|
|||||||
| Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ? | |||
| U.S.A. |
|
13 | 33,33% |
| China |
|
19 | 48,72% |
| Russland |
|
2 | 5,13% |
| Australien |
|
0 | 0% |
| Japan |
|
0 | 0% |
| Deutschland |
|
3 | 7,69% |
| Frankreich |
|
0 | 0% |
| Italien |
|
0 | 0% |
| Korea |
|
0 | 0% |
| Ein anderes Land (siehe Thread) |
|
0 | 0% |
| Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) |
|
2 | 5,13% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel
Die Grenze scheint mir etwas zu eng gesteckt. Ich wäre mir erst sicher, dass er gedopt hat, wenn er die 200m unter 10,0 sek läuft. Etwas Spielraum sollte man den Sportlern schon geben, ohne gleich abgestempelt zu werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, in der heutigen Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" wurde der 100-Meter-Lauf von Bolt analysiert, allerdings habe ich keine Lust den Bericht nochmal abzutippen, deswegen musst du dich mit dem Artikel auf www.ntv.de begnügen :Wissenschaftler rätseln "Der Weltrekordlauf von Usain Bolt über 100 Meter hat auch die Sportwissenschaftler verblüfft. Die Aufschlüsselung seines Laufes am vergangenen Samstag ergab, dass Bolt Teile der Strecke mit durchschnittlich 43,9 km/h zurücklegte. Die 9,69 Sekunden, die der Jamaikaner für die gesamten 100 Meter benötigte, entsprechen im Schnitt 37,15 km/h. Die Sportwissenschaftler von "sportsscientists.com" zerlegten den Lauf von Bolt in zehn Zeitabschnitte von jeweils zehn Metern. Für die drei Intervalle zwischen 50 und 80 Metern benötigte der 21-Jährige nur jeweils 0,82 Sekunden und widerlegte damit die Erkenntnis, dass ein Sprinter seine Höchstgeschwindigkeit zwischen 50 und 60 Metern erreicht, danach aber kontinuierlich abbaut. Bolt dagegen war in der Lage, ab 50 Metern drei Intervalle mit einem Tempo von 43,9 km/h zu laufen. Danach hielt er zwischen 80 und 90 Metern immer noch ein bemerkenswertes Durchschnittstempo von 43,4 km/h. Die letzten zehn Meter des Rennens, als er längst die Arme zur Seite und das Tempo herausgenommen hatte, lief Bolt noch in 0,90 Sekunden oder umgerechnet mit Tempo 40. Wäre Bolt die letzten 20 Meter des Rennens durchgelaufen, hätte er nach den Berechnungen von "sportsscientists.com" im besten Fall eine Zeit von 9,60 erreichen können - vorausgesetzt, er hätte auch die letzten 20 Meter mit 43,9 km/h absolviert. Vom Start bis zur 10-Meter-Marke benötigte Bolt übrigens 1,85 Sekunden - obwohl es nach dem Schuss immerhin 0,165 Sekunden dauerte, ehe er loslief. Das war die zweitlangsamste Reaktionszeit im Finale." Schließlich habe ich in der SZ noch etwas interessantes über die Olympischen Spiele 2008 gefunden: Aussetzer eines Fernseh-Moderators: "Hitler, Hitler, Hitler!" "Wer meinte, dass die Zeit der Nazi-Vergleiche im Sport vorbei sei, wurde am Montag korrigiert. Nach dem Halbfinal-Aus der der deutschen Fußballerinnen sagte der schwedische TV-Moderator Rickard Olsson im öffentlich-rechtlichen Sender SVT, dass es ihm schwerfalle, mit Deutschen "auch nur ein bisschen" Mitleid zu haben: "Man denkt nur: Hitler, Hitler, Hitler, Hitler, Hitler!" Auf die Frage nach einer Reaktion des Senders, sagte eine SVT-Sprecherin am Dienstag: "Nicht, dass ich wüsste." Olssons Produzent, Anders Carlsson, war nicht erreichbar." Auch wenn Bolt gedopt sein sollte, was ich auch vermute, ist er ein absoluter Spitzenathlet. Schließlich waren etliche Sprinter bewiesenermaßen gedopt wie z.B. Justin Gatlin, aber trotzdem konnte noch keiner von ihnen mit Bolt mithalten. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn alle Sprinter der Olympischen Spiele 2008 nicht gedopt wären (oder vielleicht sind sie es ja sogar, aber so richtig kann ich daran nicht glauben), hätte trotzdem Usain Bolt die zwei Goldmedaillen geholt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also kann man heute sicherlich schneller als 10,0 laufen. Bessere Bahnen, bessere Schuhe, bessere Trainingsmethoden etc. Wenn jemand natürlich so weit vorne wegläuft, dann ist klar, dass die Dopingfragen kommen. Gerade wenn man bedenkt, dass aus Jamaika die Dopingkontrollen nicht so hart sind. Allerdings ist Usain Bolt jetzt ja nicht aus dem Nichts gekommen, sondern wird schon seit Jahren als Wunderkind gehandelt. Dennoch ist ganz klar, dass berechtigte Zweifel bleiben, wobei ich Ottoemil zustimmen würde, dass schon der beste Sprinter gewonnen hat. Gedopt oder ungedopt sei dahingestellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich zählen auch die TT-Frauen zu den Verliererinnen dieser Spiele..
![]() Und wenn man diesen Satz des Bundestrainers Jörg Bitzigeio liest, weiß man auch warum!! Eine Bankrotterklärung ![]() "Wir dürfen einfach das Risiko nicht in die eigenen Hände nehmen, dafür wurden wir auch heute wieder bestraft." Wenn man das seinen Spielerinnen mit auf den Weg gibt, erklärt das natürlich alles...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab genau so'n Scheiß Montag im kicker von Sandra Völker gelesen. Kann sein, dass all' diese Intriganten eines Tages recht behalten werden. Ohne Beweise sind diese mittlerweile völlig unverhohlen geäußerten Betrugsversuche allerdings bodenlos.. Und der Bolt gibt dem Unger (unter denselben "Voraussetzungen"...) auf 200m 20 Meter vor, ohne dass es knapp würde.... Ich jammer' ja auch nicht rum, dass Ma Lin "seine Leistung gesteigert" haben könnte...unter zweieinhalb Promille mach ich keinen Punkt gegen den...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Eben!
Die Doping-Vorwürfe kommen immer von Athleten der "zweiten Garde". Und sage mir niemand, dass der deutsche Hochleistungssport "sauber" sei. In der DDR eh nicht; niemals gewesen, kein Geheimnis. Aber auch "danach" hat man von der "Erfahrungen", die man dort gemacht hat, noch lange Jahre profitiert. Mittlerweile mag das Netz tatsächlich sehr engmaschig sein, engmaschiger als z.B in "Jamaika". Darauf einen Rum. |
|
|
|||
|
|||
|
Sacht ma', habt ihr diesen 200 Meter-Lauf mit dem Live-Kommentar auf Eurosport gesehen und gehört? Mensch war das geil. Hab' jetzt noch eine Gänsehaut. Die Typen (Läufer UND Kommentator) waren einfach mal unfassbar!
Zum Doping: ist mir egal. Tour de France war vorher langweilig und ist es jetzt immer noch. Leichtathletik war vorher klasse und ist es immer noch. Ich bin Konsument. Weil ich die Leistungen toll finde, werden die Athleten um 6 Ecken doch zum Doping genötigt bzw. lassen sich nötigen. Von uns allen also. Einschaltquote --> Nachfrage wird registriert --> Angebot wird verbessert --> Anbieter machen Kohle --> Kohle geht teilweise an den Erbringer der Leistung --> Leistung wird gesteigert --> mehr Kohle --> ich bekenne mich also schuldig, den Weltrekord zumindest mitverursacht zu haben. Und das ohne Training...
|
|
|
||||
|
||||
|
Was mich nur wundert:
Im Schwimmen purzeln die Weltrekorde reihenweise (nicht nur durch Phelps); das kann ja nicht nur an den "neuen Anzügen" liegen... Sobald aber in der LA mal was Spektakuläres passiert, kommen die Ratten aus ihren Löchern und schreien "Doping!". Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|