Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 11:15
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von h.g. Beitrag anzeigen
Entgegen früheren Aussagen in diesem Forum möchte Borssum selbstverständlich aufsteigen, sonst hätten sie ja das Spiel gegen uns nicht verlegt. Wie es derzeit aussieht, scheint es wohl wirklich auf einen Dreikampf zwischen Venne, Borssum und uns hinauszulaufen. Ebenfalls richtig ist, daß wir noch nicht gegen Venne gewonnen haben, aber Venne halt auch noch nicht gegen uns gewonnen hat.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (war's die Doppelumstellung oder die 3-wöchige Spielpause???) sind wir dann doch noch gehörig ins Rollen gekommen. 9:3 ist gemäß dem Spielverlauf zu hoch. Mit viel Pech können wir auch 2:5 in Rückstand geraten, und dann muss das Ding erst mal gewonnen werden...

Egal, Ende gut, alles gut; und das Runde immer auf das Eckige
Hallo h.g.! Natürlich haben unsere Aussagen nach wie vor Bestand! Wenn wir gegen Euch nur mit halber Mannschaft gespielt hätten, wäre es sehr wahrscheinlich 9:3 oder sogar noch höher für Euch ausgegangen. Da wir aber gegen den dritten Aspiranten komplett gespielt haben, gebietet es doch allein die Fairness dies gegen Euch auch zu versuchen. An dieser Stelle sei nochmals für Deine / Eure Bemühungen herzlichst gedankt . Wird ´ne lustige Geschichte so in der Woche ein evtl Spitzenspiel zu bestreiten. Sollte sich für uns tatsächlich die Möglichkeit bieten auf zu steigen, wird diese auch genutzt... (aber nun mal langsam: die Saison hat gerade erst begonnen, der Weg ist noch sehr, sehr weit)
Gruß
Ralf
Alt 30.10.2006, 16:49
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.g. Beitrag anzeigen
Entgegen früheren Aussagen in diesem Forum möchte Borssum selbstverständlich aufsteigen, sonst hätten sie ja das Spiel gegen uns nicht verlegt. Wie es derzeit aussieht, scheint es wohl wirklich auf einen Dreikampf zwischen Venne, Borssum und uns hinauszulaufen. Ebenfalls richtig ist, daß wir noch nicht gegen Venne gewonnen haben, aber Venne halt auch noch nicht gegen uns gewonnen hat.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (war's die Doppelumstellung oder die 3-wöchige Spielpause???) sind wir dann doch noch gehörig ins Rollen gekommen. 9:3 ist gemäß dem Spielverlauf zu hoch. Mit viel Pech können wir auch 2:5 in Rückstand geraten, und dann muss das Ding erst mal gewonnen werden...

Egal, Ende gut, alles gut; und das Runde immer auf das Eckige
Hälst Du Belm für nicht so sark wie eben diese drei Vereine?
Alt 30.10.2006, 20:25
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
@Peter: Nein war sicherlich nicht betrunken, sondern hatte NUR einen Dreher mit den Namen. Übrigens verstehe ich nicht ganz wieso du wieder anfängst irgendwelchen Kadertrainern solche Einstellungen wie "man muss ein Schwein sein" zu unterstellen. Im Jugendbereich ist das normal, dass sich ständig gepuscht wird und das finde ich auch gut. Das war heute im Rahmen und die Emotionen sollten auch beibehalten werden. Übrigens hat Jan noch nie einen Stützpunkt oder ähnliches besucht!
Ich hatte auf einem Weihnachtsturnier zu wohltätigen Zwecken vor zwei Jahren auch mal das "Vergnügen", gegen so ein Kaderkind zu spielen. Jeder, aber auch wirklich jeder gute Punkt von mir (ab und zu treffen auch Kreisligaspieler wie ich mal einen ...) wurde von dem ca. 11-12jährigen Kind auf der anderen Seite mit an sich selbst gerichteten Beschimpfungen als "behinderter Ball" von ihm kommentiert. Respekt vor der Leistung des Gegners, absolute Fehlanzeige. In dem Alter schon arrogant wie so mancher Promi oder Politiker. Woher kommt sowas denn, wenn nicht von den Kadertrainern? Ich hab später auch noch gegen zwei weitere Jugendliche gespielt, die definitiv keine Kaderkinder waren und sich solche verbalen Ausfälle komischerweise nicht geleistet haben. Dem Kind mach ich keinen Vorwurf, das war einfach noch zu jung, um sein Fehlverhalten reflektieren zu können. Richtig sauer war ich allerdings, als mir von anwesenden erwachsenen "Fans" sowie dem Doppelpartner des Bürschchens Vorwürfe gemacht wurden, als ich aus konditionellen und taktischen Gründen im fünften Satz eine Auszeit genommen hatte. So nach dem Motto: "Es ist doch nur ein Juxturnier, wie kann man da nur so heiss sein und ne Auszeit nehmen." Fraglich bloss, warum genau die selben Leute ihren Schützling während des ganzen Spiels vom ersten bis zum letzten Punkt ständig von der Bande aus noch heisser gemacht haben, als er eh schon war.

Wenn sich ein Kind innerhalb meines Verantwortungsbereiches so verhalten würde, hätte ich es bei nächster Gelegenheit erstmal als erzieherische Maßnahme einen Tag lang in einen Rollstuhl gesetzt und ihm für diesen Tag "Aufstehverbot" erteilt, sowas kann Wunder wirken. Abgesehen davon hab ich mich allerdings sowieso schon beim Betreten der Halle gefragt, wieso auf einer bis nach 22 Uhr andauernden Juxveranstaltung ein Haufen Kinder rumturnen durfte, der meiner bescheidenen Meinung nach um solche Uhrzeiten eher in der Falle liegen als in Sporthallen rumhängen sollte.

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, @h.g.: Würdet ihr von eurem Aufstiegsrecht Gebrauch machen, wenn ihr Meister werden solltet? Wenn ja, habt ihr schon Verstärkung in Aussicht oder würdet ihr unverändert weiterspielen?
Alt 30.10.2006, 21:00
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OFFTOPIC an-
Nur noch kurz zu euren Ausführungen zum leidigen Thema:
Meiner Meinung nach besteht die Problematik darin, daß die Kaderjugendlichen eigentlich nur den Wert Leistung im Training vermittelt bekommen. Da diese im Vordergrund steht, werden andere zum Sport gehörende Nebensächlichkeiten(Fair-Play, Geselligkeit etc.) erstmal ausgeblendet. Oft werden diese Dinge von den betreffenden Spielern ignoriert oder sie enden (wie einem mir bekannten Niedermarker BL-Spieler) in totaler Kader- und Tischtennisverweigerung.
Allerdings halte ich das Verhalten nicht grundsätzlich für sehr problematisch, auch ich habe zu Jugendzeiten mal dem Venner Berichteschreiber die Faust entgegen gestreckt(sorry for that;-). Fragwürdig wird es nur, wenn auf lange Sicht keinerlei Besserung eintritt. Beim Herrn Schütz mache ich mir da keinerlei Sorgen...
-OFFTOPIC aus.

Gerd
Alt 30.10.2006, 22:16
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ralf: die Verlegung war eine Selbstverständlichkeit! Ich denke du wirst es nicht erleben, daß irgendeine Mannschaft aus Langförden sich gegen eine Verlegung wehrt, sofern es einen Ausweichtermin gibt (und sei es innerhalb der Woche).

@Udo: Belm glaubt ja selber nicht dran. M.E. können sie aber an einem guten Tag jeden schlagen (uns nicht ausgenommen).

@Timo: 1)Ja 2)Nein
Alt 30.10.2006, 22:43
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

@ Real Timo: Ja das ist ja alles ganz schön, aber du kannst doch nicht nach einem Vorfall die ganze Geschichte verallgemeinern. Es gibt solche und solche! So ein dummes Geschwätz von wegen es sind nur die Kaderkinder. Du solltest dich vielleicht mal mehr im Jugendbereich engagieren und höhere Veranstaltungen anfahren, um deine engstirnige Sichtweise zu überdenken. Außerdem steht denke ich mal mit jedem Schützling das Training im Vordergrund und nicht wie man den Gegner fertig macht. Echt dumm so ein Gelabere!

Das sollte nun zu dem lächerlichen Thema reichen, dass hätte nie aufgegriffen werden dürfen.

Mfg

Oliver Morthorst
Alt 31.10.2006, 13:34
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Runde tippen zwischendurch....

TSG Dissen - SV Blau-Weiß Langförden II: 4:9
SV Concordia Belm-Powe - TTC Delmenhorst 9:7
Sande - SV Blau-Weiß Borssum II 6:9
Schwarz-Weiß Oldenburg II - SuS Buer 9:4
Alt 31.10.2006, 17:31
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tipps:

TSG Dissen - SV Blau-Weiß Langförden II: 2:9
SV Concordia Belm-Powe - TTC Delmenhorst 9:5
Sande - SV Blau-Weiß Borssum II 5:9
Schwarz-Weiß Oldenburg II - SuS Buer 7:9 (bin halt Optimist!)
Alt 31.10.2006, 18:19
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auch mal ein bisschen mit:

TSG Dissen - SV Blau-Weiß Langförden II: 3:9 (1 Doppel, 1 oben, 1 mitte)
SV Concordia Belm-Powe - TTC Delmenhorst 9:6 (Belm ab mitte besser)
Sande - SV Blau-Weiß Borssum II 4:9 (abhängig aber auch davon, in welcher Aufstellung Sande diesmal spielt)
Schwarz-Weiß Oldenburg II - SuS Buer 6:9 (ohne Röben wirds für SWO nicht reichen und bei Stickel wird in diesem Spiel der Knoten platzen, mit einem 2:0)
Alt 31.10.2006, 21:57
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Lars!
Das dürfte unserem Kapitano neue Hoffnung machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »