|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Gruppe 2? | |||
| TuS Lohauserholz-Daberg III |
|
1 | 3,33% |
| DJK Saxonia Dortmund II |
|
3 | 10,00% |
| TTC Dortmund-Westerfilde II |
|
1 | 3,33% |
| DJK Germania Kamen |
|
3 | 10,00% |
| TSV Berge II |
|
3 | 10,00% |
| ÖSG Viktoria Dortmund |
|
6 | 20,00% |
| SuS Scheidingen |
|
0 | 0% |
| TuS Dortmund-Wellinghofen |
|
7 | 23,33% |
| VfJ Lippborg |
|
1 | 3,33% |
| 1. TTV Asseln II |
|
0 | 0% |
| TTC Pelkum II |
|
4 | 13,33% |
| TTF Bönen V |
|
1 | 3,33% |
| Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Gruppe 2 2007/08
Moin, moin
es ist richtig, dass das Spiel mit 9:0 für Westerfilde gewertet wird. Allerdings ist die Begründung darin zu erklären, dass im männl. Seniorenbereich nur Herren (logisch), Frauen (sofern keine Damenmannschaft vorhanden) und Jungen unterhalb der Jungenbezirksliga spielen dürfen. Mädchen werden hiervon generell ausgeschlossen!!!! Somit beruft sich unser Staffelleiter auf die WO des WTTV, worin dieses aktuell geregelt ist. Wenn man aber die aktuelle Rechtssprechung heranzieht, kann die WO des WTTV so nicht bestehen bleiben. Meine im September/Oktober des letzten Jahres wurde das "Allgemeine Gleichstellungsgesetz" verabschiedet, sodass nicht mehr zwischen den Geschlechtern differenziert werden darf (dieses werden einige auch bei ihren Versicherungspolicen bemerkt haben). Somit handelt es sich hier um einen Widerspruch in der WO, der dringends vom WTTV nachgebessert werden sollte/muss. Entweder sagt man, dass Frauen nicht im Herrenbereich eingesetzt werden dürfen, oder er muss es den Mädchen zugänglich machen. Da Damen/Mädchentischtennis in unserem Kreis alles andere als weit verbreitet ist, wäre es eigentlich zu befürworten, wenn die WO in der Richtung geändert würde, dass ein jeder im Herrenbereich eingesetzt werden darf, sofern der Vereinsmitglied keine anderen Möglichkeiten im eigenen Verein hat. Was jetzt endgültig aus diesem Spiel wird, soll der WTTV mit seinen Funktionären oder andere Institutionen regeln. @bibu09: Glaub du darfst dein Tippspiel nochmal neu auswerten
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon geschehen. Da ich der Einzige war, der Westerfilde überhaupt etwas zugetraut hat, wurden mir meine drei Pünktchen wieder abgeogen
![]() @all: Auf ein Neues!
|
|||
|
|||
|
Oh man alles sehr verwirrend,
dann würd ich sagen Bibu ist wieder in guter reichweite!! Also auf gehts: SuS Scheidingen - TuS Lohauserholz-Daberg III = 5:9 Hölzken hat nen lauf! VfJ Lippborg - Saxonia Dortmund II = 6:9 Wenn Saxonia komplett! TTC Dortmund-Westerfilde II - 1. TTV Asseln II = 9:7 W´filde gewinnt mal richtig ![]() DJK Germania Kamen - TTC Pelkum II = 5:9 glaube Pelkum jetzt ne macht?! TTF Bönen V - ÖSG Viktoria Dortmund = 7:9 ÖSG wieder komplett TSV Berge II - TuS Dortmund-Wellinghofen 5:9 wir wollen oben dran bleiben!! Allen viel Glück und Spaß am Wochenende Gruß tischtennistim |
|
|
|||
|
|||
|
diesmal werde ich auch wieder jedes Spiel tippen
SuS Scheidingen - TuS Lohauserholz-Daberg III = 9:7 VfJ Lippborg - Saxonia Dortmund II = 9:5 TTC Dortmund-Westerfilde II - 1. TTV Asseln II = 9:6 DJK Germania Kamen - TTC Pelkum II = 4:9 TTF Bönen V - ÖSG Viktoria Dortmund = 4:9 (Bönen diesmal ohne weibl. Ergänzung) TSV Berge II - TuS Dortmund-Wellinghofen 3:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal, ich finde es sehr schade, dass die Partie von Westerfilde Bönen mit 9:0 gewertet wurde. Falls so der Kampf um den Aufstieg entschieden würde, wäre doch immer ein fader Beigeschmack mit dabei.
Geändert von mattes1 (17.01.2008 um 17:05 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler |
|
|
||||
|
||||
|
Verstehe ich nicht, daß sie nicht spielen darf? habe doch richtig gelesen oder
"sie spielt doch mädchen Bezirksliga" Spieler(innen) der Jugend-Bezirksliga/-klasse (Mädchen und Jungen) dürfen nicht in einer niedrigeren Leistungsklasse als der 1. Kreisklasse der Damen bzw. Herren eingesetzt werden und wir spielen doch Kreisliga oder wie muss man es verstehen, oder ist es vom Kreis so bestimmt worden. wenn ja find ich es unmöglich!!!!! Lasst euch nicht so einfach abservieren!!! Gruß morc |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme mal an, dass die zitierte Stelle von morc bedeuten soll, dass die Jungs bei den Herren und die Mädchen nur bei den Damen (Da steht ja bzw. und nicht und) eingesetzt werden dürfen.
Begründung wird doch im Rundschreiben erfolgen und nicht in click-tt.
|
|||
|
|||
|
Alexandra spielt in der Mädchenbezirksliga, dieses ist richtig. Der Kreis beruft sich aber auf den Auszug der WO WTTV E 4.3!!
Somit wird die Begründung im Rundschreiben lauten: Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers. Dadurch, dass wir jetzt unwissend aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen haben, bewundere ich eig. die zurückhaltende Haltung der anderen Mannschaften im Abstiegskampf. Jenachdem, wie die Saison ausgeht, muss hier dann noch lange nicht Ende sein. Denn dieser Passus in der WO ist rechtswidrig , und kann mit nur einer einzigen Klage gekippt werden. Allerdings hat jetzt auch der Kreis mal die Möglichkeit, sich für seinen Nachwuchs einzusetzen und beim WTTV darauf hinzuweisen (kleiner Tipp). |
|
|
|||
|
|||
|
So, dann tippe ich auch noch schnell den aktuellen Spieltag :
SuS Scheidingen - TuS Lohauserholz-Daberg III = 6:9 ( enge Partie, kann auch für Scheidingen ausgehen...eine Bauchentscheidung...) VfJ Lippborg - Saxonia Dortmund II = 5:9 ( Wenn Sax. komplett spielt ....) TTC Dortmund-Westerfilde II - 1. TTV Asseln II = 9:6 (Westerfilde in guter Form) DJK Germania Kamen - TTC Pelkum II = 9:7 ( beide Mannschaften auf Augenhöhe, hoffe wir nutzen den Heimvorteil ) TTF Bönen V - ÖSG Viktoria Dortmund = 6:9 (wenn ÖSG komplett spielt, sonst gewinnt Bönen ) TSV Berge II - TuS Dortmund-Wellinghofen 4:9 ( denke die Hürde nimmt W`hofen ) Gruß aus Kamen |
|
|
||||
|
||||
|
Nach einem sehr spannendem Spiel hatte Pelkum die Nase vorn und gewinnt mit 9:7 gegen uns.
hatten schon Matchball zum 8:8 aber sollte nicht sein. Glückwunsch nochmal nach Pelkum. Im Einzelnem: Doppel 1:3 Oben 1:3 Mitte 2:2 unten 3:1 Allen ein schönes WE Gruß morc |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.