Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2008, 09:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 08/09

Zusätzliche WO des WTTV:

§ 6
Die im Terminplan als Gastgeber ausgewiesenen Vereine sind verpflichtet, die Ergebnisse aller Meister-schaftsspiele innerhalb von 48 Stunden in click-TT zu übertragen. Die Frist für alle Spiele, die am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden, endet am Sonntag um 15.30 Uhr. Bei der Anfangszeit 14.00 Uhr am Sonntag endet die Frist 60 Minuten nach Spielende....

§ 7
Der Gastgeber ist verpflichtet, den Spielbericht innerhalb von 48 Stunden nach Spielende in das Onlinesystem click-TT zu übertragen, spätestens am Montag um 24.00 Uhr für die Spiele des vorangegangenen Wochenendes....

6 bezieht sich also auf das reine Ergebnis also bei euch das 7-9
7 bezieht sich auf den kompletten Spielbericht mit allen Spielernamen Bällen usw
Alt 22.09.2008, 10:14
Sunny1978 Sunny1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sunny1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zusätzliche WO des WTTV:

§ 6
Die im Terminplan als Gastgeber ausgewiesenen Vereine sind verpflichtet, die Ergebnisse aller Meister-schaftsspiele innerhalb von 48 Stunden in click-TT zu übertragen. Die Frist für alle Spiele, die am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden, endet am Sonntag um 15.30 Uhr. Bei der Anfangszeit 14.00 Uhr am Sonntag endet die Frist 60 Minuten nach Spielende....

§ 7
Der Gastgeber ist verpflichtet, den Spielbericht innerhalb von 48 Stunden nach Spielende in das Onlinesystem click-TT zu übertragen, spätestens am Montag um 24.00 Uhr für die Spiele des vorangegangenen Wochenendes....

6 bezieht sich also auf das reine Ergebnis also bei euch das 7-9
7 bezieht sich auf den kompletten Spielbericht mit allen Spielernamen Bällen usw

OK ! Super Dank dir Dirk
Alt 22.09.2008, 13:07
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Foren-Stammgast 1000

Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Insofern entscheidet dann vieleicht doch der überragende Brett 1 Spieler am Ende das Spiel obwohl es natürlich sehr knapp war und auch hätte 8-8 ausgehen können.

Also für mich persönlich war der Spielverlauf wie vermutet.. Das es oben schwer wird war klar... Matchwinner für mich ganz klar Stefan Welter... Da hatte ich uns ein Pünktchen zugetraut.. Sunny war aber an dem Tag einfach zu stark...
Alt 22.09.2008, 13:49
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Also für mich persönlich war der Spielverlauf wie vermutet.. Das es oben schwer wird war klar... Matchwinner für mich ganz klar Stefan Welter... Da hatte ich uns ein Pünktchen zugetraut.. Sunny war aber an dem Tag einfach zu stark...
Ok, aber auch nur, weil ihr voraussichtlich (was natürlich auch zu verstehen ist) keine Punkte gegen Brett 1 in jeglicher Art und Weise - also auch Doppel eingeplant habt.
Gegen Welter waren natürlich beide von euch nah dran. Reichte aber nicht.
Also bleibt eure Klasse ab Rang 2 wieder sehr spannend.
Mal abwarten, was die nächsten Spiele so bringen.

TV Mengede - TuS Eving-Lindenhorst II 1:9 Eving setzt Siegeslauf fort. Keine Chance für Mengede
TSC Eintracht Dortmund II - TuS Scharnhorst 2:9 Eintracht ohne Mühe gegen Abstiegsaspiranten
TC Lichtendorf - TuS Rahm II 8:8 Gleichwertige Mannschaften. Kommt natürlich darauf an, wie Lichtendorf aufläuft
TuS Dortmund-Wellinghofen TTC Dortmund-Westerfilde 7:9 Westerfilde fängt sich gegen den Aufsteiger. Wellinghofen somit im freien Fall.
TV Brechten TuS Westfalia Sölde 7:9 Wie läuft Brechten auf? Alle Mann on board? trotzdem wird es wahrscheinlich nicht reichen.
DJK Roland Rauxel II DJK BW Annen III 9:5 Sonntag morgen, für alle etwas schwer in Rauxel. Ganz klarer Heimvorteil. Wie wird Annen auflaufen? Beginnt die Aufholjagt? Oder schonen sie die Leute von oben für die anderen Spiele?

Geändert von borussen (22.09.2008 um 13:55 Uhr)
Alt 22.09.2008, 15:09
DerMächtige DerMächtige ist offline
Mächtige Momente
erfahrenes Forenmitglied

DerMächtige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippspiel

Nachdem das Forum sich wieder beruhigt hat, habe ich die ersten 3 Spieltage mal augewertet.
Dabei habe ich das von bibu09 eingeführte System übernommen, d.h. richtiges Ergebniss 3 Pkt. , Tendenz 1 Pkt.

mine
17 Pkt.
Sunny1978
15 Pkt.
SebM
14 Pkt.
Dauerbrenner
13 Pkt.
Evings No.1
11 Pkt.
Picco
11 Pkt.
tischtennistim
9 Pkt.
DerMächtige
9 Pkt
borussen
7 Pkt.
sportwart
4 Pkt.
Materialspieler
4 Pkt.
butterfly84
4 Pkt.
bibu09
3 Pkt.
noppennitze
3 Pkt.
Anna aus D.
2 Pkt.
Schaffnix
2 Pkt.
Sriverkiller
1 Pkt.
Alt 22.09.2008, 15:49
Evings No.1 Evings No.1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Evings No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMächtige Beitrag anzeigen
Tippspiel

Nachdem das Forum sich wieder beruhigt hat, habe ich die ersten 3 Spieltage mal augewertet.
Dabei habe ich das von bibu09 eingeführte System übernommen, d.h. richtiges Ergebniss 3 Pkt. , Tendenz 1 Pkt.
Ein großes "Dankeschön" an den Mächtigen!!!
Alt 22.09.2008, 16:08
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen

TC Lichtendorf - TuS Rahm II 8:8 Gleichwertige Mannschaften. Kommt natürlich darauf an, wie Lichtendorf aufläuft
?
stand der dinge im moment:
wie jedes jahr in den herbstferien wohl ohne die väter!
da unsere 2. aber freitags spielt, stehen die 3-5 ersatzleute aus der 1. kk bereit ...

es wird daher wohl nicht wirklich viel drin sein ...
Alt 22.09.2008, 19:47
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenitze Beitrag anzeigen
stand der dinge im moment:
wie jedes jahr in den herbstferien wohl ohne die väter!
da unsere 2. aber freitags spielt, stehen die 3-5 ersatzleute aus der 1. kk bereit ...

es wird daher wohl nicht wirklich viel drin sein ...

och itze?!

mach`keinen quatsch!!! hoffe, du spielst nicht oben??? wird ja wieder ein interessantes spiel...
selbst mit ersatz müßten wir euch erstmal schlagen-also mal abwarten!

gibts denn bier (natürlich nach dem spiel) - sonst bin ich nämlich "dran"...

lg nach l-dorf!
Alt 22.09.2008, 22:19
SimAlb SimAlb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SimAlb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiel bei Wellinghofen, les schon ne ganze Zeit lang immer im Forum und hab mich jetzt mal angemeldet weil ich kurz was zum Annen-Spiel von uns am Sonntag sagen wollte.
Regeltechnisch scheint das ja alles in Ordnung gewesen zu sein mit den drei Spielern aus der Landesliga + Nummer 4, der das erste Mal spielt. Trotzdem hab ich mich tierisch über die Niederlage geärgert. Okay, zum Einen natürlich weils so knapp war und ich dann noch 0:2 gespielt hab, keine Frage .
Zum Anderen find ich nichtsdestotrotz diese Aktion mit den 3 LL-Spielern + Pohl, der dann an vier spielt aus sportlicher Sicht daneben.
Ich hab nichts gegen Verstärkungen zur neuen Saison oder zur Halbserie, wie z.B. Eving mit Kowitz oder wie Pelkum das letztes Jahr gemacht hat, die zur Halbserie zwei Leute aus der Bezirksliga in die Kreisliga geholt haben und dann natürlich wesentlich stärker waren - wenn ein Verein diese guten Spieler übrig hat, dann halt ich das für absolut legitim. Aber eben nur, wenn dies ZU BEGINN der Saison passiert. Alles andere finde ich wettbewerbsverzerrend - wie doof ständen wir z.B. da, wenn die ersten beiden Gegner von Annen Scharnhorst und Mengede gewesen wären? Und auch für Eving dürfte z.B. ärgerlich sein, dass Eintracht und Lichtendorf gegen Annen so nen klaren Sieg einfahren konnten - und sie es jetzt mit den LL-Spielern zu tun bekommen (auch wenn sie das trotzdem nicht vom Siegen abhalten wird ).

Also:Frustration über die bittere Niederlage im Abstiegskampf und WTTV-Wettspielordnung hin oder her - klar war ich enttäuscht über die Niederlage, aber auch einen Tag danach bleibt für mich ein ziemlich saurer, unsportlicher Nachgeschmack wenn ich an das Spiel zurück denke.

Würd mich mal interessieren wie ihr das seht.
Alt 22.09.2008, 22:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja klar ist das ne Art Wettbewerbsverzerrung.

Aber genau so würde es ja gehen das sie die 3 Leute + Pohl in den ersten 3 Spielen schon da aufgestellt hätten und die sich dann erst am 4. Spieltag nach und nach in den höheren Mannschaften festgespielt hätten. Das passiert doch dauernd. Da wird ne Karteileiche in der höheren mannschaft gemeldet und der eigentliche Brett 6 Spieler kann an 1 in der 2. aufgestellt werden macht da 4 Spiele und spielt doppelt in der ersten mit und spielt sich dann fest. Dann haben die vereine die Arschkarte die an den ersten 4 Spieltagen dagegen spielen mußten und die ab dem 5. lachen sich ins Fäustchen. Und wenn der verein der das macht glück hat hat er damit wenn er das in hin und RR macht damit lockere 16 Punkte gegen den Abstieg im Sack.

gebe dir also im Prinzip Recht aber verhindern kann man das durch ein Verbot der Runtermelderegel eben auczh nicht wirklich. Aber der verein der das macht hat dadurch natürlich mehr Möglichkeiten, die aber dieses Jahr durch regeländerungen schon eingeschränkt wurden.

Andererseits hat die Regel einen Sinn und kann auch verhindern, das es zu Wettbewerbsverzerrungen kommt. Beispiel eine Mannschaft spielt zu siebt. Die Mannschaft darunter verliert Plötzlich einen Spieler -sagen wir mal Brett 1- der wegen verletzung den rest der Serie ausfällt. Nun kann man statt diesem Brett 7 der ersten in die 2. melden und die zweite spielt gleichstark weiter wie vorher. Ginge das nicht würden sich die gegner der 2. die ja nun immer geschwächt wääre auch freuen und die die vorher dagegen mit der 1 gespielt haben ärgern usw. Und das gleiche gilt für jede tiefere Mannschaft dann auch weil ja überall Brett1 dann eine Mannschaft hoch rückt.

Es gibt also immer Vor und Nachteile...

PS: Ach ja und bei den 3 runter gemeldeten von 3 LL Spielern zu sprechen ist natürlich auch übertrieben, da diese letztes Jahr in der BK Brett 3-5 waren in dieser Mannschaft. Sie sind nur höher gerückt, weil Annen viele Abgänge hatte...Bilanzen letztes Jahr gesamt: Stamelos meist unten 8-10. Visarius oben 9-11 HR Mitte 11-7 RR. Roy oben 10-12 HR und 10-6 mitte RR. Also sowas nenne ich Durchschnittliche BK Spieler.

Geändert von Fastest115 (22.09.2008 um 23:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »