|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Ein Exnationalspieler meinte, man zahle viele Steuern, also könne man auch mal nehmen.
Derzeit wäre das nicht durchsetzbar. Aber wartet mal ab, bis die Situation sich beruhigt hat. Schon jetzt drückt die Liga auf die Tränendrüse und argumentiert mit den vielen Arbeitsplätzen. Zwei Stars je Verein weniger und man könnte problemlos das gesamte Umfeld finanzieren. (Wenn denn die in den Medien genannten Gehälter in etwa stimmen.) Ich bin kein Bankfachmann. Frage: Die Kreditlinien dürften auch vom fiktiven Wert der Spieler abhängen. Dieser Wert dürfte erheblich sinken. Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kommt darauf an, ob die Spieler finanziert sind, ob noch Raten an Ablöse auf sind und ob sie abgeschrieben sind. Die werden als Anlagevermögen über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben. Die meisten Vereine dürften aber über erhebliche "stille Reserven" verfügen. Nimm mal den FCB: Das Stadion ist sicher 350 Mio Wert, die Säbener Str ist Bestlage und sicher auch 9stellig wert und der Kader dürfte auch an der Mrd kratzen. Deloitte hat den Vereinswert auf etwa 2,7 Mrd Euro taxiert. Im Grunde ist es so, wie du sagst. Zwei Akteure verkauft und man hat keine Probleme mehr. Spieler zu beleihen halte ich aber generell für eher suboptimal. Aufgrund der Verletzungsgefahr gibt es hier sicher hohe Abschläge. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von JSCH (17.03.2020 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die EM wird auf Sommer 2021 verschoben, da wird die Liga nun sicher die Ligen mit Geisterspielen abschließen und danach alle Spieler und MA in den Urlaub schicken.
Dann geht einiges an Wasser den Bach hinunter und alles wird zu eimem späteren Zeitpunkt neu zu bewerten sein.
|
|||
|
|||
Ich verstehe immer nicht warum man Geisterspiele immer als Lösung sieht, als wären die Profi Fussballer immun.
Das Problem ist einfach, dass sich jederzeit ein Spieler infizieren kann und dann die komplette Mannschaft mit dem Staff in Quarantäne muss. Was macht man mit diesem Verein ? Im Hintergrund war dies auch einer der Gründe warum der Geistspieltag nicht durchgezogen wurde. Und natürlich weil so blöde Fans trotzdem zum Spiel sind .... Aber das war mehr vorgeschoben. Und diese Situation wird sich in 2 Monaten auch nicht ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Geld
|
|
|||
|
|||
Der Profifußball in Deutschland setzt pro Jahr über 4 Milliarden um. Das erklärt alles.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das meinte ich ja als ich etwas flapsig darauf hinwies, dass Kalle und Uli im Sommer mit dem Säckel bei den anderen vor der Tür stehen. Dass man aus München zu Transfers von den Granden zur Zeit gar nicht öffentlich hört deutet schon darauf hin, dass man auf Zeit spielt und auf fallende Preise spekuliert, seines nur so, dass Leipzig Upamecano oder Dortmund Sancho noch ein Jahr halten mangels adäquater Angebote oder der ein oder andere Big Player sogar eine Art Notverkauf macht. Sein wir doch ehrlich: wenn der PL TV wegbricht, dann wird dort kein Investor blind nachschießen. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass der Spuk in etwa 4-8 Wochen zwar nicht wirtschaftlich vorbei ist, aber die Neuinfektionen nahe Null sein werden. Und die noch maximal 18 Spiele in Liga, Pokal und CL/EL kann man zur Not in englischen Wochen durchprügeln. Die werden auch, wenn es gar nicht anders geht 3 x pro Woche spielen. Hauptsache sie können die Gelder abrechnen. Die Engländer müssen ja. Ein Beispiel: FC Bayern: 750 Mio Umsatz, davon 200 Mio aus TV BL und CL Liverpool: 580 Mio Umsatz, 300 Mio TV aus PL und CL Für die Clubs ab Platz 5 in der PL sieht es noch extremer aus. Dazu kommen in der PL die völlig überteuerten Tickets. Und abgeben? Hart gesagt warum? Stell dir vor du betreibst eine Pommesbude und hast gut gewirtschaftet und übetstehst das jetzt. Dein Konkurrent hat auch eine gut gehende Bude gibt aber alles für Schnickschnack aus. Geht der platt hilfst du dem auch nicht. Du kaufst ihm höchstens die Bude ab weit unter Preis ab. Ich kann das Gejammer, auch von Konzernen, nicht hören. Seit 10 Jahren hebelt man, fährt das FK hoch, EK runter, privatisiert Gewinne und will beim ersten "Windstoß" Kosten sozialisieren? Watzke ist ja nicht das Problem. Das Problem sind die vielen Watzkes in der Normalwirtschaft. Bis vor 4 Wochen ließ man sich für Rekordzahlen allenthalben feiern und jetzt soll nicht mal mehr Geld für 8 Wochen da sein. Eine Maßnahme der G20 könnte ein Ausschüttungsverbot für 12 Monate für Kapitalgesellschaften sein und Heranziehung der Gewinne bei staatlicher Hilfe. Dann zeigt sich ob die Big Player und auch großen Mittelständler soziale Verantwortung tragen. Unser Dorfkönig hat letztes Jahr etwa 50 Mio Überschuss erwirtschaftet und 8stellig ausgeschüttet laut Bundesanzeiger. GF-Gehalt noch obendrauf. Das kannst du keinem Bürger mehr vermitteln, dass da dann noch Steuergeld reingeht. Auch ein Herr Watzke oder Rummenigge verliert jedwede Glaubwürdigkeit, wenn sie sich weiter 2 Mio und mehr Gehalt bezahlen dann aber nach dem Staat rufen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 | ttarc | Westdeutscher TTV | 38 | 18.04.2020 11:14 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 | Matousek | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 178 | 02.04.2020 18:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.