|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2006/2007
Meister, aber erst mal lesen lernen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dorheim - Magretenhaun 9:5
Enges Spiel, aber nicht so hochklassig wie in der Vorrunde ... Durch diesen Ausgang ist in Sachen Meisterschaft noch nichts entschieden ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch den Spielortwechsel war das für Butzbach die höchste Zuschauerquote in einem Herrenspiel :-) (ca. 20 Personen) Ansonsten eine gute Stimmung in der Halle und enge, heiße Fights... Jetzt müssen wir erst mal gegen Heuchelheim gewinnen, das wird extrem schwer - wie SJ sagt: eine Entscheidung für die Meisterschaft war das nicht, aber es ist schön mal wieder auf 1 zu stehen :-)
|
|||
|
|||
|
hmmm, wenn ich mir das Spiel Uttrichshausen gegen Grebenhain anschaue, nur 2 Stammspieler aus Grebenhain spielten mit, das ist nun schon mehr oder weniger der 2.geschenkte Sieg in der Rückrunde für Uttrichshausen.
Auch gegen Dorheim, da fehlten ebenfalls 4 Dorheimer Stammspieler, konnten oder vielleicht wollten die Uttrichshausener nicht verlegen, obwohl einige Wochen vor diesem Spiel die Anfrage von unserem Mannschaftsführer an Uttrichshausen gestellt wurde. Mich würde jetzt mal interessieren, ob Grebenhain ebenfalls versuchte, das Spiel zu verlegen ?Nichtsdestotrotz stehen die Fakten sprich die Punkte, Uttrichshausen hat nun 3 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Schon etwas bitter für die anderen Mannschaften, die unten stehen .....
|
|||
|
|||
|
Ich bin der Meinung, daß bei einem festgelegten Spielplan jeder mit rechnen muß, daß ein Verlegungswunsch abgelehnt wird, um sich nicht selber zu schwächen. 3 oder 4 fehlende Spieler können auch wegen Krankheit, Verletzung oder sonstigem kommen, so wie bei Dorheim und Grebenhain(wollten wohl nicht verlegen).Auch "Ausländer"werden aus verschiedenen Gründen nicht immer eingeflogen.....also Bälle flachhalten..zum Teil sind Verlegungsgründe stark an den Haaren herbeigezogen (ominöse Ranglisten die ein Spiel angeblich unmöglich machen usw.)
Dorheim hat jetzt alle Trümpfe in der Hand, allerdings mit dieser Mannschaft nicht Hessenliga tauglich...aber dabei sein ist manchmal auch alles.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Gießener SV 2 ist gestern sicher abgestiegen. So ein kurioses Spiel habe ich noch nicht gesehen. Jetzt darf man gespannt sein was die 2. Mannschaft so macht. Nach meinen Infos Sada Karaca und Dennis Grötzsch den Verein sicher verlassen. Auch Frank Stephan soll an einem Wechsel Richtung NSC Watzenborn Steinberg interessiert sein, was ich persönlich aber nicht glaube, da er da auch maximal Verbandsliga Vorne spielen kann! Und ich weis dass Frank gerne Oberliga spielen möchte in der neuen Runde. Rubi Schacke wird wohl bei uns bleiben. Auch Alex Stroh hat keine Wechselabsichten verlauten lassen. Es ist nur schade dass diese junge, eigentlich auch gar nicht so schlechte Mannschaft jetzt doch absteigt!!! man hätte in der Hinrunde einfach mehr ohne Gebhard spielen müssen, aber naja!! wir werden sehen!! Glückwunsch nach Dorheim zum wahrscheinlichen Aufstieg!!! Jetzt wird es Zeit für nen neuen 1er in der Hessenliga!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu Dorheim:
Ich rechne zwar damit, dass sich die Mannschaft leicht ändert (1-2 Positionen) aber eine neue Nummer 1 halte ich für unwahrscheinlich. Und sollte man die folgenden Spiele gewinnen (Hinrunde hatte man ja verloren, also noch weiter Weg!), dann gilt eventuell das olympische Motte. Aber wer weiß, ein paar Punkte holen wir auch in der Hessenliga. Immerhin hat Janosch die letzte Woche seine erste und zweite Einheit dieses Jahr absolviert (mit 2 Siegen gestern hat es sich wohl gelohnt, er selbst hatte bereits befürchtet "übertrainiert" zu sein ^^). Aber man höre und staune, Janosch ist bei einem Lehrgang Ostern am Start und kann immerhin mal ein wenig mit Oberliga vorne trainieren. Aber einige unabhängige Beobachter des Spitzenspiels (naja, ich auch ^^) hatten vor dem Spiel die Meinung vertreten, dass Dorheim wieder gewinnen würde, es aber danach noch vergeigen würde. Ich hoffe mal, dass diese Einschätzung nicht zu 100% zutreffen wird ![]() ![]() ![]() Zu GSV: Ja, diese absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung einen Spieler in die Verbandsliga zu stellen, der in der Bezirksklasse Jugend leicht negativ gespielt hatte, hat wohl im Nachhinein den Klassenerhalt gekostet. Irgendwo finde ich dies dann auch verdient. Ich entsinne mich noch an einen Spruch des "GSV-Trainers" zur Situation der 2. Mannschaft bei den Hessenranglisten der Jugend: "Die 2. Mannschaft muss die Hinrunde noch Lehrgeld zahlen, aber in der Rückrunde wird man fast alles gewinnen, aber zum Aufstieg wird es dieses Jahr noch nicht reichen". Nach dieser Aussage ist die Aufstellung von Gebhardt nun wohl auch nachvollziehbar. Schade für die anderen 5 Spieler. Die haben alle Verbandsliganiveau gezeigt, auch wenn manche in der Rückrunde unter Ihren Möglichkeiten geblieben waren... Geändert von Cheftrainer (18.03.2007 um 22:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, schade ist vorallem, wenn eine Mannschaft in der Liga nachweislich fast ausschließlich nur ihre Punkte dadurch holt, dass bei der gegnerischen Mannschaft Spieler fehlen. Sollte man auch einfach mal ganz nüchtern so sehen. Die zweite Mannschaft hat es sicherlich verdient, in der Liga zu bleiben. Wenn nicht, für Mittelbuchen wäre auch der Abstieg kein Weltuntergang- die Saison ist insgesamt, nicht nur durch eigenes "Verschulden", einfach sehr unglücklich gelaufen. Den Verein machen, im Gegensatz zu vll. manch anderem Verein, auch andere Dinge als ein Klassenerhalt oder Aufstieg aus. Und ich denke, dass die meisten von uns hauptsächlich DESHALB gerne TT spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der GSV hat noch eine kleine Chance in Langenselbold, Punkte zu holen, wenn Langenselbold vielleicht am letzten, für sie nicht mehr entscheidenden Spieltag, etwas unter Niveau spielen sollte ...
Uttrichshausen ist wohl durch, 3 Punkte Vorsprung sollten reichen (4 wurden ihnen relativ leicht "übergeben", um es mal so auszudrücken und das soll nicht als Schuldzuweisung verstanden werden )Am nächsten Spieltag wird sich auch der Sieger der Partie Höchst-Grebenhain aus dem Abstiegskampf verabschieden und es wird eine Vorentscheidungs-Tendenz um die Meisterschaft geben. Magretenhaun und v.a. Dorheim haben schwere Spiele zu überstehen. Wechselgerüchte beim GSV: Sada scheint wohl sehr sicher weg zu sein, angeblich sollte der Frank Stephan in die OL-Mannschaft beim GSV eingebaut werden. Dennis Grötzsch hat sich wohl mit Friedel Rausch zerstritten, das scheint wohl auch eine Wechsel-Motivation zu sein.
|
|||
|
|||
|
Im Gegensatz zu manch anderem ganz sicher menschlich eine Bereicherung für jeden Verein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|