Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2007, 20:30
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

komme ja neu in die klasse bin der kleine bruder von p. huss frag mich wer wohl alles in der mitte spielt...Wir werden wohl von kopf bis fuß im abstiegskampf sein, aber keiner kann uns abschreiben.Vielleicht gibts ja eine überraschung
mfg the_cool_pimple (J.Huss)
Alt 04.07.2007, 08:43
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi jannik,

du kannst schon schreiben?

Ein bißchen training ist noch nötig, aber die Klasse sollte auch mit der neuen Diekholzener Mannschaft machbar sein.

gruß
Marcel
Alt 07.07.2007, 22:40
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ marcel
ja,ich kann schon schreiben.trojan hat gesagt er spielt vielleicht in der rückrunde...
Wenn er spielen würde dann würde das mit der klasse halten wohl hinhauen...

mfg J.Huss
Alt 16.07.2007, 15:12
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aufstellung von bodenburg:

Hust
Battmer
Hopert
Rosenbaum
Scharf
Becker, K-H

keine schlechte aufstellung...
Alt 17.07.2007, 09:05
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hätte Hust definitiv in die erste herren gepackt, dann wären die auch ne saustarke truppe gewesen...
Alt 31.07.2007, 12:15
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du wirklich? Also mich hat Hust überhaupt nich überzeugt gegen uns damals.
Alt 31.07.2007, 13:07
noppig
erfahrenes Forenmitglied

kommt immer drauf an, wie er gerade drauf ist...für unten auf jeden fall ne bank

An alle die Lust haben:

Am 10.08.2007 um 19.30 Uhr ....Training in Diekholzen !
Alt 18.08.2007, 00:39
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Nachdem jetzt nun alle Mannschaftsaufstellungen unserer Staffel veröffentlicht und genehmigt sind, muß ich an dieser Stelle meinen Kommentar zur vor uns liegenden Saison natürlich auch abgeben

Erfreulicherweise wird die Staffel noch ausgeglichener und somit (noch) spannender als in der letzten Saison!

Die letztjährigen Top-Mannschaften Nordstemmen und Alfeld II sind mit vielen hohen Siegen verdient aufgestiegen. Auch Bad Salzdetfurth II hat sich „gemausert“ und würde jetzt mit der neuen Mannschaftsaufstellung die kommende Meisterschaft in dieser 2. Bezirksklasse-Staffel wohl relativ sicher holen. Mit den Wespen, sowie Marcel und Jan verlassen übrigens auch die eifrigsten Schreiber diesen „5-Sterne-Thread“, der dann zukünftig wohl etwas überschaubarer wird
=> viel trainieren und viel schreiben = Aufsteigen

Aus der 1. Bezirksklasse abgestiegen ist diesmal mit PSV GW Hildesheim III nur eine Mannschaft, weshalb sich der (manchmal trügerische) Eindruck erweckt, daß die Staffel insgesamt etwas schwächer wird (3 Auf- und nur 1 Absteiger). Dies trifft in der Spitze wohl auch zu, während „untenrum“ die „Neuen“ (Himmelsthür II, Barienrode, Gronau II, Wispenstein) stärker sein dürften, als die zuletzt etwas schwächelnden Mannschaften aus Lamspringe und Petze.
Ausserdem verbessern sich auch bestehende Mannschaften durch Training und Erfahrung (z.B. Emmerke III und Banteln u.a.) oder verstärken sich wie jetzt z.B. Bodenburg II (durch Maxi Rosenbaum und Karl-Heinz Becker).

Nach einer sehr unausgeglichenen Kreisliga-Staffel(meisterschaft) freue ich mich deshalb ganz besonders auf diese leistungsdichte Staffel, die voraussichtlich viele spannende Punktspiele mit engen Ergebnissen hervorbringen wird.

Zum Schluss noch eine persönliche Prognose zur Halbserie (aufgrund der Leistungsdichte nur als Grobeinteilung):

1. PSV GW Hildesheim III
(keine „Übermannschaft“ wie Nordstemmen, aber alles Leute aus der 1. Bezirksklasse, die bei einigermassen konstanter Spieldisziplin die Meisterschaft und den Wiederaufstieg eigentlich „nach Hause bringen“ müssten)

2. – 7. Ganz dicht beisammen folgen Bodenburg II, Emmerke III, Banteln, Brunkensen, Gronau II und Barienrode. Da sich diese Mannschaften auch fleissig untereinander die Punkte wegnehmen werden, freuen sich insbesondere Olaf, Andy & Co. (PSV GW Hi. III) über den relativ einfach zu haltenden Spitzenplatz.

8. – 9. Himmelsthür II und Wispenstein könnten – nur mit leichtem(!) - Rückstand auf den hinteren Plätzen folgen, da sie einen starken Spieler abgeben mussten (H’thür jetzt ohne Arndt) bzw. durch die Umstellung evtl. etwas schlechter dastehen könnten (Wisp. Tausch Mirwald<>Geldmacher)

10. Nur einige Punkte abgeschlagen folgt Diekholzen (wohlgemerkt zur Halbserie(!) - ansonsten ist Diekholzen nämlich nicht unbedingt mein Abstiegskandidat nach der Rückrunde)
Begründung für Platz-10-Prognose:
a) Die in diesem Thread aktiven Jannik und Marcel etwas provokativ aus der Reserve locken
b) Durch den Weggang von Marcel, dem voraussichtl. Ausfall von Frank und das Nichtmelden von Michael stehen dem Team die drei mehr oder weniger stärksten Spieler nicht zur Verfügung
c) In der Vergangenheit „glänzte“ Diekholzen immer durch Unbeständigkeit - leistungsmässig und vor allem auch personell. Wenn also die aktuelle Diekholzener Mannschaft wieder ständig mit Ersatz antritt, könnte das eine ganz schwache Hinserie werden. Mir liegt natürlich nichts ferner als hier die Diekholzener Sportfreunde zur Disziplin zu ermahnen!

Diese Vorrundentabellen-Einschätzung nur als vorsichtige Prognose und Debattiergrundlage.
Denn wie immer gilt: „Jedes Spiel muß erst gespielt werden!“ und in dieser Staffel kann jeder jeden schlagen, und zwar von Platz 1 bis 10! Eine Mannschaft mit 18:0 oder 0:18 Punkten wird es hier sicherlich nicht geben.

Ich freue mich auf weitere Kommentare und (gern auch anderslautende) Meinungen!

Gruß aus Gronau

Roland
Alt 18.08.2007, 10:30
noppig
erfahrenes Forenmitglied

hi roland,

schön das es mit deinem login jetzt doch geklappt hat.
jan und ich werden mit sicherheit dieses blog weiter beschreiben.
ich werde mir auch die ein oder anderen spielen in diekholzen anschauen und zumindest unsere beiden youngsters zur seite stehen.
ich glaube nicht, dass diekholzen so schlecht starten wird, denn oben muss man erstmal gegen erfahrene abwehr und lange noppe gewinnen können (-;
in der mitte gibt es wohl ein kleines loch, dass aber 2:2 rausgehen könnte.
unten steht auf jeden fall auch ne bank.
das einzige problem wird warscheinlich die neuen doppel darstellen.
Alt 18.08.2007, 12:35
Ollie. Ollie. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ui, ein neuer in diesem thread
also ich sehe hildesheim nicht so stark, eher ordne ich ausgeglichene mannschaften wie emmerke, bodenburg (wenn die voll spielen) oder auch banten oben ein.
im grunde ist die ganze staffel eine ziemliche wundertüte und der aufstieg so offen wie selten, was natürlich auch für den abstieg gilt.
gronau sollte eigentlich nichts mit dem abstieg zu tun haben (vielleicht geht es sogar noch ein stück nach oben), ebenso diekholzen, wobei ich immer noch nicht ganz durchblicke, wer nun wann unter welchen umständen spielt und wer zur rückrunde wieder gemeldet wird (man mag darüber denken wie man will, aber ich kann solchen mannschaftsaufstellungen recht wenig abgewinnen)

ich bin einmal gespannt, wird sicher am ende überraschaungsauf- wie absteiger geben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »