|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Es ist doch immer wieder toll zu sehen, wie subjektiv unser Sport eigentlich nur behandelt werden kann. Entweder hat man keine Ahnung oder das empfinden ist komplett für den Popo.
Ich freue mich wenn ich bald Aktiv die g09C spielen kann und endlich aus meiner passiven Meinung mehr machen kann. Wiederhole mich, meine Exemplare sind leicht schwere wie D09C und sind 0 klebrig. Also Ball anheben funktiert hier nahe 0, ein Wimpernschlag lang - genauso wie es meinem C48 Exemplar von Andro war. Wenn ich einen "Dotztest" mache, ihr wisst mit schnitt den Ball nach oben schiessen und gerade weiter nach oben hin schlagend.... Faszinierend ist offenkundig gegenüber dem D09C eben deutlich langsamer passiv . geht man aktiv da rein - kommt gut tempo. Weiterhin ist festzustellen das es kinderleicht ist mit dem D09C schnitt zu erzeugen. Meine Große Angst mit dem G09C kommt sehr wenig. Mann kann mit klarem Verstand sagen, das der Ball zu langsam und zu harmlos auf Gegners Seite kommt. Bin gespannt wieviel Kraft man hier aufwenden muss. Das einzige was mich jetzt noch freut oder worin ich jetzt noch Hoffnung habe ist, das RH Topspins die nicht perfekt getroffen wurden noch auf der Platte landen und das mein RH Schuss sowie RH Druckblock funktioniert........ Noch freue ich mich. (Naja andernfalls wartet hier bereits ein OVP D09C, der wird ja nicht schlecht, falss der G09C doch funzt und Vorteile hat) Nachtrag zur Klebrigkeit! G09C 45* - keine Vorhanden und wenn dann im nicht Messbaren kleinen Bereich (muss nicht schlecht sein), entspricht aber exakt der Offiziellen Butterfly Beschreibung. 2 Grad weicherer Schwamm, identisches OG, sicher alles wahr jedoch wird im Gummi NICHT das selbe Produktionsmaterial genutzt, zu letzteres hat Bty sich nicht geäußert, offenbar weil anders oder gar anders sein muss wegen Preis. D09C 80* - leichte Klebrigkeit bei jedem meiner Exemplare vorhanden, entspricht exakt der Offiziellen Beschreibung. Dieses ist ein Qualitätsmerkmal und bei jedem vorhanden. Dazu möchte ich anmerken das ich schon viele davon kaufte und stark eingeprügelt habe. Bei manchen ist die Klebrigkeit mehr geworden, habe ein Exemplar auf meinen 7 Schlägern dort bleibt der Ball 5 Sekunden haften. Echt verblüffent das auch bei Nummer 1 solche Unterschiede und Entwicklungen gibt. Entsprechend dessen sich das Material auch etwas anders spielt. Habe gerne viel Geld für tests an Hybridbelegen rausgehauen, Andro , Joola , DHS, Nittaku etc (nicht Tibhar) und jedes Exemplar dieser Marken fühlt sich im Vergleich zum D09C kaputt an - hoffe das es an der Platte mit dem kleinen Bruder nicht so ist.
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Hansi Blocker (09.04.2024 um 17:09 Uhr) Grund: Tibor Harangozo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Klebrigkeit: Man sollte hier mal die Definition oder Erwartungshaltung erörtern. Wenn ich von Klebrigkeit beim G09C spreche, dann vergleiche ich das natürlich mit einem normalen Tensor, oder anderen Hybriden Belägen und NICHT mit Chinesen, denn das will er ja absolut nicht sein. Meine Exemplare empfinde ich als klebrig, was man auch extrem beim Folie entfernen merkt und auch beim Test mit Finger, oder wenn man den Schläger flach in der Satzpause auf dem Tisch liegen lässt und danach *vom Tisch ziehen* muss. Das reicht nicht um den Ball hoch zu heben wie mit Chinesen, aber es ist eben doch MERKLICH mehr, als mit einem normalen Tensor oder um explizite Beispiele zu nehmen, T05,Fx-D, Joola Dynaryz ACC, Nittaku Fastarc c1/g1, Vega Pro*nur um einige Beläge aufzuzählen, die ich hier rumliegen habe. Geändert von tb177 (12.04.2023 um 04:47 Uhr) Grund: Zitat richtig eingebettet |
|
|||
|
|||
So hier meine Eindrücke zum „normalen“ Glayzer.
Irgendwie bin ich noch hin- und her gerissen. Schwierig auch da ich gleich Holz und Beläge teste - daher ist ein direkter Vergleich zu meinem bisherigen Belag (Tenergy 80) natürlich schwierig. Ich finde die Kontrolle sehr gut. Tempo ev. Nicht so hoch wie beim T80, und höherer Absprungwinkel. Das ist wirklich noch tricky da bei Topspins immer (!) der Schläger geschlossen werden muss. Sollte man sowieso aber oft gibt es Notschläge, oder Schläge wo man schlechter steht. Da kann ich mit dem T80 rauf ziehen, und der TS geht noch. Das geht beim Glayzer (oder auch G-Lazer) schlechter. Wie gesagt ich muss noch weiter testen….aber ich finde eine gute Alternative die zum „testen“ ein lädt Achja spielt sich nicht so hart wie ich vermutet hätte. Minimal leichter als der T80, und trotz des härteren Schwamms ist der Unterschied nicht so schlimm. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte nun gestern auch meine erste Trainingseinheit mit dem normalen Glayzer. Als Vergleich, ich hatte vorher den Rozena beides in 1.9mm. Hm was soll ich nun sagen? Er war etwas "anders" wenn ich die Topsins richtig getroffen haben kamen diese schon gut und auch gefährlich über die Platte. stellenweise hatte ich dann aber das Gefühl, er wäre tatsächlich langsamer als der Rozena. Sobald ich auf viel Unterschnitt nach oben anzog fehlte irgendwie der "bums". Dafür konnte ich aber auch mehrene Bälle auf Unterschnitt anziehen die vorher vermutlich ins Netz gegangen wären. Bis jetzt bin ich nicht unzufrieden und werde ihn erstmal weiter testen. Grüße |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Glayzer mit dem Vega X genau vergleichen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie schauts dann mit Unterschnittbällen mit sehr viel Unterschnitt die knapp übers Netz kommen? Da musst du den Schläger doch trotzdem etwas öffnen und schön noch oben ziehen? zumindest war das mein Eindruck gegen einen Abwehrspieler.
Geändert von Hansi Blocker (12.04.2023 um 16:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Thema fürs nächste Training ... leider derzeit ein wenig Pause.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den den Glayzer 09C mit dem Tenergy 25 vergleichen? Schnitt, Block, Schuss, langsamer Topspin, Ballonabwehr, also eher das alte Repertoire vor dem Siegeszug der Flummispieler...
|
|
|||
|
|||
Für die Anforderungen ist meiner Meinung nach jeder Hybrid, und somit auch der g09c, ungeeignet. Hybride wollen immer aktiv gespielt werden, inklusive gegentopspins statt passiven Blocks.
Geändert von Hansi Blocker (13.04.2023 um 23:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|