Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2002, 09:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@SSF:

Es ist meiner Meinung nach generell problematisch, wenn man als Trainer einen gewissen Idealismus vermissen lässt. Es ist richtig, dass ein Nachwuchstrainer angemessen bezahlt werden muss, aber wenn die Bezahlung die einzige Motivation ist, dann führt dies zu Problemen.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Hausener Spieler auf allen möglichen Ebenen getroffen, aber der Trainer war eigentlich fast nie dabei (HJM vor wenigen Tagen war da masl ne positive Ausnahme). Es ist klar, dass solche Wettkampfveranstaltungen in der Regel nicht vom Verein finanziert werden können. An einem solchen Verhalten kann man aber erkennen, was die eigentlich Motivation darstellt.

Gewinnmaximierung eben und nicht bestmögliche Nachwuchsarbeit.

Ich hatte ausserdem einen anderen Fall mitbekommen wo eine der Schülerinnen (die jetzt wohl weggewechselt ist) unbetreut auf einer Veranstaltung war. Ihre Gegnerin war auch von Hausen nur bereits viel länger dort und sie wurde von einer Hausener Spielerin (der Damenmannschaften) betreut. Die Krönung war, dass auch das Vereinsduell einseitig betreut wurde. Sozusagen gegen die eigene Nachwuchsspielerin, die zugegebenermassen damals erst frisch zu Hausen gewechselt war (Veranstaltung war noch vor dem 1.7.!!!).
Alt 13.05.2002, 10:11
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tut mir leid das zu hören, aber eine finanziell anspruchslose und sportliche Einstellung haben eben die wenigsten, oder Sie hatten sie einmal und das hat sich mit der Zeit geändert. Zu bedenken ist auch, das der Trainer 12 Mannschaften zu betreuen hat, das kann ganz schnell auf die Motivation gehen und man kann nicht überall sein. ich möchte niemanden in Schutz nehmen, nur vielleicht Ansätze geben warum wir uns verändern und was uns beeinflusen kann, das wir uns ändern. 5-6 schlechte Erlebnisse können da schon reichen um seine Meinung für selbstloses Verhalten aufzugeben. Ich habe zwar bisher nur Fussballmannschaften trainiert, was auch schön und gut war. Doch hatte ich einmal vor der Begin der Runde 38 Jungs zwischen 13 und 15 in der Mannschaft. Die sammelten sich von Training zu Training an. Schön es hat ihnen Spass gemacht, ich hab für meine Aufwendungen auch einpaar Mark erhalten. Aber sag mal 23 Jundgs in diesem Alter, das sie nicht gut genug sind für diese Mannschaft um Samstags mitspielen zu können. Jede Woche mehr als nur ein Drama. Ich konnte mich auch nicht so um alle kümmern, wie ich es gern getan hätte.... kurzer Exkurs
Ich glaube der Trainer ist müde, wenn ich so Eure Aussagen und meine Eindrücke zusammenwerfe, nur wie erhält man von einem Erwachsenen heutzutage mehr Engagement, wenn es nicht das Geld sein soll ?

gruss
ssf

PS: das mit der Betreuung ist traurig....

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks

Geändert von SuperSoulFighter (13.05.2002 um 12:08 Uhr)
Alt 13.05.2002, 12:21
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Macht denn der besagte Trainer wirklich auch Jugendtraining? So weit mir bekannt ist, ist das gar nicht seine Aufgabe. Man sollte nicht vergessen, dass er als Trainer seinen Unterhalt verdient und viel von seiner Motivation in der Tischtennisschule läßt. Ich möchte Euch mal sehen, wenn ihr fünf Tage sechs bis acht Stunden in der Halle standet und dann abends und am Wochenende noch für den Verein was machen sollt. Da muss der Idealismus schon riesig sein, der Mann will auch überleben und sich eine Sicherheit fürs Alter schaffen. Ich kann ihn da nur zu gut verstehen und weiß wie wichtig ihm seine beiden Vereine Hausen und Bornheim sind.
Alt 13.05.2002, 12:27
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Er wird zumindest auch dafür bezahlt.
2. Vor Kurzem waren es wohl drei Vereine. Jetzt nur noch zwei.
3. Resultate zählen: Resultat diese Saison: Die besten Mädels im Nachwuchsbereich gehen, obwohl die Perspektive im Demenbereich bei Hausen recht gut wäre. Gründe liegen sicher im Nachwuchsbereich.
4. Zur TT-Schule: So wie die Lehrgänge ablaufen merkt man, dass hier vor allem wirtschaftliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Wie auch immer man dazu steht, es gehen Nachwuchsspieler aufgrund interner Probleme in Bezug auf die Nachwuchsförderung dort. Es wurden sicherlich vermeidbare Fehler gemacht die dieses verursacht haben. Und bei den Spielern handelt es sich gerade um die, die am besten in den Ranglisten (auch auf Verbandsebene) abgeschnitten hatten.

Geändert von Cheftrainer (13.05.2002 um 12:32 Uhr)
Alt 13.05.2002, 12:30
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thomas, mit deiner Aussage hast Du einfach recht

auf der Tus-Hausen Seite steht:
Und wir suchen immer noch ab sofort:

Engagierte(r) TT-Trainer(in) mit Lizenz
für den Nachwuchsbereich!....soviel dazu

Ich denke er trainiert die Schüler übergangsweise...bin mir aber nicht sicher

gruss
ssf

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 13.05.2002, 12:36
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähm, bin hier im falschen Thread gelandet? :confused:
Oder hat nur die Datenbank versagt?
Alt 13.05.2002, 12:47
registrierter Besucher

Auf der Homepage findet man auch die Trainingszeiten:

u.a.

- TT-Schul-AG mit P.S., 1,5 Stunden mit Schülern der Grundschule
- Training mit Anfägern und A-Schülerinnen 1,5 Stunden mit P.S.
- Training mit A-Schüler 1,5 Stunden mit P.S.
- Training mit Jugendlichen 1,5 Stunden mit P.S.

Könnte also sein, dass er ab und zu auch das Nachwuchstraining leitet.
Alt 13.05.2002, 14:12
registrierter Besucher

Achja, "back to topic":

Bad Camberg wird wahrscheinlich zurückziehen, eventuell gehen also noch weitere Wechsel von dieser Ecke aus.

Wehen steigt dorch den Aufstieg von Ober Erlenbach wohl noch auf.

Was passiert, wenn Bad Camberg zurückgezogen wurde? Steigt noch einer auf?
Alt 14.05.2002, 12:16
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für alle dies noch nicht wissen: Ober-Erlenbach ist endgültig in die Oberliga aufgestiegen. Wehen rückt dafür nach in die Hessenliga.
Bad Camberg zieht aus der Hessenliga zurück (Buchenau ist also nicht gewechselt). Entweder bleibt Neu-Isenburg als Vorletzter drin oder Frohnhausen steigt noch als Dritter der Verbandsliga auf (die sind doch dritter geworden?). Wer weiss da genaueres?
Alt 14.05.2002, 12:20
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An die lezten Beiträge.

Dieser Thread heisst Wechselgerüchte! Also schreibt dazu. Über Trainingsbedingungen und Einstellungen eines Trainers etc. könnt Ihr euch woanders auslassen.

MfG

Katze

Ich zweifle nicht; ich nehme nur zur Kenntnis, denn zweifeln kann man nur, wenn man bereit ist zu glauben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »