Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2003, 12:43
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von SebGrosjean
@Pinguin
Deswegen gehe ich davon aus, dass du diese auch durchgelesen hast.
Dabei kann dir einfach nicht entgangen sein, dass alle, die einen Ersatzschläger befürworteten, sich auf identische Schläger bezogen:
*vor dem Spiel geklebt
*identische Beläge
*identisches Holz (muss vielleicht gar nicht sein?)
[...]
Pingu, ich finde es schon erstaunlich, dass du dieses Detail einfach übersehen hast, und dann mit einem längst aus dem Spiel genommenen Argument ankommst.
@SebGrosjean:

Keine Sorge - ich hab die Beiträge gelesen, ebenso hab ich das Argument des identischen Schlägers mitbekommen, aber wie will man das überprüfen???

Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von "Deine_Mutter", der einfach mal ohne jegliche Einschränkungen etc. gefordert hat, dass der Spieler entscheiden kann, wann der Schläger kaputt ist.

Und selbst wenn er nur auf identischen Schläger wechseln dürfte - meinetwegen hat er 5 Schläger in der Tasche - jeder Wechsel wäre irgendwo eine taktische Pause...
1. Wechsel -> einen Ball gespielt -> moment, der Schläger ist nicht gut geklebt = defekt -> nächster Schläger... usw.

Und dann vielleicht noch ein paar Schläge mit jedem Schläger einspielen, damit's Spiel noch länger dauert? :-)

Ich weiß, dass ich es mal wieder übertreibe, aber solche "Auswüchse" sollen ja irgendwie verhindert werden - nur: wie?
Alt 12.02.2003, 13:02
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Werner:

Werner, danke, dass Du hier Stellung beziehst ! Finde ich echt gut !

@alle

Der ganze Vorfall sollte nicht überbewertet werden. Werner kann auch nicht mehr sagen als dass es vielleicht nicht seine beste Idee war und nachvollziehbar ist das doch auch. Bei fasst jedem Spiel wirft der ein oder andere Spieler seinen Schläger auf den Tisch oder sonst wo hin, sollte dieser dann brechen ist es eigentlich auch Vorsatz.
Das bei dem Spiel weder Timo, noch Werner total relaxed waren ist wohl auch klar, es ging ja nicht um den Kreispokal.

Hätte der Schiedsrichter das Ganze etwas lockerer gesehen ( egal ob er nun im Recht war oder nicht ), dann hätten alle noch einen guten Satz zweier Spitzenspieler ( immerhin die Nummer 1 und 4 der Welt) sehen können und dem Tischtennis Sport an sich hätte es gut getan. Egal ob Werner oder Timo gewonnen hätte !
Alt 12.02.2003, 15:19
Benutzerbild von Deine_Mutter
Deine_Mutter Deine_Mutter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deine_Mutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Penguin

Ach ja? Überleg Dir doch mal wie's aussehen würde, wenn der Spieler das in der Tat selbst entscheiden dürfte...
erster Satz, 1:5 => ach, ich hab mich verklebt, ich nehm mal meinen Noppen-Schläger
erster Satz, 3:8 => da is ne Noppe rausgebrochen, ich nehm doch meinen Anti
erster Satz 11:10 => ich glaub mein Anti ist nicht mehr griffig genug, ich muss wieder auf meinen Power-Schläger wechseln mit dem ich einen schönen gefährlichen Aufschlag machen kann...

Damit hätte man wieder die "alten" Verhältnisse geschaffen, wo jeder wechseln konnte wann er wollte - aus taktischen Gründen oder auch nur um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen... und das kanns irgendwo net sein

Häh??? Mach Dich mal schlau, welche Alternativen es gäbe und wie die durchgestzt werden könnten....

zum einen: wer sonst soll das beurteilen? Willst Du dass ein Sachverständiger für Schlägerbeschädigungen jetzt für jedes Turnier Pflicht wird? Wer zahlt dessen Ausbildung und Einsatz?

Zum anderen störe ich mich erheblich an Deiner abwertenden Art den SRs gegenüber: zum einen gibt es durchaus auch jüngere SRs, zum anderen müssen SRs sich eben auch erstmal für "höhere Aufgaben" qualifizieren - DTTB-SR kann man nun mal frühestens nach 5 Jahren Tätigkeit als VSR werden - die meisten wohl eher noch später. Und wenn einer erst mit 30 als SR einsteigt, ...

Und: sei doch froh, dass Leute den Job machen... ich denke mal, dass einige stärkere Spieler sich auch zu fein sind um mal zu schiedsen (natürlich nicht alle!!!) - oder warum meinst Du ist die Regel, dass Spieler, die sich bei einem Turnier weigern zu schiedsen, disqualifiziert werden können, nötig und im Regelwerk vorhanden?

Häh??? Mach Dich mal schlau, welche Alternativen es gäbe und wie die durchgestzt werden könnten....und was dazu nötig wäre.

Und warst Du schonmal als SR am Tisch bei einem Turnier (blöde Frage - nein warst Du nicht, sonst würdest Du Dich anders äußern), und ein Spieler bringt dir einen Schläger an den Tisch und Du denkst dir nur noch "Mensch - die wissen doch dass es Regeln für den Schläger gibt - warum können die nicht gleich einen Schläger bringen wo man nix mehr zu beanstanden hat" - die SRs beanstanden Schläger nicht aus purem Sadismus, sondern ganz einfach weil sie ihre Aufgabe wahrnehmen: das Regelwerk zu beachten und durchzusetzen - und dazu gehört eben auch der korrekte Schläger!

Oh sorry, wahrscheinlich bist Du ein ausgebildeter Schiri...ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt, natürlich. Aber ich bin der Meinung ein Schiri sollte sich nicht nur so weit ins Spiel einmischen wie nötig und so unsichtbar sein wie möglich. Und wenn es darum geht einmal unparteiisch eingreifen zu müssen (bei einer strittigen Entscheidung zum Beispiel, Aufschläge etc....) sollte er zur Stelle sein. Alles andere verdirbt den Spaß und ist unnötig...Regeln hin oder her. Ich würde die Entscheidung vom Schiri gegen den Schlägerwechsel von Werner Schlager verstehen, wenn:

TIMO BOLL ETWAS DAGEGEN GEHABT HÄTTE, aber so...Wichtigtuerei. Beim Tennis wechselt man den Schläger, nachdem man ihn aus 10m Entfernung gezeigt hat...

So darf es beim TT nicht sein wegen Material etc. aber es gibt ja andere Alternativen Kollege;-) s.o.

Gruß CE aus WCE
http://www.frischkleber.de
Alt 12.02.2003, 15:37
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Deine_Mutter

Häh??? Mach Dich mal schlau, welche Alternativen es gäbe und wie die durchgestzt werden könnten....

[...]

Häh??? Mach Dich mal schlau, welche Alternativen es gäbe und wie die durchgestzt werden könnten....und was dazu nötig wäre.

Oh sorry, wahrscheinlich bist Du ein ausgebildeter Schiri...ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt, natürlich. Aber ich bin der Meinung ein Schiri sollte sich nicht nur so weit ins Spiel einmischen wie nötig und so unsichtbar sein wie möglich. Und wenn es darum geht einmal unparteiisch eingreifen zu müssen (bei einer strittigen Entscheidung zum Beispiel, Aufschläge etc....) sollte er zur Stelle sein. Alles andere verdirbt den Spaß und ist unnötig...Regeln hin oder her.
Zum ersten: Deine ersten beiden Antworten dürftest Du gerne noch etwas ausführlicher schreiben

und zum dritten: bei "strittigen Entscheidungen" muss der SR ja die Entscheidung treffen - er trifft sie auch bei unstrittigen Entscheidungen (Ball deutlich im Aus etc.), nur halt stört das da keinen

Und: Du glaubst garnicht wieviele Leute sich aufregen, wenn man korrekte Aufschläge (als SR) einfordert bzw. Aufschläge abzählt - und da ist es eben auch nicht für alle selbstverständlich, dass der SR entscheidet...

Außerdem: warum sollte der SR die eine Regel achten, die anderen aber mißachten, wenn es einem Spieler nicht passt? Und was macht der SR wenn einem Spieler die Regel nicht passt und dem anderen die andere? Jeweils diejenige nicht anwenden, die einem Spieler nicht passt?

Vergleich doch unseren Sport nicht immer mit dem Tennis - oder willst Du bei uns auch diagonale Aufschläge einfordern, vielleicht auch ein "T"-Feld einführen? Und am besten für jede Linie einen Linienrichter?

Es ist nunmal so, dass man Beschädigungen am TT-Schläger nur aus kürzerer Entfernung beurteilen kann und nicht auf 10m (es sei denn der Griff bricht ab )... und warum wechselt man beim Tennis während des Satzes den Schläger? Wohl auch nur, wenn eine Saite reißt - ansonsten auch nicht wärend des Satzes bzw. Spiels, oder?
Alt 12.02.2003, 15:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schläger beim Tennis darf jederzeit gewechselt werden. Es sei denn nach absichtlicher Zerstörung dann wartet man einen Ballwechsel ab, da der Schiedsrichter sonst automatisch Punkt für den Gegner geben muss (Strafe wg. unsportlichem Benehmen glaube ich)

Ciao Chris
Alt 12.02.2003, 15:53
tt-Professor tt-Professor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Professor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke man kann diese diskusion langsam Abschließen.Werner ´hat sich zur Sache geäußert und Punkt.
Alt 12.02.2003, 16:48
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tt-Professor
Ich denke man kann diese diskusion langsam Abschließen.Werner ´hat sich zur Sache geäußert und Punkt.
Alt 12.02.2003, 16:56
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Strike

es ist eben nicht egal wer dann gewonnen hätte. Frag doch mal Timo was gewesen wäre wenn Schlager mit dem neuen Schläger den 7 Satz gewonnen hätte. Es geht ja schließlich nicht um Peanuts!
Alt 13.02.2003, 08:32
Dannni Dannni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dannni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Ist doch alles net so wild

Warum das Thema abschließen? Ich finds echt lustig wie hier manche abgehn. Ich persönlich find das Ganze halb so wild. Wem ist noch nie ne Sicherung durchgebrannt? Sowas soll vorkommen und wenn sich der Werner dazu äußert und es einsieht, dass es dumm war, dann ist die Sache für mich erledigt. ich find es schön zu wissen, dass solche Spitzenspieler eben auch nur Menschen sind, die auch Fehler machen, das ist doch das Wichtigste...
Es hat ja Zeit"
Alt 13.02.2003, 09:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mag sein, aber 14 Seiten reichen...

Ich wollte nur eine Erklärung, was da vorgefallen war. Die habe ich bekommen und seitdem wird über alles möglich diskutiert und vor allem ständig Meinungen widerholt.

Nix neues also !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »