|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
Starke Leistung von Dang Qiu. Er hat sich der europäischen Spitze etabliert und der Kampf um die Olympia-Einzelplätze wird sicherlich ziemlich spannend. Dass es aktuell unser einziger Spitzenspieler sein soll, halte ich aber für völlig überzogen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Herrenfinale zu schauen? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank turbo für Deine Einordnung, wie fällt Dein Fazit zum Damenwettbewerben aus? Geändert von nevada (28.03.2023 um 21:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Mit Frauen hat er es nicht so. Bei Frauen chinesischer Abstammung ist der Wolf mehr als bereit diese über Gebühr...äh ich meine gebührend zu besprechen.
|
|
||||
|
||||
Mein Fazit
Klasse Sport, vorbildliche Athleten, begeistertes Publikum, perfekte Location! Einzig die Verpflegungssituation bietet noch einiges an Verbesserung , die Moderation am Sonntag, die Auswahl der Musik - auch da Luft nach oben. Wenn ich diese Meisterschaften Revue passieren lasse und mit den Kommentaren einiger Experten hier vergleiche, bleibt nur ratloses Schulterzucken, bzw. ein breites Grinsen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Wolf würde mich ne Einordnung interessieren, kamen die Damenwettbewerbe einer chinesischen Kreis-, Bezirks, oder Landesmeisterschaft am nächsten? |
|
|||
|
|||
Ich hab auch gerade nochmal über die Diskussion im Vorfeld über die vielen Absagen nachgedacht. Auch ich war etwas traurig, dass so viele Namen nicht dabei sein werden.
Als ich dann meinen Platz am Samstag in Nürnberg eingenommen habe, hab ich vielleicht die ersten 10 Minuten noch darüber nachgedacht, wer alles nicht am Start ist. Danach hat das aber für mich (und ich behaupte mal für viele andere auch) keine Rolle mehr gespielt. Gerade wenn man live vor Ort ist, lernt man im Laufe des Tages auch mit allen anderen aus der "zweiten" und "dritten Reihe" mitzufiebern. Die alle können besser als ich spielen, bieten tollen Sport und haben somit einen großen Unterhaltungswert. Es ist unglaublich spannend, ihnen zuzuschauen. Qiu, Ovtcharov, Boll, Mittelham, Han usw. sieht man dagegen eh ständig in medial sehr gut aufbereiteten Darstellungen. Es wäre zwar schön gewesen, alle von ihnen auch live zu sehen, ich glaube aber nicht, dass ich deswegen am Samstagabend zufriedener nach Hause gefahren wäre. Alle anderen Teilnehmenden haben in meinen Augen deren Abwesenheit voll und ganz kompensiert, da sie nämlich genauso fighten, den Tischtennis-Sport lieben und mitunter spannende Backrounds haben. Vielen Dank an alle, die diese DM ermöglicht haben! |
|
|||
|
|||
Zum Fazit des Turniers tragen kurze Bemerkungen vieler verschiedener Foristen ebenso bei wie einzelne epische Experten-Schilderungen - sei es auch vorwiegend eher etwas herrrenlastig...
Dem Neuen Deutschen Meister wäre sehr zu wünschen, dass er künftig mit weiteren Topspielern und Talenten im Team dazu beitragen kann, dass die Nationalmannschaft mindestens weiterhin die Bezeichnung "Chinesen Europas" rechtfertigt und festigt .... Geändert von Neuanfang (27.03.2023 um 10:36 Uhr) Grund: Alles für den guten Ruf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst die "zweite oder dritte Garde" spielt doch bei weitem besser Tischtennis als der Großteil derer die hier schreiben. Klar ist es schade, dass bekannte Name aus diversen Gründen nicht angetreten sind. Andererseits werden Personen wie Timo Boll oder Bastian Steger teils schon diffamierend zum alten Eisen gezählt und angezählt. Gleichzeitig sollen sie aber bitteschön an der dt. Meisterschaft teilnehmen! Spätestens das Halbfinale bei den Herren war top besetzt und hätte auch bei Teilnahme von Boll, Ovtcharov, Filus, Steger mit den Personen stattfinden können mit denen es letztlich stattgefunden hat (Meissner, Qiu, Walther, Franziska). |
|
|||
|
|||
Nachdem Han Ying und Shan Xiaona nicht dabei waren war das Turnier für den Wolf wahrscheinlich nicht mehr interessant...
|
|
|||
|
|||
Wer und wie regelt eigentlich die Coachingabsprache insbesondere zwischen den Verbänden? Speziell bei Doppeln aus unterschiedlichen Landesverbänden ist mir aufgefallen, dass kein Coach da war. Das führte dann im Damenendspiel dazu, dass sich zwei 13-jährige selbst coachen durften/mussten!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.