Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 09:56
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St.2 2008/2009

das ist ja interessanter als der bezirkliga thread !!!!
der belag ist kleiner = frisch geklebt ?
was für ne aussage !!!

ich habe mal gegen pöhl verloren, jetzt weiss ich auch warum

das tischtennis spielen gerät mehr und mehr in den hinterung 2008/2009

ich hoffe es kommen bessere seite

marcel

ps.: glückwunsch an wespe zum deutlichen sieg und damit wohl auch zum aufstieg
Alt 18.01.2009, 10:07
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe der CAS sperrt die beiden Mannschaften wegen der groben Regelverstöße nicht endgültig für den Punktspielbetrieb, dann würde ja für uns ein wundervoller Doppelspieltag und die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison wegfallen.
Alt 18.01.2009, 10:14
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
ps.: glückwunsch an wespe zum deutlichen sieg und damit wohl auch zum aufstieg
Danke für die Blumen, aber sicher ist der Aufstieg wohl noch nicht. Den zweiten Platz werden wir wohl mindestens erreichen, aber die Relegation wäre dieses Jahr ziemlich schwierig.
Spätestens am 21.03. werden wir wissen, wer den Titel holt.
Alt 18.01.2009, 10:15
Hotty Hotty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hotty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, ich denke es wird bei einem Punktabzug für die kommende Saison bleiben.

@twilight: ich denke nicht, dass wir schon jetzt sicher durch sind. Es kommen noch mit Bodenburg, Linse und Nordstemmen mindestens drei schwierige Spiele auf uns zu. Wahrscheinlich werden es sogar noch mehr, wenn man bedenkt, wie Hildesheim antreten könnte. Wir sind zwar in einer guten Position, aber noch lange nicht .
Alt 18.01.2009, 10:19
Benutzerbild von j0ka
j0ka j0ka ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j0ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 1. Bezirksklasse St.2 2008/2009

Das ist ja äußerst feierlich was da in Föhrste so abging...
mh Henning als Kreis- vll auch Bezirksschiedsrichter hat wohl immer die Liste dabei,wo alle erlaubten Beläge draufstehen...was mir merkwürdig erscheint ist dass es erst nach einem 1:2 satzrückstand erkannt wurde. . .
Ein anders farbiges T-shirt anstatt dem Mannschaftstrikot ist in dem Falle eines nich anwesenden Oberschiedsrichters :-O ebenfalls ein absolutes NO GO ...glaube man sollte sich daran vll nicht aufziehn und Henning als ausgebildeter Schiedsrichter wird wohl wissen was er tut....oder etwa nicht?

Würde in dem Falle sagen,dass es mir für meine Bodenburger Freunde leid tut,da aber beide gegen die Regeln verstoßen haben...das ergbnis sich wohl nicht ändern wird...mh...
Alt 18.01.2009, 19:35
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Belag "DH PF4-652 TT Shanghai " gibt es natürlich auch überhaupt, wenn nur den DHS PF4-652 TT Shanghai. Der steht allerdings nicht auf der Liste der zugelassenen Beläge, da ist nur der DHSPF4 drauf! Inwieweit da jetzt eine Abweichung vorliegt, kann ich nicht sagen.
Zum Thema Spiekleidung: 5.1 der Wettspielordnung sagt, dass zu Mannschaftswettkämpfen in einheitlicher Kleidung aufzulaufen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Staffelleiter, wenn er denn überhaupt bei dieser Thematik zu entscheiden hat, deswegen das Spiel nicht bzw. anders wertet, denn Regeln können, genauso wie Gesetze, vom jeweils richtenden interpretiert werden und lassen einen gewissen Handlungsspielraum zu!
Nichtsdestotrotz ist diese Aktion beider Mannschaften für die Klasse mehr als lächerlich!
Alt 19.01.2009, 00:21
helldobler helldobler ist offline
helldobler
Foren-Neuling

helldobler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebende lesende und schreibende Forengemeinde,
sehr schöne Kommentare! Habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut...

Es ist einfach nur unsportlich, dass es immer noch Leute gibt die mit nicht erlaubten Material antreten! Peinlich ist es allerdings, dass dies seit der Hinrunde noch keinem aufgefallen ist! Andererseits ist es saudumm, dies gegen eine Mannschaft zu versuchen die einen etwas regelkundigen in Ihren Reihen hat (war im Hinspiel leider nicht dabei!).
Schade, dass man auf die sportliche Fairness der Spieler vertraut und nicht wie bei Individualwettkämpfen mit SR vorher jeden einzelnen Schläger kontrolliert.
Scheinbar wird dies durch einige schwarze Schafe in Zukunft wohl leider auch in unseren niederen Spielebenen zur Pflichtaufgabe eines jeden aufgeweckten Spielers werden. Leider bin ich erst im letzten Einzel durch Zufall beim Seitenwechsel auf den sportlichen Betrug aufmerksam geworden.

Passt also in euren nächsten Spielen auf, gegen welche Beläge ihr spielt ! Falls euch nochmal ein schwarzes Schaf am Tisch begegnet, so ist sofort auf den nicht zugelassenen Belag hinzuweisen und um Abhilfe zu bitten. Bestreitet der Spieler das Match dennoch mit dem nicht zugelassenen Belag, so ist es als verloren zu werten. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum für den Staffelleiter! Um eine Wertung vornehmen zu können, sind die rechnerisch evtl. noch relevant werdenden Spiele auszutragen, da ansonsten ein Spielabbruch durch die Heim- oder Gastmannschaft vorliegt.
Steht aber auch alles in der WO! Wer lesen kann ist im Vorteil...

Wünsche allen noch viel Spass in unserer tollen Spielklasse! :-)

PS: Trikotwechseln hat keinen Wertungseinfluss.
Alt 19.01.2009, 12:37
Benutzerbild von j0ka
j0ka j0ka ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j0ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von helldobler Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist im Vorteil...

Alt 19.01.2009, 14:47
Evil Evil ist offline
Dinklarer Amateur
Junior-Forenmitglied

Evil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht in dieser Klasse spiele und das ganze auch sonst wie ziemlich großer Schwachsinn aussieht,
dürfte meiner Auffassung nach ein Spieler, mit einem nicht zulässigen Belag ein Punktspiel bestreiten.
Schlägt er den Ball jedoch mit dem verbotenen Material, so ist der Punkt für den Gegner zu werten (siehe chinesische penholder Spieler, die lediglich einen Belag auf dem Holz und die andere Seite nur entsprechend gefärbt haben).
Man sollte dann aus Fairness darauf hinweisen bzw. der Gegner muss vor dem Spiel beanstanden.

Also viel Spaß noch!
Alt 19.01.2009, 17:01
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man gut, dass evil beim schiri-kurs aufgepasst hat! irgendwie war ich bei diesem thema wohl leicht abwesend...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »