|
|||||||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren - Kreisliga 2 - Saison 2004/2005
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23462
so, hier wurde dieses thema schon diskutiert, aber ich erinnere mich, dass ich mit meiner meinung mächtig prügel einstecken musste.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja, ich weiss, aber die Diskussion hat sich irgendwie verlaufen.
Ich hätte von vornherein folgende Regelung zum Abstieg aus der KL getroffen. Platz 9 und 10 Abstieg. Platz 8 nimmt an vorsorglichen Relegationsspielen teil. Je nach Abstieg aus der BzKl. stehen dann noch restliche Plätze in der KL zur Verfügung. Und es hätte sich niemand beschweren können ![]() Falls doch mehr als 5 Clubs aus der BK abgestiegen wären, hätte man konsequenterweise ein Jahr mit 11er Gruppen spielen müssen. Na und ? Ist doch kein Beinbruch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu 1. Es gibt nicht nur eure Gruppe die dieses Problem hat und ich als Burgaltendorfer Spieler habe auch zu befürchten das es noch ein Nichtabstiegsspiel gibt. Finde diese Diskussion trotzdem lustig weil sie nichts bringt. zu 2. Diese Regel gibt es seitdem ich Tischtennis spiele! Auch in den letzten 20 Jahren wäre es zu kurzfristig angesetzten Spielen gekommen, wenn es - wie immer mal möglich - fünf Essener Bezirksklassen-Absteiger gegeben hätte. Zu deinem späteren Vorschlag: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann spielen in der Bezirksklasse derzeit 10 Essener Mannschaften. Als wirklich schlechtestes Ergebnis hätte es also 10 Absteiger gegeben! Wieviele, am Anfang der Saison geplante, angesetzte, mit einem Spiellokal versehene Nichtabstiegsspiele in der Kreisliga und sämtlichen Kreisklassen möchtest du denn eigentlich ansetzen? In der Kreisliga müssten demnach bereits ab Platz 5 Nichtabstiegspiele stattfinden! Für die Kreisklassen bin ich jetzt zu faul zum rechnen (oder hättest du doch wieder irgendwo eine WENN - DANN SCHAUN WIR MAL REGEL eingeführt?)! Prima Vorschlag...ich möchte die Diskussion nicht hören die dann stattfindet weil es jeder dämlich findet, diese Spiele so früh angesetzt zu haben! Hoffe du nimmst das nicht persönlich. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wenn denn noch Spiele stattfinden, dann ist es halt so. Keine Mannschaft hätte die Saison anders abgeschlossen wenn sie am Anfang der Saison bereits gewusst hätte das eventuell noch solche Spiele ausgetragen werden müssen. Gruß Supli |
|
|
|||
|
|||
|
Holsterhausen - Stadtwald 9-5
Hinweis an Altenessen: Haben nur 1 Doppel gewonnen So jetzt sind es noch 23 Tage bis Willingen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erst einmal gäbe es nach meiner Rechnung max. 9 Absteiger, da in Grp. 2 nur max 4 Mannschaften überhaupt absteigen könnten (wenigstens theoretisch) Die weitere Vorgehensweise hast du anscheinend gar net richtig gelesen oder verstanden. Also nochmal: Platz 9 und 10 steigen ab, nur Platz 8 spielt vorsorgliche Aufstiegsspiele. Platz 7 und höher bleiben drin. (<<<< Punkt) Sollte dadurch die Sollstärke (für diesen absolut unwahrscheinlichen Fall) überschritten werden, würde ich für ein Jahr (!) ganz einfach die Gruppenstärke auf 11, ggf. 12 anheben. Solche Massnahmen sind zwar selten, aber dennoch Gang und Gäbe in anderen Kreisen. Habe das (wen auch nicht in Essen) jahrelang im Vorstand mitgemacht und ich hab nur einen Fall erlebt, wo wir nicht umhin kamen, temporär die Gruppenstärke zu erhöhen. Jedenfalls weiss man dann in der Gruppe als 7. oder 6. wo man dran ist, und muss nicht auch noch um den Klassenerhalt bangen, weil die Jungs auf Bezirksebene zu schwach sind....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hallo? spätestens nach dem letzten spieltag der bezirksklasse weiß man aber, wie viele bzk-absteiger es gibt. dann kann man die spiele ansetzen und wenn dann die tabellenfünften spielen müssen, dann müssen die das halt. es ist aber nicht so schwer, folgendes in die abstiegsregelung zu schreiben: ab 4 bzk-absteigern: entscheidungsspiel der tabellenachten ab 6 abst.: entsch.-sp. der tabellensiebten ab 8 abst.: entsch.-sp. der tabellensechsten ab 10 abst.: entsch.-sp. der tabellenfünften für die klassen regionalliga bis landesliga im WTTV ist das alles noch besser geregelt, dort heißt es: die ausweitung der gruppenstärke über die zahl 12 hinaus wird durch zusätzlichen abstieg vermieden. hier kann sich jeder denken, dass das die bestplatzierten nichtabsteiger betreffen wird und dass man da auch entscheidungsspiele bestreiten muss. ich denke schon, dass diese diskussion etwas bringt, es ist nämlich möglich, dass auch einige funktionäre im forum lesen, vllt sieht das dann in der nächsten saison ganz anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ab der nächsten saison wird ein abstieg von 10 essener mannschaften aus dem bezirk ja nicht mehr möglich sein, außer, wenn man die essener mannschaften auf 5 gruppen verteilt, was ich bei acht gruppen im neuen großbezirk nicht glaube, also, die saison überstehen und ab dem nächsten jahr müsste das alles wieder ganz anders aussehen, wenn die umstrukturierung erfolgt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
@all: Was regt ihr euch über diese Abstiegsregelung auf? Es war schon immer so, dass von der Anzahl der BK-Absteiger abhing, wie es in der KL weitergeht. Sollten entgegen der gemachten Aussagen die 8. der KL noch ein Relegationsspiel machen müssen (und wir sind evtl. 8.), werden wir es spielen, na und. Ob unsere Nr. 1+3 dabei mitmachen können, weiß ich allerdings noch nicht, nächstes Jahr spielen wir jedenfalls definitiv ohne die beiden (Beruf/Familie). Das heißt fürs nächste Jahr (hoffentlich noch in der KL) - kämpfen, kämpfen, kämpfen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
warum meinen nur so viele Leute, grade in Deutschland, jede kleine Eventualität durch vorgreifende Regelungen abdecken zu müssen? Wenn die 8. spielen müssen dann ist es halt so. Ob das vor der Saison irgendwo steht, während der Saison oder nach dem letzten Spiel in der Bezirksklasse......was ändert das? |
| Lesezeichen |
|
|