|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Viscaria
Einerseits richtig, andererseits aber auch ziemlich unfair vom Verkäufer, wenn er weiß, dass es sich um eine Fälschung handelt, diese dann auch noch anzubieten.
|
|
|||
|
|||
wie bist du denn drauf? eu
|
|||
|
|||
Er meinte vermutlich den Verkäufer, der sogar extra noch darauf hingewiesen wurde und nun die Sorgfaltspflicht hat sein Angebot auf Fälschung zu überprüfen.
Aber ja, so ist das. Wer mit Blüten bezahlt, kann sich auch nicht damit rausreden, das er selbst auch beschissen wurde. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich hoffe mal Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich würde mir gerne noch ein Holz zu legen, so dass ich 2 Hölzer habe mit denen ich in den Wettkampf gehe. Ist das Viscaria kontrollierter als ein Boll ALC. Ich liebe ja das Angriffspiel mit solchen hölzern aber mit dem Boll konnte ich passive Aufschlag Annahme nie beherrschen. Wenn ich mit der Rückhand über dem Tisch angreifen konnte war es super, nur sobald ein Schupf oder VH-Flip gefragt war, war ich aus dem Spiel. Ist das Viscaria da einfacher, vielleicht auch in Kombination mit Rozena statt T05, D05. |
|
|||
|
|||
Zitat:
prinzipiell nehmen sich ein Boll ALC und ein Viscaria nicht viel - diese weisen ja, soweit mir bekannt ist, auch die gleiche Konstruktion auf Somit würde ich mir hier keine wesentlichen Verbesserungen durch das Viscaria erwarten. Wie schwer ist denn dein aktuelles Spielholz? - vielleicht kannst du dir einfach ein leichteres ALC, Spirit, Viscaria etc besorgen und im Vergleich spielen. Aber so wie sich deine Beschreibung anhört, ist der Schläger einfach zu schnell wenn du mit deinen Belägen zufrieden bist, würde ich sie nicht wechseln
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (09.04.2020 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einfach mal den thread druchsehn, gibt da schon genügend Eindrücke , um es kurz zu machen Manche merken einen kleinen Unterschied, einige garkeinen und BTY selber gibt gleichen "Werte" an, sind ja auch was den Blattaufbau angeht identisch.
Wenn es ein möglichst gleiches Zweitholz werden soll möglichst gleiche Gewicht achten, um dementsprechend für schneller oder langsamere eins auswählen. Unterschiede ( bei gleichem Gewicht) sind hauptsächlich durch den Griff und den Steg verursacht.
|
|||
|
|||
Ist ein Viscaria mit 83 Gramm kontrolliert als z.b
ein apolinia oder inner zlc und besser und geeigneter beim fürs blocken? |
|
|||
|
|||
Ich finde das gar nicht so einfach und pauschal zu beantworten.
Wenn man z.B. mehrere Viscaria mit identischem Gewicht vergleicht, spielen die sich eventuell trotzdem sehr unterschiedlich, vor allem wenn sie aus verschiedenen Serien stammen oder unterschiedlich lange gespielt wurden. Ich habe ein Viscaria S T aus der ersten Serie mit 96 Gramm, welches wirklich sehr schön und gefühlvoll zu spielen ist und hatte eines, dass aus der 2. Serie war. Das aus der zweiten Serie lag mehrere Jahre nur rum und als ich es dann spielen wollte musste ich feststellen, dass es nicht mit meinem "Spielholz" zu vergleichen war. Meiner Meinung nach merkt man einfach sehr, dass Holz ein Naturprodukt ist und sich durch im Laufe der Jahre entwickelt. Mittlerweile spiele ich, wenn ich denn mal spiele, ein Avalox P700 und habe mir von diesem gleich 2 Hölzer geholt, die ich regelmäßig wechsele um den Unterschied nicht zu groß werden zu lassen. |
|
|||
|
|||
Butterfly Viscaria Kanten schleifen
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit das Butterfly Viscaria gekauft doch sind die Kanten des Schlägerblattes unten beim Griff sehr scharf und das irritiert den Mittelfinger der damit in Berührung kommt doch ein wenig. Kann ich die einfach mit einem schleifpapier abrunden oder was gibt es da besonderes zu beachten das ich ja keinen Blödsinn mache. Der Schläger hat ja auch eine Carbonschicht relativ weit aussen. Danke im Voraus und schönen Sonntag. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria Kanten schleifen
Solange du nur etwas abrundest und nicht tief einiges von den Flügeln abträgst ist das kein Problem.
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.