Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2023, 07:07
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Starke Leistung von Dang Qiu. Er hat sich der europäischen Spitze etabliert und der Kampf um die Olympia-Einzelplätze wird sicherlich ziemlich spannend. Dass es aktuell unser einziger Spitzenspieler sein soll, halte ich aber für völlig überzogen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Herrenfinale zu schauen?
Alt 27.03.2023, 09:31
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des turniers:

......

Vielen Dank turbo für Deine Einordnung, wie fällt Dein Fazit zum Damenwettbewerben aus?

Geändert von nevada (28.03.2023 um 21:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.03.2023, 09:43
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
Vielen Dank turbo für Deine Einordnung, wie fällt Dein Fazit zum Damenwettbewerben aus?
Mit Frauen hat er es nicht so. Bei Frauen chinesischer Abstammung ist der Wolf mehr als bereit diese über Gebühr...äh ich meine gebührend zu besprechen.
Alt 27.03.2023, 09:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein Fazit

Klasse Sport, vorbildliche Athleten, begeistertes Publikum, perfekte Location!

Einzig die Verpflegungssituation bietet noch einiges an Verbesserung , die Moderation am Sonntag, die Auswahl der Musik - auch da Luft nach oben.

Wenn ich diese Meisterschaften Revue passieren lasse und mit den Kommentaren einiger Experten hier vergleiche, bleibt nur ratloses Schulterzucken, bzw. ein breites Grinsen...
Alt 27.03.2023, 10:10
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Mit Frauen hat er es nicht so. Bei Frauen chinesischer Abstammung ist der Wolf mehr als bereit diese über Gebühr...äh ich meine gebührend zu besprechen.
da Turbo schrieb: "mein fazit des turniers:" erhoffe ich mir schon auch noch ein paar Sätze zu den Damen Wettbewerben.

Von Wolf würde mich ne Einordnung interessieren, kamen die Damenwettbewerbe einer chinesischen Kreis-, Bezirks, oder Landesmeisterschaft am nächsten?
Alt 27.03.2023, 10:18
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab auch gerade nochmal über die Diskussion im Vorfeld über die vielen Absagen nachgedacht. Auch ich war etwas traurig, dass so viele Namen nicht dabei sein werden.

Als ich dann meinen Platz am Samstag in Nürnberg eingenommen habe, hab ich vielleicht die ersten 10 Minuten noch darüber nachgedacht, wer alles nicht am Start ist. Danach hat das aber für mich (und ich behaupte mal für viele andere auch) keine Rolle mehr gespielt.

Gerade wenn man live vor Ort ist, lernt man im Laufe des Tages auch mit allen anderen aus der "zweiten" und "dritten Reihe" mitzufiebern. Die alle können besser als ich spielen, bieten tollen Sport und haben somit einen großen Unterhaltungswert. Es ist unglaublich spannend, ihnen zuzuschauen.

Qiu, Ovtcharov, Boll, Mittelham, Han usw. sieht man dagegen eh ständig in medial sehr gut aufbereiteten Darstellungen. Es wäre zwar schön gewesen, alle von ihnen auch live zu sehen, ich glaube aber nicht, dass ich deswegen am Samstagabend zufriedener nach Hause gefahren wäre. Alle anderen Teilnehmenden haben in meinen Augen deren Abwesenheit voll und ganz kompensiert, da sie nämlich genauso fighten, den Tischtennis-Sport lieben und mitunter spannende Backrounds haben.

Vielen Dank an alle, die diese DM ermöglicht haben!
Alt 27.03.2023, 10:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Fazit des Turniers tragen kurze Bemerkungen vieler verschiedener Foristen ebenso bei wie einzelne epische Experten-Schilderungen - sei es auch vorwiegend eher etwas herrrenlastig...

Dem Neuen Deutschen Meister wäre sehr zu wünschen, dass er künftig mit weiteren Topspielern und Talenten im Team dazu beitragen kann, dass die Nationalmannschaft mindestens weiterhin die Bezeichnung "Chinesen Europas" rechtfertigt und festigt ....

Geändert von Neuanfang (27.03.2023 um 10:36 Uhr) Grund: Alles für den guten Ruf
Alt 27.03.2023, 11:02
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Gerade wenn man live vor Ort ist, lernt man im Laufe des Tages auch mit allen anderen aus der "zweiten" und "dritten Reihe" mitzufiebern. Die alle können besser als ich spielen, bieten tollen Sport und haben somit einen großen Unterhaltungswert. Es ist unglaublich spannend, ihnen zuzuschauen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich kann das gut nachvollziehen auch wenn ich nicht vor Ort gewesen bin.
Selbst die "zweite oder dritte Garde" spielt doch bei weitem besser Tischtennis als der Großteil derer die hier schreiben.

Klar ist es schade, dass bekannte Name aus diversen Gründen nicht angetreten sind. Andererseits werden Personen wie Timo Boll oder Bastian Steger teils schon diffamierend zum alten Eisen gezählt und angezählt. Gleichzeitig sollen sie aber bitteschön an der dt. Meisterschaft teilnehmen!

Spätestens das Halbfinale bei den Herren war top besetzt und hätte auch bei Teilnahme von Boll, Ovtcharov, Filus, Steger mit den Personen stattfinden können mit denen es letztlich stattgefunden hat (Meissner, Qiu, Walther, Franziska).
Alt 27.03.2023, 11:43
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Mit Frauen hat er es nicht so. Bei Frauen chinesischer Abstammung ist der Wolf
Nachdem Han Ying und Shan Xiaona nicht dabei waren war das Turnier für den Wolf wahrscheinlich nicht mehr interessant...
Alt 27.03.2023, 11:49
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer und wie regelt eigentlich die Coachingabsprache insbesondere zwischen den Verbänden? Speziell bei Doppeln aus unterschiedlichen Landesverbänden ist mir aufgefallen, dass kein Coach da war. Das führte dann im Damenendspiel dazu, dass sich zwei 13-jährige selbst coachen durften/mussten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »