|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Basketball
ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht fassen, dass die mavs die serie verloren haben. ich glaube, es war für lange zeit die letzte chance für die mavs, den titel zu holen - dirk wird es wohl nie vergönnt sein, man muss aber auch sagen, dass die finals wohl die schlechtesten spiele der gesamten saison für ihn waren. jahrelang hat er immer in den P-O's geschwächelt, dieses jahr schien der fluch für immer besiegelt und dann legt er solch eine finalserie hin, wo er nicht annähernd an die form der ersten runden anknüpfen konnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sunfire glaubst du nicht, dass die Mavs es noch mal schaffen können? So alt ist Nowitzky ja noch nicht. Oder hat Dallas in der nächsten Saison einen schlechteren Kader als diese?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht stehe ich aber auch noch unter der einwirkung der verlorenen serie.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nowitzki wird sicher noch einige Male mit seinem Team in die späteren Playoffrunden vorstoßen. Wenn es mit der Meisterschaft dann nicht klappt, muß er sich eben woanders wie jetzt Walker, Payton und Mourning in die Rollenspielerrolle fügen. Vielleicht wird es schon nächstes Jahr was. Avery Johnson wird sich als Coach noch weiterentwickeln und eigentlich hatten sie ja schon diesmal fast alles, was man brauchte. Scoring, Rebounding, Defense. Man wird sehen, ob und wie sehr sich das Gesicht der Mannschaft in der Offseason verändern wird. Was Dallas meiner Meinung nach fehlt, vor allem in den Playoffs, wenn es nicht gelingt, dem Gegner Tempobasketball aufzuzwingen, ist eine echte Scoring-Option im Low Post. Verstärkt man sich da nicht personell, sollten die langen Leute mal dran arbeiten. Sicher wird Miami auch wieder versuchen, um den Titel mitzuspielen. Gehen wir mal davon aus, daß das Team ungefähr so bleibt. Dann wird es darauf ankommen, ob die alten Herren noch eine Saison so spielen können und ob Pat Riley weiter coacht. Ein echte Verstärkung für Miami wäre noch ein wirklich guter Dreipunktschütze auf der Guard-Position, wie James Posey das jetzt schon auf der Forward-Position spielt. Gute Defense und wenn er mal frei steht hinter der Linie, fangen, feuern, treffen. Zu beachten ist weiterhin wie immer San Antonio. Bei Phoenix stellt sich erstmal die Frage, was denn mit Stoudemire ist. Mit ihm in Topform kann Phoenix um den Titel mitspielen. Von Stoudemire hört man aber gar nichts. Das ist irgendwie immer ein Indiz für Probleme im psychischen Bereich. Sowas wird ja gerne vertuscht und man hört lange nur Gerüchte, siehe Vin Bakers Alkoholprobleme. Detroit sehe ich eher auf dem absteigenden Ast, denen fehlt ein echter Superstar. Das war zwar lange Zeit ihre Stärke und alle haben gut gespielt. Jetzt spielen aber alle etwas schlechter und zwar noch sehr solide, aber die konzertierte Leistung reicht einfach nicht, es sei denn sie kämen nochmal ganz hungrig und in leichter Außenseiterrolle. Ben Wallace wird allerdings Free Agent. Wenn der nicht wiederverpflichtet wird, könnte das Team auseinanderbrechen. Bin sonst gar nicht informiert über kommende Free Agents. Nach den Drafts wird sicherlich noch einiges passieren. Im diesjährigen Draft wird es aber wohl keinen Spieler geben, der seinem Club direkt zu einem sehr guten Team verhelfen wird. Man sollte drauf achten, ob den Cavaliers oder den Clippers noch eine signifikante Transaktion gelingt. Und irgendeinen Blockbuster-Deal wird es bestimmt geben. @Galatin Ach ja, später. Gerade keine Zeit, an einem entsprechend respektvollen Schrein zu basteln.
Geändert von Nacki (25.06.2006 um 06:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Dallas stellt sich die Frage, ob man Terry so viel Geld zahlt wie man damals Nash nicht zahlen wollte. Nächstes Jahr wird Houston mit einem hoffentlich gesunden T-Mac und noch einem guten Rookie (Pick No. 8) und Orlando nicht zu unterschätzen sein. Vielleicht gelingt es den Lakers Banks zu verpflichten und noch einen mittelmäßigen SF oder PF für Mimh zu bekommen. Dann könnten sie es vielleicht in die zweite Playoffrunde schaffen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nash nicht zu weiterzuverpflichten, war sicherlich ein Fehler, aber sie werden bestimmt einiges versuchen, Terry zu behalten. Wenn alle gesund sind, ist Houston nicht schlecht, aber für mich kein Titelkandidat. Orlando sehe ich nicht vorne. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das die Mavs Terry weiterverpflichten glaube ich auch. Aber Cuban ist schwer auszurechnen. Houston ist seit Tracy dort spielt immer mein Geheimtipp, doch realistisch gesehen wird höchstens die zweite Playoffrunde drin sein. Orlando wird nächstes Jahr nicht um den Titel mitspielen, schon weil sie höchstwahrscheinlich Stevenson gehen lassen und auf einen Grant Hill hoffen, doch die zweite Runde in den Playoffs sollte drin sein, da sie viele gute junge Spieler haben. In zwei Jahren, nachdem neben dem Vertrag von Hardaway auch der von Hill ausläuft sollten einige Neuverpflichtungen drin sein.
|
||||
|
||||
|
Ein paar Wochen läuft die NBA-Saison ja schon wieder. Zeit, den Uralt- Urstlangthread wieder rauszukramen.
Im Westen wird es, denke ich wieder auf San Antonio, Dallas und Phönix hinauslaufen, auch wenn Dallas und insbesondere Phönix noch ein wenig schwächeln. Aber auch das dritte Texasteam, Houston, könnte weit vorne landen, sollten ihre zwei Stars gesund bleiben. Beeindruckend, wie geölt und topfit San Antonio immer wieder aus der Sommerpause kommt. Utah auch mit gutem Start aber vergleichsweise leichten Gegnern bisher. Im Osten ist es gleichwohl interessanter. Miami als Titelverteidiger muß selbstverständlich auf der Rechnung sein. Die sollten sich aber wegen der Anfälligkeit von Shaq überlegen, irgendwie noch was Brauchbares auf der Centerposition zu finden, um nicht zu weit nach hinten abzurutschen. Doleac überzeugt nicht. Ob Detroit ohne Ben Wallace das Niveau halten kann? New Jersey kommt sicher in die Playoffs. Das gilt wohl auch für Indiana. Um den Conference-Titel können die vielleicht beide noch mitspielen, aber nicht um die Ringe. Und wie haben sich die jungen Teams aus Cleveland und Chicago entwickelt? Besonders von den Bulls hat man sich bisher deutlich mehr erwartet mit Wallace als Verstärkung. |
|
|
||||
|
||||
|
Grant Hill
Guckt mal, da ist Grant Hill. Und es ist mir doch eine persönliche Freude, daß er nicht (nur) Sprite trinkt, sondern auch wirklich wieder spielen kann. Bisher konnte er dieses Jahr alle Matches für Orlando absolvieren. Das ist natürlich für Orlando ein bitterer Deal gewesen, da er in den letzten 5 Jahren nur ca. ein Drittel aller Spiele bestreiten konnte. Freilich bitterer für ihn selbst, denn ohne die Verletzungen gerade in seinen besten Jahren hätte er vielleicht auch mal einen Titel erringen können. Zu den allerbesten Akteuren mit sehr guten Stats konstant über Jahre hat er auf jeden Fall gezählt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde am Basketball gut das In der Amerikanischen - NBA ein Deutscher mitmischt - Dirk Nowitzki
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.