Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 11:00
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Das war ein verdammt spannendes Spiel. Mit einem starken Schmerzmittel konnte ich durchspielen und es war die richtige Entscheidung. Doppel 1:2. Unser Doppel drei in fünf Sätzen verloren. Vorne 2:2, Jan war auch durch Thilo nicht zu bezwingen. Jonas hat gegen Thilo gut gespielt, musste er aber der Erfahrung Nikos Tribut zollen. In der Mitte vier Punkte und Garant für den Sieg. Unten 1 Punkt durch Heiko gegen Hecht. Königsmann an diesem Abend zu stark, obwohl Frank erst in fünf Sätzen verlor. Das Abschlussdoppel lief dann wieder nach einem kleinen Einbruch taktisch gut für uns. Somit haben wir jetzt das Selbstvertrauen, auch in Alfeld punkten zu können. Vorher müssen wir gegen Coppengrave und Alfeld unsere Hausaufgaben machen. Jetzt ist BadSe wieder im Rennen. Das wird ein spannendes Finale.

Bis die Tage!

Arne Burkard
Alt 17.11.2007, 20:56
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arne hat vollkommen Recht- es war sehr knapp und die bessere Mannschaft hat sich am Ende zu Recht durchgesetzt. Hat trotzdem sehr viel Spass gemacht, Atmosphäre war auch gut fand ich. Thilo hat mir zudem mein bisher schwerstes Spiel bereitet, welches denke ich auch ganz gut zum Anschauen war. Oben waren wir deswegen ausgeglichen, unten dank Jens ein kleines bisschen besser. Allerdings war die Mitte Gronaus wirklich etwas zu gut für uns, so dass der ehrgeizige Herr Burkard und der äußerst klug spielende Hoffmann nicht zu schlagen waren.
Da freut man sich doch schon aufs Rückspiel!

Gruß
Jan Holzendorf
Alt 17.11.2007, 22:30
J.Engau J.Engau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.Engau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo war echt gut, habe auch nichts mehr hinzuzufügen.

Bodenburg verliert gegen Lenne, hätte ich nicht erwartet. Bei dem Spiel will ich doch glatt mal den 3. Satz im Spiel von Peter Kudlek ansprechen, 81:79?? also wenn das stimmt dann muss der 3. Satz ja bestimmt mindestens 30 Minuten gedauert haben!^^

Auf Bitte von Herrn Helldobler stelle ich hier klar, dass es doch erlaubt ist, auf ein Time-Out ein gegen Time-Out zu nehmen, auch wenn noch kein Ballwechsel dazwischen gespielt wurde.
Allerdings ist ein Regelbuch nie fehl am Platz und es schadet nicht, wenn eins da ist.

Gronau und Wespe haben ihre Aufgaben erfüllt und wir versuchen morgen nachzuziehen, damit Wespe uns nicht zu weit enteilt
Alt 17.11.2007, 23:04
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der schlachter hat geschlachtet, das bier hat geperlt, 9:6 gewonnen, was will man mehr...
Alt 17.11.2007, 23:19
Ollie. Ollie. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa, war wie immer ein nettes spiel, das genauso ein 9:3 (*grml*), aber auch ein 8:8 hätte werden können, also sind wir zufrieden.
spannende spiel gegen eine nette truppe, danach ein paar kästen bier und mit 12 punkten dem abstieg wohl endgültig entronnen... was will man mehr

ps. bodenburg scheint daheim wirklich ein bis zwei klassen stärker zu sein, mal sehen wie sich die alfelder morgen nacht dort schlagen werden
Alt 18.11.2007, 16:32
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Alfeld haben wir mal wieder unser Lieblingsergebnis- 9:7- gespielt. Eigentlich gar keine ganz schlechte Truppe, grade mit Paparo als Ersatz, der wirklich für unten richtig gut ist. Alfeld hat die Erwartungen erfüllt und gegen Bodenburg gewonnen. Glückwunsch auch an Wespe und Gronau, die sich beide keinen Patzer erlaubt haben
Alex, du scheinst ja tatsächlich nichts mehr verlieren zu wollen?
Alt 18.11.2007, 17:01
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jan-Holzendorf Beitrag anzeigen
Alex, du scheinst ja tatsächlich nichts mehr verlieren zu wollen?
naja, wer will das schon?
und in der rückrunde bist du auch fällig, kann ja nicht angehen, 2 jahre FAST kein spiel zu verlieren!

ja, die alfelder haben schon 'ne gute 2. mannschaft! mussten ja auch gegen sie über die volle distanz gehen, um zu gewinnen! wenn sie dann auch mal mit kompletter mannschaft gegen gegner spielen würden, die ebenfalls unten drin stehen, dann wären sie nicht auf dem vorletzten tabellenplatz... wobei man ja sagen muss, dass die ersatzspieler eine saubere vorstellung bieten!

so nächste woche dann noch ohne "zunge" gröbitz gegen föhrste bestehen, und mal sehen, vielleicht können wir uns ja bei einem sieg mal über die saisonziele unterhalten, oder ollie?!

bis demnächst!

alex
Alt 18.11.2007, 17:32
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ooh nordstemmen entgeht einem punktverlust gegen unsere zweite, die endlich mal weiter punkten muss....vielleicht gegen gronau mit 2 starken ersatzleuten

unser spiel lief nach den doppel dann eigentlich wie gewollt, zwar mussten wir auf Dirk verzichten und ich bin aufgerückt, aber sonst war alles ok und es waren ein paar ansehnliche spiele dabei...leider habe ich und kevin gegen peter verka....

das einzige sind unsere doppel, die laufen momentan irgendwie unglücklich....

wespe auch knappes ding gegen linse....

aber die ersten vier stehen dann wohl jetzt fest....der rest beteiligt sich hier ja so oder so leider nicht !!!!!!! schade
Alt 18.11.2007, 17:35
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schlachter hat schon wieder zugeschlagen und alles gemetzelt. Bodenburg verliert gegen Lenne und Alfeld I. Damit sind sie wieder im Mittelfeld und müssen aufpassen, weil Föhrste drei Punkte eingefahren hat. In einem Spiel in Bestbesetzung und sofort zwei Punkte gemacht. Somit ist Alfeld II in der schlechteren Ausgangsposition für den Klassenerhalt. Nordstemmen gewinnt 9:7, weil Jonas wieder einmal gepunktet hat. Das ist ja schon ein feste Regel. Ich wundere mich nur, dass Königsmann gegen Alfeld II gegen Paparo verloren hat. Am Freitag fan dich ihn sehr stark. Wir haben in Coppengrave nichts anbrennen lassen, obwohl ich gegen Siever 2 Matchbälle abwehren musste. Dave gewinnt beide Einzel in fünf Sätzen etwas unerwartet. Das Material auf der Rückhand kam mir persönlich verdächtig vor, aber egal. Man kann auch gegen solche Gegner gewinnen. Wenn wir am Freitag gewinnen, ist der Herbstmeistertitel in Gronauers Händen. Das wäre das erste Mal seit 6-7 Jahren. In Alfeld wollen wir aber trotzdem alles geben und punkten.

Gruss aus Gronau, Arne B.
Alt 18.11.2007, 17:38
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.B.Wespe Beitrag anzeigen
und mal sehen, vielleicht können wir uns ja bei einem sieg mal über die saisonziele unterhalten, oder ollie?!
den klassenerhalt sollten wir ja mittlerweile in der tasche haben.
abwarten, was noch so alles passiert.
gegen föhrste wird es auf jeden fall schwer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »