|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon
naja, einen unterschied wirds wohl immer geben. den gibts ja bei jedem anderen x-beliebigen belag auch, dass du mehr oder weniger spin und geschwindigkeit reinkriegst. da ist halt das holz dran schuld^^
außerdem hängts denk ich auch davon ab, wie man den belag klebt. bei meinem rookie d.tecs isses so, dass der belag sich anders spielt, wenn man den belag recht lang liegen lässt |
|
|||
|
|||
Zitat:
der härtere hat seltsamerweise sehr gut auf dem maze holz funktioniert,die kombi war mir aber insgesamt zu hart und schnell kleber wirds noch genug zu kaufen geben - die hersteller haben zig tausend liter auf lager und den werden sie sicher nicht wegschütten man hat ja auch bis zuletzt eigentlich verbotene kleber wie vulcan cement problemlos bekommen können - ich denke,dass der klebernachschub das geringste problem für diejenigen sein wird, die weiterkleben möchten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, dass ich irgendwelchen Kleber verwenden kann, aber: unsere geliebten Mischungen werden in der jetzt bekannten Form nicht mehr verfügbar sein. Daher muss ich auf andere Mixturen zurückgreifen, welche aber 1. nicht für die Masse verfügbar sind und 2. ganz andere Effekte haben können, daher wird es nicht so ganz einfach, einen wirklich passenden Kleber zu finden, der sich genauso wie der alte verhält. Daher wird auch in diesem Bereich eine Umstellung für die meisten, die weiter kleben wollen notwendig. Ich möchte hier über niemanden den Stab brechen und sagen, das ich ihn für unfair halte, weil er weiter klebt. ich habe auch grosse Probleme passendes Material zu finden und diese ewige Testerei kotzt mich an. Dazu kommt noch die notwendige Technikumstellung, da sich die bisher von mir probierten Beläge insbesondere im passiven Bereich deutlich von geklebten Belägen unterscheiden. Da ist deutlich mehr Aktion gefordert. Bin mal gespannt, ob die Verbände jetzt bei den Trainingskonzepten umstellen (sorry, ot). Aber: Viele haben auch vor der Umstellung der Bälle gemotzt und sich mittlerweile damir arrangiert, dies wird sicherloch auch den allermeistern Zockern so gehen, insbesondere wenn die Beläge noch weiter verbessert werden. Ich würde allen dazu raten, sich mit dem neuen Material anzufreunden, schließlich möchten wir doch alle in unserem Sport regelkonform behandelt werden. Und eine gewisse Gefahr, dann vllt. doch mal auf ein Testgerät zu stoßen, besteht immer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hehehehe - ich denke, er hat keine andere Wahl
|
|
||||
|
||||
1. Das Risiko in unteren Klassen (im WTTV unter RL) auf ein testgerät zu stoßen sind sehr gering zumindest in Ligaspielen. Und wenn wohl durch angekündigten OSR Einsatz. Nur auf Turnieren usw bekommt man evtl Probleme.
2. Es gibt ja nichtmal ne Strafe. Wenn man mal erwischt wird wechselt man "nur" den Schläger oder nimmt direkt den ungeklebten wenn man zum test gebeten wird. 3. Die Mittel sind wirklich für jeden beschaffbar. Und bald wird dann auch hier berichtet wo es sie gibt.. 4. Bei Umstellung von Zählweise und Ballgröße hatte man keine wirkliche Möglichkeit diese Regel zum umgehen. 100% Kontrolle. Davon kann man beim Kleben nun beim besten Willen nicht sprechen. dann besser mal mit falschen Aufschlägen vergleichen. Diese regel wird in unteren Klassen ohne "unparteiische" SR ja auch munter von vielen mißachtet....Und das ist auch unfair und nicht Regelgerecht und trotzdem sehen das die die es machen auch als Kavaliersdelikt an usw.
|
||||
|
||||
Also ist er auch unzufrieden mit diesen Belägen? Wann will andro eigentlich mal Wert auf die Haltbarkeit von Belägen legen? Erst wenn wir bei 50 Euro pro Gummi angelangen?
|
|
|||
|
|||
Mein Gott, ist ja schon gut, ich werde nicht mehr kleben. Dann kann sich halt keiner mehr an meinen Riesen erfreuen. Wenn ich schon das Wort unfair höre. Aber es wird ja bald alles verboten, Rauchen, Autofahren und Fitzeln bestimmt bald auch.
Heute packe ich zum letzten Mal diese Roxon auf ein Andro Cell Off. Damit konnte ich gar nicht kleben. Und wenn das keinen Erfolg bringt, nehme ich mir einen Strick. Ihr könnt dann Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen, die kann dann mit den gescheiterten Experimenten noch ne kleine Mark machen. Gruß Udoroso Geändert von Udoroso (09.06.2008 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Scheinbar hast du doch Schäden vom "20-Jahre lang" kleben bekommen...
|
Lesezeichen |
|
|