|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen? | |||
| 3B Berlin |
|
4 | 8,51% |
| Eintracht Südring |
|
3 | 6,38% |
| Hertha BSC III |
|
2 | 4,26% |
| Tennis Borussia III |
|
20 | 42,55% |
| SCC Berlin II |
|
7 | 14,89% |
| Reinickendorfer Füchse II |
|
4 | 8,51% |
| VfK Südwest |
|
19 | 40,43% |
| TTC Blau-Gold |
|
21 | 44,68% |
| CFFC Hertha 06 II |
|
23 | 48,94% |
| Hertha BSC IV |
|
31 | 65,96% |
| Omega TT Ostkreuz |
|
40 | 85,11% |
| Borussia Spandau |
|
13 | 27,66% |
| TSV Rudow 88 II |
|
38 | 80,85% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2008/2009
Dann wäre der Aufstiegskampf entschieden, jedoch sollte Spandau dann aus meiner Sicht zumindest so fair sein und den Abstieg nicht entscheiden und VfK ebenfalls die Punkte geben.
Auch wenn es nicht mehr viel helfen wird, aber man weiss ja nie zu was manche Absteiger fähig sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fair ... unfair ... ist doch eher Zufall ... mal spielt man in voller Besetzung und mal mit Ersatz ... jede Mannschaft denkt an sich und nicht an die Gegner! Alles andere ist nur Augenwischerei ...!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ottilein Dass Christian Nohl mit der Sache beauftragt wurde, liegt daran, dass er der stellvertretende VP Sport ist. Im übrigen fällt er keine Entscheidung, sondern soll sich nur organisatorisch dadrum kümmern (also schriftliche Meinungen einholen etc.). Meine Rente werde ich gleich morgen beantragen ![]() @Willi-Müller Spandau möchte in seinem Protest ja keine Umwertung des Spiels sondern lediglich eine Neuansetzung. Das Problem ist nämlich, dass mit Hertha06 im Vorfeld bereits über eine Spielverlegung verhandelt wurde und es wohl von Hertha06 eine Zusage für eine Verlegung gegeben haben soll. Diese wurde dann wohl kurzfristig zurück genommen und Spandau konnte nicht antreten. Der Fall ist also alles andere als simpel. Christoph hat das eigentliche Problem schon angesprochen: Eigentlich kann niemand eine rechtsverbindliche Entscheidung fällen. Hier sieht man nun, wie wichtig eine funktionierende (bzw. überhaupt vorhandene) Gerichtsbarkeit ist. Derzeit wird geklärt, ob ein vorhandenes Gremium des BTTV eine Entscheidung fällen darf oder nicht. Aber vielleicht können wir ja Alex zu Ostern doch noch eine kleine Überraschung präsentieren ![]() Da hier viele mitlesen: Wir brauchen dringend Leute für das Verbandsgericht und für den Beschwerdeausschuss. Wer bisher nicht wusste warum, der sollte die letzten 20 Posts dieses Threads nochmal lesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn Spandau eh 4 Miese haben sollte, dann ist es Latte ob sie 6 Miese haben und VfK ebenfalls die Punkte geben, denn das wäre fair. Ebenso wäre es nirgendwo eine Bevorteilung, sondern nur ein Ausgleich. Und mit höherer Gewalt usw. hat dies nunmal nichts zu tun.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
wie Marco schon geschrieben hat, haben wir (Spandau) lange vor dem Spieltermin um eine Spielverlegung gebeten. Die wurde uns von Hertha 06 auch zugesagt. Nur konnten sie uns noch keinen genauen Termin nennen. Problematisch war, dass hertha 06 am Nachmittag vor dem Spiel auf einmal keinen Termin in den nächsten 3 Wochen finden wollte/konnte und doch am besagten 09.02. spielen wollte. Von uns waren 2 Leute geschäftlich verreist und weitere 2 waren nicht im Lande. Ich will niemanden was unterstellen, aber vielleicht wurde ja spekuliert, dass wir 18 Stunden vor Spielbeginn unsere Mannschaft nicht zusammen bekommen. Es sollte schon im Rahmen von fairness bleiben, dass wenn man nicht verlegen will, es rechtzeitig dem Gegner mitteilt, damit man zum angesetzten Termin eine Mannschaft stellen kann. Es liest sich hier teilweise so, als würde man uns an den Pranger stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Hertha 06 uns früher bescheid gegeben hätte, wir sicherlich eine starke Mannschft hätten aufstellen können. Wir hoffen, dass es ein sportliche (Neuansetzung) Lösung gibt und falls es keine Neuansetzung geben wird, werden wir den zivilrechtlichern Weg nicht scheuen, denn dies wäre schlichtweg unfair. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss auch ich meinen Senf dazu geben. Jungs, es geht hier um unsere Freizeitbeschäftigung die überwiegend Spaß machen soll.
Dieses ganze Theater hier macht immer weniger Spaß. Aber zur Sache: Bei unserem Spiel gegen Hertha 06 II hat mir zumindest ein Spieler von Hertha 06 gesagt "dass ihm das Ganze egal wäre und er nichts dagegen hätte dieses Spiel noch zu spielen". Das ist doch mal ne Ansage. Also, wo ist das Problem ? Liebe Leute von Hertha 06 II sowie von Borussia Spandau. Setzt Euch zusammen findet einen Termin und spielt das Ding einfach! Die Verlegungen mit uns haben doch auch funktioniert. Es bliebe sonst ein sehr sehr fader Beigeschmack. Und das Borussia als Gerechtigkeitsausgleich gegen uns/VfK mit ner Rumpftruppe antreten soll oder sogar ganz schenken, kann doch nicht wirklich im Sinne des Sports sein. Und ja, ich spiele gerne in der Verbandsliga ( auch wenn ich derzeit ziemlich verhauen werde ), aber wenn es so sein soll und wir absteigen, geht die Welt auch nicht unter. Ne positive Bilanz spielen zu können, eine Liga tiefer, kann auch was haben. Davon abgesehen gibt auch noch was anderes ausser TT. In eigener Sache: Wenn wir im direkten Vergleich 1:3 Punkte gegen Hertha 06 II machen sind wir eben einfach nicht gut genug für diese Liga. Punkt. Auch wenn, besonders in der Hinrunde, einige Ergebnisse etwas unglücklich waren. Ist wohl das Lehrgeld welches wir in der "harten" zweiten Saison zahlen müssen. Und wie soll die Sache denn in der Relegation zur Oberliga aussehen bzw. nach unten ? Wenn bis dahin keine Entscheidung getroffen werden konnte, da es ja anscheinend im Moment kein Gremium gibt welches eine Entscheidung herbeiführen kann, sollen dann beide, 3B UND Borussia, die Relegation spielen ? Oder wie soll das dann aussehen ? So nach dem Motto: Sicher ist Sicher. Das kann doch alles nicht sein. Ich bin ein Freund von klaren Entscheidungen. Entweder so oder so. Aber nicht dieses Hin und Her. Diese Ungewissheit ist extremst belastend. Was da alles für Szenarien gesponnen werden können...... Also Borussia und Hertha 06 II: Spielt dieses verdammte Spiel und alle können sich wieder beruhigen und wir werden dann sehen wer in die Relegation kann oder muß. So,fertig. Andreas Kristen Geändert von AKR (02.04.2009 um 23:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sie können das Spiel nicht mehr spielen, die 3 Wochen-Verlegungsfrist ist schon vorbei. Ansonsten könnte jemand beim nicht existierenden Verbandsgericht Protest einlegen. Ich spiele jetzt mal Forumverbandsgericht: Kein Spiel=Keine Punkte
@Marco Beschwerdeausschuss? Habe ich weder in der Satzung noch bei bettv.de gefunden. Ist das etwas neu angedachtes oder meinst du den Kontrollausschuss? |
|
|
|||
|
|||
|
Ach sorry. Ja, ich meine den Kontrollausschuss. Der hieß glaube ich mal Beschwerdeausschuss, wenn ich mich nicht irre bzw. das äquivalent dazu in einigen Vereinen heißt Beschwerdeausschuss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sind doch die Fakten. Alle Deine anderen Argumentationen sind doch bisher genauso nicht belegbar, wie das Gerücht, dass „ihr“ in der Spielverlegungskommunikation mit Hertha 06 zu Vorschlägen von den Charlottenburgern gesagt haben sollt, dass ihr für ein einzelnes Spiel doch nicht eure polnischen Mannschaftskollegen „einfliegen lasst“. Für „euren Pranger“ seid ihr durch eure Versäumnisse selbst schuld. Was ich bisher noch gar nicht wusste, erst jetzt durch mein gesteigertes Interesse recherchiert habe, dass das Hinspiel kampflos 9:0 für euch gewertet wurde. Ich bin ja prinzipiell kein übermäßig neugieriger Mensch, aber auf Grund der Aktualität der Ereignisse hätte ich da ja gern „Mäuschen gespielt“, wie „dieses Abschenken“ zustande gekommen ist. Ich bin hier übrigens an keiner Antwort interessiert, die nicht nachhaltig belegt ist Und wenn nur annähernd das zutrifft, was ich jetzt denke, kommt zu den von euch selbst verursachten Versäumnissen noch eine gehörige Portion Naivität dazu. Alexander Eisenfeld |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alex,
natürlich gab es ein Interesse unsererseits, dass Spiel möglichst mit einem anderen zu koppeln. Doch ändert es nichts daran, dass wir bei rechtzeitiger Information der Nichtverlegung unser oberes Paarkreuz hätten "einfliegen lassen". Daran wäre es bestimmt nicht gescheitert. Es mag schon etwas Naivität vorgelegen haben, dass wir uns auf das Wort des Mannschaftsführers von Hertha 06 verlassen haben. Ich glaube, dass eine Diskussion über dieses Thema hier eh wenig Sinn macht, da es an ganz anderer Stelle entschieden wird. Lassen wir uns einfach überraschen, ob und wie entschieden wird. Beim Hinspiel gab es übrigens eine ähnliche Geschichte. Hertha 06 hat im Vorfeld um keine Spielverlegung gebeten und einen oder zwei Tage vorher abgesagt. Wie gesagt, die einzig faire Lösung wäre eine Neuansetzung des Spiels. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.