisch eingestrichenen Belag durch die ganze Halle ins Freie laufen...
Falsch. Der Belag wird natürlich zur Beweissicherung sichergestellt und eingezogen. Der Spieler muß nen anderen nehmen und draußen von vorne beginnen mit der Klebearie.
Alt 04.07.2004, 00:55
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hierzu eine entsprechende Gesetzesgrundlage gibt (Gefahrstoffverordnung, Arbeitsschutzgesetze etc.), die den Umgang mit Frischkleber aufgrund der Inhaltsstoffe einschränken bzw. reglementieren. Hierbei hängt es natürlich von den Inhaltsstoffen der Kleber ab, so dass evtl. nur unter einem Abzug geklebt werden dürfte... Aber wie gesagt, nur reine Vermutung, genaueres weiß ich dazu nicht.
na, dann gehen aber mal 2/3 aller derzeit bestehenden Shops pleite, weil sie die umrüstung nie refinanzieren könnten.
denn, 100 schläger am tag, das wäre schön, ich schätze mal, dass der durchschnittsshop höchstens 3 pro Tag klebt ( im Jahresdurchschnitt)
Alt 04.07.2004, 01:00
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe gerade mit meiner freundin darüber gesprochen... und dann kam uns die idee dass tt-shops vielliecht eine sondergenehmigung bekommen könnten...
sie sagte dann "das ist dann wie ne fixerstube für tt-spieler"

hehe die vorstelllung finde ich klasse..

jeden tag kommen auf die zwei tt-shops in frankfurt, dann ca. 60 tischtennispsieler, die ihren schläger kurz 20.00 uhr schnell noch frischkleben wollen

und wir nehmen dann eine aufenthaltsgebühr
Alt 04.07.2004, 01:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
ne fixerstube für tt-spieler
[...]
tischtennispsieler, die ihren schläger kurz 20.00 uhr schnell noch frischkleben wollen
an sich kein schlechter gedanke, aber warum sollte ein spieler zum kleben in einen shop gehen (es sei denn er ist neben der halle) ...viel einfacher wäre es doch, sich kurz ins auto zu setzen, und dort zu kleben (noch besser natürlich im freien, wie es die regel eigentlich WILL)

... bevor jetzt ein schlauer kommt, und sagt, daß auch im auto das kleben verboten ist (steht nämlich sogar so in der neuesten dts-ausgabe): seit wann verbietet mir jemand eine tätigkeit in meinem auto ...schwachsinn
Alt 04.07.2004, 04:07
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Die neue Regel ist total bescheuert und nicht kontrollierbar .
Werd mich aber trotzdem dran halten und vesuchen aufs Kleben zu verzichten .
Aber in hohen Klassen und bei Profis wird es Probleme geben .
Wie sollen deutsche Profis konkurrenzfähig bleiben ?
Totaler Quatsch das 1 Jahr vorzuziehen !
Ein Beschränken auf relativ ungiftige Kleber wie RCDL hätte genügt !

Trent
Alt 04.07.2004, 07:00
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem stellt sich die Frage ob es Änderungen für die OSR geben wird, speziell bei überregionalen Spielen oder auf Turnieren.
Gehört es dann zu deren Aufgaben vor der Halle die Autos zu kontrollieren und darauf zu achten das niemand dort klebt, oder ist die Handlungsfähigkeit eines OSR auf die Halle beschränkt ?
Aus meiner Sicht ist diese neue Regel noch nicht wirklich rechtlich durchdacht und es wird garantiert Lücken geben die es einem ermöglichen doch irgendwie diese Regel zu umgehen, Cabriofahrer haben ja auch schon einen Vorteil !
Alt 04.07.2004, 07:57
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Cabriofahrer haben ja auch schon einen Vorteil !
da hast du recht.
aber ich komm natürlich im sommer bei schönem wetter nicht auf die idee, im auto zu kleben, das problem ist natürlich der winter, wenns kalt ist und schneit

Richard P. Feynman
Alt 04.07.2004, 10:03
aha aha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn jemand an den langen Noppen was auszusetzen hat, muß er auch gegen das Kleben sein !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »