Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 08:16
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Im Prinzip hat Ingo bereits alles geschrieben!!!

Nur eins hat er "vergessen"

Wir gehen als "moralischer Sieger" von der Platte, da wir den direkten Vergleich gewonnen haben.
Aber ich hoffe, das beide Mannschaften es aus eigener Kraft schaffen!!

Gestern hat Frimmersdorf, die bessere Mannschaft, verdient gewonnen!!

Gruß
Lui
Alt 17.01.2009, 08:13
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja......den direkten Vergleich konnten wir natürlich nicht mehr packen...das war vorher klar..
> uns ging es halt nur um den Sieg....egal ob 9:7 oder relativ klar mit 9:3!!!

Ich habe das Gefühl, dass wir noch einige Spiele in UNSERER Rückrunde gewinnen werden!!!!!
> ist natürlich immer auch abhängig von unserer Aufstellung zu den Spielen....wie Mittwoch z.B. mit 2 kurzfristigen Ausfällen (Loosen und Nolden) kann man nicht gegen die Topteams unserer Liga bestehen!!!
> wenn Willi Otten bei Novesia dabei gewesen wäre, hätte der ganze Spass anders aussehen können!!!!!

Man kann nur eines sagen......wir freuen uns aufs nächste Duell in Glehn..., obwohl die Jungs natürlich ein anderes Kaliber sind!!!

Bis denne.

Ingo

P.S.: Apropos Glehn....wie waret gestern?
Alt 17.01.2009, 10:26
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Spitzenspiel:

TTSF Glehn vs TTC Vanikum II -> 9:7

Bereits im Vorfeld war uns klar das wir in Glehn nur mit unserer besten Mannschaft bestehen können. Glehn hat das wohl ähnlich gesehen und so spielten bei uns auch Karrasch und bei Glehn Wiebusch mit. Uns verstärkte zudem noch Rainer Weiß aus der Drittvertretung.

Alle Doppel verliefen klar. Karrasch / Weiß waren 0:3 gegen Wiebusch / Schaub unterlegen. Jeweils bis Mitte des Satzes auf Augenhöhe aber danach ging dann nix mehr. Schmitz / Reimann 3:0 gegen Tockloth / Pikelj. Durch die letzte Paarung versprachen wir uns eigentlich mit einem Vorsprung aus den Doppeln zu gehen. Pustekuchen! Seiffert / Neunzig verlieren 0:3 gegen Föhles / Drossart. Man sagt das ja immer aber es war wirklich unser schlechtestes bzw. mein schlechtestes Doppel der Saison. Jetzt schon unsere dritte Doppelniederlage.

Den nicht eingeplanten Rückstand galt es nun aufzuholen. Im Vorfeld hatte ich hier mit einem leichten Vorteil für uns gerechnet. Das Spiel von Schmitz gegen Wiebusch konnte ich nur am Ende verfolgen. Ging 3:1 für Axel aus. Fand das aber ok. Ich kannte Wiebusch ja vom spielen her nicht und wusste nur das er mal in Hilden VL gespielt hat. Konnte man auch sehen. Guter Mann für oben. Auch Ralf konnte 3:1 gegen Schaub gewinnen. Auch nix wo ich sage das es richtig knapp war. Daher wieder Führung für uns.
Anschließend das mittlere Paarkreuz wo ich die Verhältnisse ungefähr ausgeglichen sah. Neunzig verlor im Entscheidungssatz zu 9 gegen Tockloth, das war eigentlich ein von mir eingeplantes Spiel da Frank gegen Angreifer eigentlich gut aussieht. Parallel musste ich gegen Pikelj ran. Hier hatte ich vorher Bedenken das ich mit dem unorthodoxen Spiel klar kommen würde. Bin aber Ausnahmsweise mal ruhig geblieben und konnte nach 1:2 Rückstand dann am Ende eigentlich sicher gewinnen. Zwischenstand 4:3 für uns.
Nun folgte Position 5 und 6. Auch hier ging ich vorher von gleichstarken Spielern aus. Unser Ergänzungsspieler Weiß verliert dabei äußerst knapp mit 2:3 und zu 9 (durch einen tötlichen Nassen) gegen Föhles. Serie gerissen, in vielen Spielen in denen Rainer in unserer Mannschaft gegen Glehn gespielt hatte sah er eigentlich immer gut aus und hatte kein Einzel verloren. Zudem aus Wut den Schläger beschädigt. Überraschend dann aber für mich der klare Ausgang bei Reimann gegen Drossart. Das war nix von Bernd, am Ende klar verloren. Somit lagen wir zur Halbzeit 4:5 hinten.

Es wurde also Zeit mal wieder ein paar Punkte zu holen. Dies sollte uns auch im oberen Paarkreuz gelingen. Während Karrasch keine Probleme mit Wiebusch hatte musste Axel gegen Schaub in den Entscheidungssatz und brachte uns dann mit 6:5 in Führung.
Dann wieder die Mitte wo ich jetzt Punkte für uns erhofft hatte weil beide Paarungen in der Hinserie für uns ausgingen. Während ich gegen Tockloth glücklich in der Verlängerung des 5. Satz gewann erwischte Frank heute einen rabenschwarzen Tag und verlor klar mit 0:3. Wir waren aber immer noch mit 7:6 in Front.
Bald folgte die Ernüchterung. Bernd verlor zu 9 im Entscheidungssatz gegen Föhles der damit zum ersten Mal seitdem ich mich erinnere überhaupt zwei Spiele gegen uns gewann. Rainer dann gegen Drossart. Im 1. Satz fiel auf das der Schläger gebrochen war. Auch der Tauschschläger (der spielt bei mir eigentlich immer von alleine im Standspieler-Modus ) half Rainer nicht wirklich. Ging dann irgendwie gar nix und unter solchen Bedingungen war die Niederlage klar. Somit lagen wir zum Abschlussdoppel mit 7:8 in Rückstand.

Im Abschlussdoppel sollte uns ungeschlagenes 1er Doppel ran. Tja und was soll ich sagen: Verloren! Da lief nach einer Serie von 7 Fehlern in Folge im 1. Satz gar nix zusammen. Endergebnis 9:7 für Glehn.

Fazit: Nicht unverdienter Sieg für Glehn den ich im Vorfeld nicht unbedingt erwartet hatte. Sind zwar zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aber ich sah uns doch schon knapp im Vorteil. Nun gut, Glehn damit auf den ersten Platz und wir müssen erstmal kleine Brötchen backen. Jetzt heißt es die Pflichtaufgaben zu erfüllen um den Vorsprung auf Elsen II auf den dritten Platz zu verteidigen.
Alt 17.01.2009, 12:38
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, das hört sich ja spannend an.. Bin mir irgendwie nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist..

Auf jeden Fall sind Föhles und Drossart sehr gut für unten. Da werden sich auch andere Mannschaften noch warm anziehen müssen! Es bleibt auf jeden Fall spannend beim Kampf um die Spitze!
Alt 17.01.2009, 14:24
Prof. Prof. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prof. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, bin ein Beobachter der Kreisliga! Leider Spiele ich selber nur 1KK !! Aber muss sagen bei euch geht es ja Spannend zu! Wenn ich die Ergebnisse am 1 Spieltag sehe wird das ja noch eine Spannende Ruckrunde! Wer denkt ihr denn wer am Ende Aufsteigt und wer absteigt? Wie viele Mannschaften steigen überhaupt auf? Bin mal auf das Voting gespannt!
Alt 17.01.2009, 19:07
Prof. Prof. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prof. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich fange mal an zu Tippen erst mal mit den Absteigern (ist einfacher), die unten stehen werden es nach meiner Mahnung nicht mehr schaffen dafür ist Büderich zu Stark! also: Weckhoven und Nordstadt steigen ab!! Der Aufstieg wird Spannend wenn man nit drei Aufsteiger rechnet wie letztes Jahr! also meine Progresse: Reuschenberg wird es nicht mehr schaffen, hätte ich Anfang der Saison anders gesehen anscheinend ist die die Kreisliga ein anderes Kaliber als die 1.KK!!! Elsen ist ja laut Aufstellung in der Ruckrunde viel stärke als in der Hinrunde! Hab gesehen das der Peik wieder mit gespielt hat und wenn der Pelliko noch Spielt dann wird Elsen in der Ruckrunde nicht zu schlagen sein aber Pelliko hat auch in der Hinrunde nicht in der ersten gespielt, deshalb glaub ich nicht das er überhaupt mal Spielt! Bei denn TOP 3 hat sich ja nix geändert von den Personalien! Also man Fazit: Elsen ohne Pelliko auch sehr Stark! Grevenbroich hat da schon Punkte liegen gelassen! Sollte Pelliko tatsächlich Spielen, steigt für mich am Ende Elsen auf! aber wenn nicht steigt Glehn, Grevebroich und Vanikum auf! Die Oberen Mannschaften müssen jetzt auch noch auf Büderich aufpassen, die können da Oben die Mannschaften jetzt Ärgern!
Alt 17.01.2009, 19:32
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prof. Beitrag anzeigen
So, ich fange mal an zu Tippen erst mal mit den Absteigern (ist einfacher), die unten stehen werden es nach meiner Mahnung nicht mehr schaffen dafür ist Büderich zu Stark! also: Weckhoven und Nordstadt steigen ab!! Der Aufstieg wird Spannend wenn man nit drei Aufsteiger rechnet wie letztes Jahr! also meine Progresse: Reuschenberg wird es nicht mehr schaffen, hätte ich Anfang der Saison anders gesehen anscheinend ist die die Kreisliga ein anderes Kaliber als die 1.KK!!! Elsen ist ja laut Aufstellung in der Ruckrunde viel stärke als in der Hinrunde! Hab gesehen das der Peik wieder mit gespielt hat und wenn der Pelliko noch Spielt dann wird Elsen in der Ruckrunde nicht zu schlagen sein aber Pelliko hat auch in der Hinrunde nicht in der ersten gespielt, deshalb glaub ich nicht das er überhaupt mal Spielt! Bei denn TOP 3 hat sich ja nix geändert von den Personalien! Also man Fazit: Elsen ohne Pelliko auch sehr Stark! Grevenbroich hat da schon Punkte liegen gelassen! Sollte Pelliko tatsächlich Spielen, steigt für mich am Ende Elsen auf! aber wenn nicht steigt Glehn, Grevebroich und Vanikum auf! Die Oberen Mannschaften müssen jetzt auch noch auf Büderich aufpassen, die können da Oben die Mannschaften jetzt Ärgern!
Also....Elsen ist mit Peik scheissestark!!!
> also ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass Peliko (der beim Training nach Jahren Pause 2 Jungs aus Elsens erster Mannschaft weggehauen hat) 3 - 4 Spiele mitmachen wird und auch Peik wieder regelmässig spielen wird.
...am stärksten da oben ist für mich JETZT Elsen!!!
...GV, Vanikum u. Glehn tun sich nicht viel..., aber Büderich wird die nicht mehr kriegen!!!....GV und Glehn sind konstanter!!!
...unten würde ich mich gerne deinem Tip anschliessen, weil dann wären wir ja auch nicht dabei...
...ich kann es mir bei uns derzeit auch nicht mehr vorstellen, dass wir absteigen werden!!!...da müsste es mit dem Teufel zugehen!!!

Bis denne.

Ingo

P.S.: Vielleicht werden wir ja sogar noch dritter???...Ne Scherz beiseite...würde ich auch gar nicht wollen!!!
Alt 24.01.2009, 17:48
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Spielbericht NTTC II - GV III. NTTC ohne Piela und Mikitisin, dafür mit Yan (glaub' ich zumindest, ein Ersatzspieler aus der Jugend). Dementsprechend leider nur mit 5 Mann. Wir "total komplett". Sascha Schirrmacher hat nach einiger Zeit mal wieder (im Doppel) zum Schläger gegriffen.

Doppel:

Keil/Helten gegen Mikitisin/Füzi ohne Probleme mit 3:0. Meister/Schirrmacher gewinnen nach Problemen im ersten Satz mit 3:1.

Einzel:
Keil hat keine Probleme gegen Füzi, der nach oben rücken musste --> 3:0 für Michael. Ich darf danach gegen Mikitisin. Nach schnellem 3:7-Rückstand konnte ich den ersten Satz nach Verlängerung gewinnen. Auch der zweite geht mit 12:10 an mich. Am Ende gewinne ich 3:1.
In der Mitte gewinnt Helten locker 3:0 gegen Wittke. Marcel verliert etwas unglücklich mit 1:3 gegen Frein.
Benedikt konnte gegen den jungen Yan (?) genau sein Spiel durchziehen und gewinnt auch deutlich mit 3:0.

Den letzten Punkt holt Michael schließlich mit einem klaren 3:0 gegen Mikitisin.

Endergebnis also 9:1 für GV.

Das ging relativ schnell gestern.. NTTC war ziemlich ersatzgeschwächt und wird Probleme haben, den Abstieg zu vermeiden.

Wie ich gesehen habe, hatte Vanikum ja einige Schwierigkeiten mit Weckhoven.. Was war da los, Marco?

Und Büderich hat noch nicht die erwartete Siegesserie gestartet.. Wobei Glehn in Bestbesetzung wohl anscheinend ebenbürtig ist.. Vielleicht kann ja auch jemand was zu diesem Spiel schreiben.

Schöne Grüße
Lucas
Alt 24.01.2009, 18:39
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich Lucas mal den Gefallen tun und etwas zu unserem Spiel schreiben

Weckhoven in Bestbesetzung aber komplett durch Umstellung der Staffelleitung durcheinandergewürfelt. Wir mit Karrasch aber ohne Frings. Dafür mit Müller aus der Drittvertretung.

Unser 1er Doppel hatte unerwartet große Probleme. Im 5. Satz aber dann eine klare Sache. Die erwartete Niederlage dann für Karrasch / Müller wobei man die ersten beiden Sätze sehr knapp verlor und sich gut verkaufte. Seiffert / Neunzig laufen der Form aus der Hinrunde hinterher und verlieren erneut gegen das vermeintlich schwächste Doppel der Gegner.
Wir müssen unbedingt im Doppel wieder besser werden. Das war eigentlich unsere Stärke aus der Hinserie, dass wir fast immer mit einer Führung aus den Doppeln gingen.

Oben dann klarer Sieg von Schmitz gegen Tesch und eine nicht vorher eingeplante Niederlage von Karrasch gegen Schaufelberger. Da war unser Gazellenspieler noch nicht wirklich warm gespielt (Hallo Mitlesender Ralf
In der Mitte dann erneut Punkteteilung. Neunzig verliert klar gegen Braun Jr. während ich gegen Braun Sr. in die Verlängerung muss. Der Sportfreund hat echt gefährliche Angaben, die musste ich erstmal bekommen. 5. Satz dann ohne Probleme.
Da auch unten "nur" ein 1:1 heraussprang, Reimann gegen Oetting reingefightet und Müller gegen Müller nach gutem Kampf verloren, lagen wir mit 4:5 hinten.

Danach sollten wir das Resultat schnell ändern. Axel keine Probleme mit Schaufelberger und auch bei Ralf platzte der Knoten. In der Mitte dann auch ein 2er. Neunzig lässt Braun Sr. keine Chance und auch ich gewinner mehr oder weniger ungefährdet gegen Braun Jr. Dadurch jetzt aus 4:5 ein 8:5 gemacht und Vereinskollegen Beule Jacobs um einen Kasten Bier erleichtert (nicht mit uns wetten mein Freund ) Leider konnte dann Bernd den Sack nicht zumachen. Hatte Müller eigentlich bei 2:1 Satzführung im Griff. Leider aber noch verloren. Unser Müller verlor dann klar gegen Oetting. Somit vor dem Schlussdoppel eine 8:7 Führung für uns.

In einem engen Spiel hatte unsere Paarung am Ende (zumindest der 5. Satz war dann sehr klar) die Nase vorne und machte somit den 9:7 Sieg perfekt.

Tut uns leid für die sympathische Mannschaft aus Weckhoven. Ist leider meistens so, dass wenn man unten steht manchmal das Glück fehlt.

Wir müssen schleunigst wieder zu alte Stärke zurück finden (vor allem im Doppel) um am Freitag im Spitzenspiel in Grevenbroich nicht unterzugehen.

@Lucas: Wir wollen nachher noch mit in Euren Vereinskeller. Sagst Du bitte Bescheid das da jemand ist?
Alt 24.01.2009, 19:21
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Marco,

danke für den Bericht! Da habt ihr euch ja nochmal gerettet.. aber ihr wart ja auch nicht komplett (was ist mit Frings? Verletzt?). Zum Thema Doppel kann ich nur sagen, dass das eigentlich schon seit Jahren unsere größte Schwäche ist.. Bin mal gespannt, was am Freitag rauskommt.

Das Vereinsheim ist an Frei- und Samstagen eigentlich immer besetzt. Da reicht 'ne kurze Meldung während des Spiels, dass ihr noch mit runterkommt.

Gruß
Lucas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »