Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2020, 07:39
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Hui, meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Da bin ich mal gespannt, erwarten würde ich eigentlich, dass man sich nun der Mehrheit anschliesst:

https://www.mytischtennis.de/public/...-saisonabbruch
Alt 04.05.2020, 08:11
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es kam wie es kommen musste - die einzig richtige Entscheidung
Alt 04.05.2020, 08:14
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne die Urteilsbegründung noch nicht, aber mir macht es den Anschein, als dass nicht nur die Relegationsregelung, sondern auch der Umgang mit Härtefällen beanstandet worden ist. Ich würde darauf tippen, dass das Gericht da in den beklagten Fällen eine unangemessene Benachteiligung gesehen hat und die gefundene DTTB-Regelung nicht so rechtskonform ist wie es suggeriert wurde.

Sieht für mich dann so aus, als käme man um eine individuelle Prüfung von Härtefällen (auf Antrag) nicht herum. Vielleicht ist es in der Konsequenz dann sogar einfacher, grundsätzlich auf Abstieg zu verzichten und den Aufstieg großzügig zu regeln.
Alt 04.05.2020, 08:56
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre jetzt zu viel auf einzelne Punkte in der Urteilsbegründung einzugehen....aber ja, eine unangemessene Benachteiligung trifft es ganz gut....und nein, die DTTB-Regelung (hiermit meinst du bestimmt den Abbruch inkl. Wertung zum Zeitpunkt des Abbruchs) wird grundsätzlich als rechtskonform angesehen. Aber die ungleiche Anzahl an Spielen muss Härtefälle zulassen...

Es werden Möglichkeiten solcher Regelungen aufgezeigt, aber nicht zwingend vorgeschrieben.
Alt 04.05.2020, 09:11
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Wäre jetzt zu viel auf einzelne Punkte in der Urteilsbegründung einzugehen....aber ja, eine unangemessene Benachteiligung trifft es ganz gut....und nein, die DTTB-Regelung (hiermit meinst du bestimmt den Abbruch inkl. Wertung zum Zeitpunkt des Abbruchs) wird grundsätzlich als rechtskonform angesehen. Aber die ungleiche Anzahl an Spielen muss Härtefälle zulassen...

Es werden Möglichkeiten solcher Regelungen aufgezeigt, aber nicht zwingend vorgeschrieben.
Ja, das halte ich für nachvollziehbar. Ein gutes Urteil.

Soweit ich weiß hat man auf DTTB-Ebene eine Härtefallregelung nur für Relegationsplatzinhaber eingeführt. Wenn ich das dann richtig verstehe, müsste eine solche Regelung aber auch für andere Mannschaften geschaffen werden, die z.B. wegen einer ungleichen Spielanzahl auf einem direkten Abstiegsplatz oder Nicht-Aufstiegsplatz stehen.

Das macht es natürlich für den BTTV und die anderen Verbände ziemlich kompliziert. Ich denke, dass man jetzt am besten damit fährt, eine möglichst großzügige Regelung zu finden.
Alt 04.05.2020, 09:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und hoffen das gegen die großzügige Regelung nicht der nächste klagt weil er bei der immer noch nicht da ist wo er hin will.
Alt 04.05.2020, 09:44
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von svenson1 Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß hat man auf DTTB-Ebene eine Härtefallregelung nur für Relegationsplatzinhaber eingeführt. Wenn ich das dann richtig verstehe, müsste eine solche Regelung aber auch für andere Mannschaften geschaffen werden, die z.B. wegen einer ungleichen Spielanzahl auf einem direkten Abstiegsplatz oder Nicht-Aufstiegsplatz stehen.

Ja, das geht so aus dem Urteil hervor.

Somit dürften auch die ausstehenden Entscheidungen der Einsprüche in den Bundesspielklassen ähnlich ausfallen. Hier wird der DTTB dann auch entsprechend nachbessern müssen und auf Bayern beizogen Etwashausen aus der Oberliga Bayern einen Platz in der RL Süd anbieten müssen.

Meine Einschätzung, aber alles andere würde mich jetzt sehr verwundern.
Alt 04.05.2020, 10:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber nur wenn die dann beim dttb Einspruch einlegen und da genauso entschieden wird.
Und falls die Frist dafür abgelaufen ist sie das vorher rechtzeitig gemacht haben.
Alt 04.05.2020, 10:06
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das ist alles rechtzeitig passiert
Alt 04.05.2020, 10:25
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von svenson1 Beitrag anzeigen
Das macht es natürlich für den BTTV und die anderen Verbände ziemlich kompliziert. Ich denke, dass man jetzt am besten damit fährt, eine möglichst großzügige Regelung zu finden.
Hinsichtlich des BTTV korrekt, aber für die anderen Verbände hat dieses Urteil keine Relevanz. Schließlich ist es das Urteil eines bayerischen Sportgerichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »