|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Da stimme ich dir zu (meine Zustimmung gäbe es schon mal). Netter ist es aber doch, wenn man abseits der Halle mit jemandem ins Gespräch kommt und dann feststellt, dass wir beide „für den schönsten Sport der Welt“ brennen! Letztendlich sollte sich doch darüber eine gemeinsame Basis finden. Gerade beim TT gibt’s doch nun wirklich die unterschiedlichsten Typen überhaupt…
|
|||
|
|||
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Zitat:
|
|||
|
|||
Wollte dich und Bezirksligalooser nicht kritisieren, es ist toll, wenn Jugendarbeit gemacht wird und es ist bestimmt nicht immer einfach mit Eltern und Kindern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass durch (schlechte) Erfahrungen (über die man sich hier oder privat austauscht) auch Vorurteile entstehen können a la *mit Kindern, die auch Fussball spielen ist es nicht so einfach*. Wenn ich lese, dass jemand schon mit den Augen rollt, wenn Kinder im Fussballtrikot in die Halle kommen, dann ist das eben auch nicht richtig. Unbegründet ist es aber sicherlich nicht, die Erfahrungen, die dahinter stehen, klingen plausibel. Uns so macht man eben auch Erfahrungen mit Kindern aus verschiedenen Kulturen und Bevölkerungsschichten. Ich kann mir zB vorstellen, dass Kinder mit asiatischem Background am leichtesten zu betreuen sind, weil in dieser Kultur der Respekt vorm Trainer am meisten verankert ist. Die Kunst ist es dann sicherlich bei anderen, die eher Rumquengeln und die Übungen in Frage stellen, zu sehen, in wie weit ist das *Kultur* und in wie weit Persönlichkeit.
Toll, dass ihr so viele verschiedene Kinder da habt. Dann schreib doch gerne noch mal was zu deinen Erfahrungen (aber am besten nicht am IPAD).
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Herkunftsländern: Noch bessere Erfahrungen als mit Asiaten haben wir mit Kindern aus dem russischsprachigen Raum gemacht. Und damit stehen wir nicht allein. In unserem Verein gibt es eine sehr leistungsorientierte Trainingsgruppe der rhythmischen Sportgymnastik. Die Siegerlisten bei deren Wettkämpfen klingen wie in der früheren Sowjetunion.
|
|||
|
|||
Stimmt leider 😏
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Kindern hatte ich die wenigsten Probleme und bei den Eltern hatte ich das Glück, dass die sich zurückgehalten haben. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass derjenige, der die Tabelle in den Fussballligen besser kennt, als Dinge die seinen Sport betreffen, sich nicht so engagiert wie der, der sich nicht seinem Sport identifiziert. Das das eine oder andere Talent es dann trotzdem bis zu einer gewissen Spielklasse schaffen kann mag ja sein, aber vermutlich wäre er mit einer anderen Einstellung noch erfolgreicher geworden. Alles für den Erfolg zu geben ist nämlich auch ein Talent, dass sich am Ende auszahlt. Bei mir war es aber auch so, dass ich recht kleine Gruppen hatte, um die ich mich seinerzeit aber auch 5 Mal die Woche gekümmert habe.. Entweder beim Training, bei Ranglisten und Meisterschaften (bis auf Bundesebene) oder auch bei Aktivitäten außerhalb der Hallen, wodurch ein sehr hohes Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde. Übrigens, wie sicher viele von uns, komplett ehrenamtlich. Was die angebliche Diskriminierung angeht, so habe ich solche Menschen, die jede Entscheidung auf Ihre Herkunft schieben, zu Hauf beim Dienst. Ich arbeite in einer Justizvollzugsanstalt und da haben wird mindestens 70 Prozent Menschen mit einer Migrationshintergrund. Zu manchen Zeiten habe ich gar keine deutschen Inhaftierten in meinem Bereich und selbst dann fühlt sich der eine gegenüber den anderen wegen seiner Herkunft diskriminiert. Das es an der Person selber liegt, kommt diesen Typen gar nicht in den Sinn. Die allermeisten sind aber echt umgänglich und schämen sich letztendlich auch für diese Gestalten. Ich selber sehe jedenfalls jeden als Individuum und denke, so sollte man es auch halten. |
|
|||
|
|||
Wurde hier seit gestern Abend einiges gelöscht?
Geändert von TT-NEWS Team (06.09.2024 um 20:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|