Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 08.05.2024, 10:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Werden die nicht, die trainieren und gut ist, Die Planung ist eine andere...
Mir scheint das so, deswegen ist das lamentieren hier langsam schon etwas überzogen. Denn überallem steht logischerweise der chinesische Plan. Und wenn sich der Weltverband danach nicht richtet, ist das zwar doof, ändert aber nichts an dem "Plan".
Ich will damit sagen, deswegen meldet man eine Spielerin nicht dort, wo sie spielen könnte, denn der Plan ist ein anderer und das ist wichtiger und somit spielt sie nicht.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 08.05.2024, 11:12
Klampar_Fan Klampar_Fan ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 489
Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Mima Ito zerlegt Miyuu Kihara 11:1.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 08.05.2024, 11:44
Klampar_Fan Klampar_Fan ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 489
Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Mima Ito weiter 3:1
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 08.05.2024, 12:15
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 218
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Wang Yidi kämpft schon wieder gegen *Material* , Xiaoxin Yang
und hat im ersten Satz das Nachsehen. Den zweiten Satz gewinnt sie
dafür souverän.
__________________
Peace and serenity reign here

Geändert von Lennox Levenach (08.05.2024 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 08.05.2024, 12:25
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Korrigier mich, wenn ich da falsch liege. Aber wurde nicht Anfang des Jahres angekündigt, dass die Top 20 Restriktionen bei Contender und Star Contender Turnieren bis Olympia aufgehoben sind?

Zugegebenermaßen gab es davon bis jetzt in diesem Jahr nicht viel. Aber auch bei den Turnieren in nächster Zeit sind die Meldungen vom CNT eher dürftig. Ich China hätte man ausreichend Coaching Staff um auch mal parallel zum Heim Contender in Taiyuan ein B/C Team nach Südamerika für Brasilien und Argentinien zu schicken. Auch das Contender in Kroatien kommt ohne Chinesen aus.
Mal abwarten, ob nach dem WTT Champions in China mehr Turniere mitgenommen werden. Denn insbesondere (Star) Contender stehen danach im Juni/Juli noch 4 weitere vor Paris an.
Ja, Ma Lang, da liegst Du richtig, das wurde zumindest temporär teilweise aufgehoben.

Aber wie Du ebenfalls richtig angemerkt hast, fanden in diesem Zeitraum kaum Turniere in dieser Kategorie statt und wenn, dann teilweise auch noch in Überschneidung mit den Großturnieren.

Die Turniere im Spätherbst und 2025 werden von China wieder stärker besetzt, sofern und im Rahmen, wie es die dann teilweise wieder zurückgenommenen Änderungen der WTT-Kriterien zulassen. So ist es zumindest geplant. Dann bekommen auch Spielerinnen wie beispielsweise Fan ShuHan, die Junioren-Asien-Meisterin, die zuletzt vor allem in Trainingszyklen und als Trainingpartnerin für A-Kaderspielerinnen fungiert hat, auch wieder größere Einsatzzeiten.

So ist es zumindest geplant. Wobei man dazu auch noch sagen muss, dass es 2025 Änderungen in der Besetzung des chinesischen A-Kader-Trainerteams geben wird, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass die derzeitig geplante Strategie für 2025 beibehalten wird.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hört sich natürlich erstmal toll an. Wenn man sich aber mal die nicht-chinesischen Gegner anschaut, gegen die sie in diesem Zeitraum gespielt hat, relativiert sich das erheblich.

Diaz 3:0
Pavade 3:0
Paranang 3:0
Goda 3:0
Pavade 3:0
Yang Xiaoxin 3:1

Und jetzt:
Ni Xia Lian 3:2
Sofia Polcanova mit 11:7, 13:11, 11:7 in "Grund- und Boden gespielt"

War das wirklich alles? Oder habe ich da was übersehen? Keine einzige Japanerin?
Das finde ich spannend, Quizard.

Du bist es, der hier anderen schon oft vorgeworfen hat und diese dafür kritisiert hat, Dinge immer nur schlechtzureden, vor allem wenn es um von Dir eher favorisierte Spieler geht.

Du selbst aber tust nichts anderes und redest dann doch gerne vieles schlecht, vor allem, wenn es um bestimmte asiatische Spielerinnen geht. Mir fallen da u.a. Namen wie Kuai Man oder Qian TianYi ein.

Zu den Fakten:

Das Satzverhältnis gegen die Spielerinnen, die Du freundlicherweise ja schon aufgeführt hast, gegen Spielerinnen der erweiterten Weltspitze wie etwa Adriana Diaz und Yang XiaoXin lautet ja schon mal 18:1

Ich will mal behaupten, das hätten auch Shasha und ManYu nicht besser hinbekommen.

Japanerinnen ? Dazu kann man sagen, hat TianYi in diesem Zeitraum auch in Japan einige Spiele gespielt und unter anderem Mima Ito und Miyuu Kihara sowie einige andere Japanerinnen geschlagen hat. Gegen beide Japanerinnen (Ito, Kihara) hat sie auch bei ihren letzten Begegnungen innerhalb des letzten Jahres in WTT-Turnieren gespielt und hat sie dort ebenfalls beide geschlagen, dazu kommt auch noch unter anderem Shin YuBin, Südkorea*s Nummer 1. Dazu kommt auch noch Kyoka Idesawa im Finale von Chengdu.

Was das Spiel gegen Sofia Polcanova gestern betrifft, gehe ich davon aus, dass Du es hier genau so gemacht hast, wie es ein anderer geschätzter User dieses Forums gerne tut, nämlich dass Du das Spiel überhaupt nicht gesehen hast, sondern Du Deine Meinung hier nur aus dem bloßen Lesen des Ergebnisses schöpfst (Falls ich mich irre, dann sorry, aber bei Deinem Statement bleibt mir da keine andere Schlussfolgerung)

TianYi hätte gerne noch wesentlich mehr WTT-Turniere gespielt, aber das durfte sie leider aus den schon mehrfach geschilderten Gründen nicht, da sie weder Champions-Turniere noch Feeder-Turniere und auch nur ganz bedingt Contender-Turniere spielen durfte. Ihr nun vorzuwerfen, dass sie nicht mehr Spiele hat, ist billig und verkehrt hier eine "Täter/Opfer-Rolle" (Sportler/Weltverband)

Ich finde es schade, dass Du die Erfolge einer jungen und erfolgreichen Sportlerin nicht einfach mal anerkennst und hier krampfhaft versuchst, Relativierungen zu finden. Auch von Kuai Man, die mit ihren jungen 18 Jahren schon 3 WTT-Damen-Turniere und 9 Junioren-Weltmeisterschaften (davon 2 im Einzel) gewonnen hat, habe ich hier im Forum immer nur negative Kommentare von Dir gelesen. Finde ich schade.

Geändert von Wolf11 (08.05.2024 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 08.05.2024, 12:56
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.172
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Du selbst aber tust nichts anderes und redest dann doch gerne vieles schlecht, vor allem, wenn es um bestimmte asiatische Spielerinnen geht. Mir fallen da u.a. Namen wie Kuai Man oder Qian TianYi ein.
Ich habe doch niemanden mit meinem Beitrag schlecht geredet. Ich habe nur die Spiele der WTT Turniere aufgezählt und damit deine maßlosen Übertreibungen bei der Glorifizierung sämtlicher chinesischen Spielerinnen aufgezeigt.

Um etwas anderes geht es dir ja in deinen Beiträgen nicht, wie Lexmark schon treffend bemerkt hat.

In Grund und Boden spielt man jemanden, wenn man 11:2, 11:3, 11:1 gewinnt. Wie oben schon geschrieben: Wieder maßlos übertrieben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 08.05.2024, 13:30
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich habe doch niemanden mit meinem Beitrag schlecht geredet. ................
Ich hatte also recht mit meiner Vermutung, dass Du hier in "turboesquer Manier" ein Spiel beurteilst, dass Du überhaupt nicht gesehen hast.

Bravo !

Mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen.

Deine Sprachlosigkeit zu den übrigen angeführten Punkten tun ein übriges.

Lassen wir doch einfach diese persönlichen Animositäten und bleiben einfach bei den Fakten.

Und diese sehen im besagten Fall wie folgt aus :

Qian TianYi hat im besagten Zeitraum (9 Monate) in Einzel und Doppel 26 Spiele gegen nicht-chinesiche Gegnerinnen ausgetragen.

8 Spiele in Einzel-Spielen in WTT-Turnieren
9 Spiele in Doppel-Spielen in WTT-Turnieren
9 Spiele in Japan gegen Gegnerinnen vornehmlich aus Japan

Von diesen 26 Spielen gegen ausländische Gegnerinnen hat sie 26 gewonnen.

Das habe ich in einem meiner Vorpostings lobend erwähnt, weil mir der sportliche Werdegang dieses Sportlerin sehr "am Herzen liegt" und ich mich darüber auch persönlich sehr freue.

TianYi hätte sehr gerne noch mehr Spiele gegen ausländische Spielerinnen gespielt, aber dafür fehlte ihr die Möglichkeit.

Wenn der Hinweis auf diese faktische Bilanz für Dich und Dein Weltbild eine Glorifizierung darstellt, dann ist das eben so, dann ist das Deine Sache und dann ist das geschenkt.

Für mich ist das aber immer eine Erwähnung wert und wird es auch immer eine Erwähnung wert sein. Und daran wird sich auch nichts ändern.


P.S.
Ich vergaß in meiner obigen Aufstellung noch die 5 Spiele im Einzel bei den University Games und 8 Spiele in Doppel.

Genau genommen sind es dann sogar 39 Siege in 39 Spielen,

Geändert von Wolf11 (08.05.2024 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 08.05.2024, 13:35
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Also ich hab das Spiel gesehen und da kann von in Grund und Boden gespielt überhaupt keine Rede sein. Sie hat das Spiel letztlich souverän gewonnen, mehr nicht. Im ersten Satz kam Polcanova nach Rückstand wieder ran, wenn ich recht erinnere gab es bei 8:7 dann sogar gleich mal Time Out, weil der Trainer ganz und gar nicht zufrieden war (kann eventuell sein, dass ich das verwechsle, wie gesagt aus dem Gedächtnis). Im Gegensatz zu dir verstehe ich ja kein Chinesisch, aber der Kommentator interpretierte das so, dass er sie aufforderte, kontrollierter zu spielen. In Satz 2 hatte Polcanova dann immerhin ja einen Satzball. Satz 3 war der klarste, aber auch der ging über 9:7. Insgesamt war Polcanova sicher nicht weniger aktiv als sie, aber eben weniger sicher.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 08.05.2024, 13:35
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Wenn ich mal zwischendurch was zum Thema WTT Grand Smash in Saudi Arabien schreiben darf ...

Patrick Franziska zwingt Fan Zhendong in den Entscheidungssatz, nachdem er die ersten beiden Sätze jeweils 4:11 verloren hat. Fan wirkte v.a. im vierten Satz sehr verunsichert.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 08.05.2024, 13:35
ilonia ilonia ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 229
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Patrick gegen FZD 2:2

Nachdem Patrick die ersten beiden Sätze deutlich jeweils zu 4 verloren hat, gewann er die beiden folgenden Sätze souverän zu 6 und 7.
Dabei sehen die verloren Sätze vom Ergebnis deutlicher aus als sie waren. FZD hhat einfach alles getroffen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77