|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bücher
Rechtschreibung ist sekundär. Es geht immer in erster Linie um den Inhalt.
Das ändert nichts daran, dass Roland Baader hier ein sehr treffendes Buch geschrieben hat. ![]() Kann ich nur sehr empfehlen vielleicht lernt der ein oder andere mal was dabei. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Geändert von jimih1981 (20.11.2020 um 10:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das da:
|
|
|
|||
|
|||
|
Geruestet ins Wochenende!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du weiter so machst, natürlich noch unter Steigerung Deiner Anstrengungen auf Turboniveau, akzeptiert Danielson Dich in ca. 10 Jahren als Diskussionspartner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber die ist intensiv zu nutzen. Also Freizeit bleibt da nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
An Kants "Kritik der reinen Vernunft" kommt keiner vorbei. Eines der Bücher, das man komplett gelesen und verstanden haben muss - nach Schopenhauers "Die Welt als Wille und Vorstellung". So, dann lese ich heute Abend kurz alle sieben Bände von Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Damit ich mich endlich in literarischen Fragen mit Rübe austauschen kann und ich Nackis Ambiguitäten auf Anhieb verstehe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sauf lieber einen.
Der Effekt ist der gleiche
|
|
|
|||
|
|||
|
Gesagt, getan.
|
|
|
||||
|
||||
|
Majusebetter, was machen denn dann bloß die im Busch? Kant und Schopenhauer sind bestimmt nicht in deren Sprache übersetzt. Wahrscheinlich können die auch eh nicht lesen. Und Alk haben sie auch nicht.
Wir müssen die unbedingt missionieren und ihnen unsere Werte (bei)bringen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|