Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 19:22
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich hatte das gewertet als Grundsatz, daß man mit der stärksten Aufstellung antreten sollte, was sicherlich nicht gegeben war.
Aeh? Bitte erlaeutere, wie du zu dieser Interpretation gekommen bist. Nicht nur habe ich das nicht gemeint, ich habe sogar an anderen Stellen ausdruecklich das Gegenteil gesagt.
Alt 15.10.2007, 20:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Aeh? Bitte erlaeutere, wie du zu dieser Interpretation gekommen bist. Nicht nur habe ich das nicht gemeint, ich habe sogar an anderen Stellen ausdruecklich das Gegenteil gesagt.
Das war ein geistiger Aussetzer vom mir. Sorry.
Alt 17.10.2007, 12:49
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich les' hier immer: Der Frank Müller lässt den TT-Sport schlecht aussehen, wenn er so gut mit den Profis mithält.

Ja was soll er denn machen? Soll er noch extra schlecht spielen, damit ja dem Profi-TT-Sport nix angelastet werden kann?

TT ist nunmal so, wie es ist. Und immer dieses Rumgejammere: Männo, Tischtennis kommt nicht in den Medien vor... Dann spielt halt Fußball oder Tennis, wenn ihr eine medienpräsente Sportarten wollt. Tischtennis wird das nie und nimmer werden...
Alt 17.10.2007, 14:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Champions League 2007/08

@cole turner:er muß sicherlich nicht extra schlecht spielen,aber muß man wirklich die kuh aufs eis holen?*muh*

Geändert von profispieler (17.10.2007 um 14:46 Uhr)
Alt 17.10.2007, 14:54
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Ich les' hier immer: Der Frank Müller lässt den TT-Sport schlecht aussehen, wenn er so gut mit den Profis mithält.

Ja was soll er denn machen? Soll er noch extra schlecht spielen, damit ja dem Profi-TT-Sport nix angelastet werden kann?

TT ist nunmal so, wie es ist. Und immer dieses Rumgejammere: Männo, Tischtennis kommt nicht in den Medien vor... Dann spielt halt Fußball oder Tennis, wenn ihr eine medienpräsente Sportarten wollt. Tischtennis wird das nie und nimmer werden...

@profi

Meinst du das mit der Kuh aufs Eis wörtlich (und wo lernt man eigentlich diese ganzen Redewendungen )?
Beim TV-Ausschnitt aus dem belgischen Fernsehen würde das mit der Kuh sogar passen . Jedenfalls ne coole Aktion vom Müller. Für mich bleibt es aber eine Pausenclownnummer. Dass Saive im 4ten Satz plötzlich Ernst spielen musste, ist doch umso lustiger.

Manche reagieren hier ja so wie vor einigen Jahren in der Fußballbundesliga die Ulmer nach den vier Platzverweisen:
"SKANDAL!"
Alt 17.10.2007, 15:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen

Es geht seinen Kritikern nur vordergründig um sein Spielniveau. Es ist die Spielweise (gLN), sein Körperfülle und vor allem seine Gehabe, was manche so reizt. Ich habe ihn mehrfach spielen sehen. Für kurze Videoausschnitte sucht man sich stets die schlechtesten Szenen heraus, um ihn lächerlich zu machen. Das Ganze nimmt allmählich ideologische Züge an.
Wer F.M. nicht mag, soll ihn vernichtend schlagen. Dann erledigt sich das Thema von selbst. Offensichtlich schaffen das die Stars nicht.
Spielt jemand modernes Topspintischtennis werden für jede Niederlage tausend Gründe gesucht und endlos wiederholt. Passt jemand nicht in das Idealbild vom austrainierten Athleten und/oder spielt Material, so muss er sich für jeden Satzgewinn rechtfertigen.

Geändert von Rudi Endres (17.10.2007 um 15:31 Uhr)
Alt 18.10.2007, 09:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es geht seinen Kritikern nur vordergründig um sein Spielniveau. Es ist die Spielweise (gLN), sein Körperfülle und vor allem seine Gehabe, was manche so reizt. Ich habe ihn mehrfach spielen sehen. Für kurze Videoausschnitte sucht man sich stets die schlechtesten Szenen heraus, um ihn lächerlich zu machen. Das Ganze nimmt allmählich ideologische Züge an.
Wer F.M. nicht mag, soll ihn vernichtend schlagen. Dann erledigt sich das Thema von selbst. Offensichtlich schaffen das die Stars nicht.
Spielt jemand modernes Topspintischtennis werden für jede Niederlage tausend Gründe gesucht und endlos wiederholt. Passt jemand nicht in das Idealbild vom austrainierten Athleten und/oder spielt Material, so muss er sich für jeden Satzgewinn rechtfertigen.
Im Grunde hast du ja recht, allerdings ist m.E. genau dieses das Problem:

"Alles was mit meiner Person zu tun hat, ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Ich bin nach meinem Kenntnisstand der erste Deutsche, der in allen Klassen gespielt und gewonnen hat und ich bin der einzige Deutsche, der seinen eigenen privaten Bundesligaverein hat."

Da kauft sich einer nicht nur 'nen Verein, sondern spielt auch noch selbst, und zwar ohne jegliche sportliche Qualifikation.

Ich kenne aus dem Stand heraus mindestens drei Noppis, die den gleichen Stiefel wie Frank Müller spielen und bestimmt nicht schlechter sind.

Bis zur Champions League ist's da aber noch ein weiter Weg.

Nicht aber für Herrn Müller, dem man das irgendwo nicht mal vorwerfen kann (außer, das man komisch finden kann, daß man sowas als erwachsener Mensch braucht).

Die Sportart manifestiert dadurch aber weiter ihr Garagenspielimage.
Alt 18.10.2007, 11:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dem kann man nicht widersprechen, andererseits fehlen uns Mäzene, wie Frank Müller. Man muss halt deren Marotten in Kauf nehmen. Denn echte Sponsoren gibt es im TT sehr wenige.
Das Garagenspielimage werden wir so schnell nicht los. Zumal das von uns angestrebte athletische Tempospiel dieses manchmal sogar begünstigt.
Beispiele:
Beim CL-Spiel Grenzau gegen Niederösterreich meinte mir gegenüber ein Hotelgast, solche leichten Fehler seinen vergleichsweise im Fußball unmöglich. Tischtennisspieler seien halt keine echten Profis. Meine Erklärungsversuche fruchteten nichts.
Oder, nehmen wir das Weltcup-Spiel Werner Schlager gegen einen Südkoreaner. Der Ball flog pro Punkt 1 - 2x hin und her. Das war´s dann. Selbst in diesem Forum hat man das als lustloses Geplänkel bezeichnet (was es für die Beiden bestimmt nicht war).
Ich will daher nicht ausschließen, das Müllers Eskapaden (Pardon Herr Müller) dem Tischtennissport mehr nützen, als schaden. Ohne solche Typen würden wir in den Medien noch weniger wahrgenommen.
Alt 18.10.2007, 11:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da kauft sich einer nicht nur 'nen Verein, sondern spielt auch noch selbst, und zwar ohne jegliche sportliche Qualifikation.
Was heisst denn "ohne jegliche sportliche Qualifikation"? Dass er kein Profi ist, oder dass er so gut wie gar nicht trainiert? Nein, diese Kriterien sind nicht "sportlich", rein "sportlich" zaehlt nur, ob jemand Spiele gewinnen kann oder nicht. Und Mueller hat Spiele gewonnen.

Bei jeder WM nehmen Duzende von Spielern aus aller Welt teil, die schlechter spielen als Mueller. Sollen diese Leute auch gleich Rausgeschmissen werden mit der Begruendung, dass sie "ohne jegliche sportliche Qualifikation" sind?
Alt 18.10.2007, 11:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Was heisst denn "ohne jegliche sportliche Qualifikation"? Dass er kein Profi ist, oder dass er so gut wie gar nicht trainiert? Nein, diese Kriterien sind nicht "sportlich", rein "sportlich" zaehlt nur, ob jemand Spiele gewinnen kann oder nicht. Und Mueller hat Spiele gewonnen.

Bei jeder WM nehmen Duzende von Spielern aus aller Welt teil, die schlechter spielen als Mueller. Sollen diese Leute auch gleich Rausgeschmissen werden mit der Begruendung, dass sie "ohne jegliche sportliche Qualifikation" sind?
Auch wenn du es nicht verstehen willst:

Alle diese Spieler QUALIFIZIEREN sich durch Meisterschaften, Ranglisten etc.

Fank Müller hat nicht den Hauch einer Chance, 'ne westdeutsche Meisterschaft zu gewinnen.

Kein Sponsor würde einen solchen Spieler spielen lassen; außer, man ist's selbst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »