|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Das Senkoh 90 ist nochmal eine ganze Ecke katapultiger als das P500.
Mir persönlich ist das Holz an sich zu katapultig gewesen, ich hatte es zwar kurz mit 'nem T05 gespielt, aber da mein Grundeindruck von dem Holz recht negativ ist,kann ich dir nur sagen : Kontrolle hat man damit nicht mehr viel ! |
|
||||
|
||||
was für ein Holz wäre das denn zum beispiel
|
|||
|
|||
In der Regel haben harte Hölzer einen flacheren Absprung als weiche Hölzer (da der Ballkontakt kürzer ist...ähnlich wie bei weichen und harten Belägen ), z.B. welche mit Carbon oder einfach welche mit einer härteren Verklebung.
|
|||
|
|||
Die Epox Hölzer von DONIC sollen doch so hart verleimt sein, oder täusche ich mich da jetzt?
|
|
||||
|
||||
@ Florry
Das mit hart und weich das weiß ich aber ich meine jetzt ein bestimmtes Holz
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mal in Richtung Butterfly Korbel oder Stiga ONCT (dürften beide allerdings auch etwas schneller sein als das Cell OFF-) schaun...
|
|||
|
|||
wie harmoniert der tenergy 05 denn mit einem boll spark ?
|
|
||||
|
||||
Hab den Tenergy bisher auf 3 Hölzern getestet, jeweils auf der Vorhand.
1. Zum einen auf einem recht leichten Andro J.M. Saive Kinetic OFF-, aber spielte sich für mein gefühl eher etwas schwammig und indirekt, relativ unpräzise, im Gesamten einfach unangenehm für mich. (Nen vereinskollege empfands etwas besser). 2. Stiga Optimum Sync. Spielte sich hier wesentlich direkter, angenehmer, jedoch fehlte manchmal einfach etwas Tempo. 3. Boll Spirit. Kann bisher nur den Eindruck bestätigen dass sich der T05 auf harten und steifen Hölzern gut spielt. Spielt sich hier von den drei Hölzern deutlich am besten, direktesten, Topspins lassen sich super plazieren, von weich bis hart, Schuss mit sehr viel Tempo und trotzdem recht sicher. Bin bisher von dieser Kombination echt recht begeistert und werd diese so belassen.
Boll Spirit, Vega Pro, Vega Pro Geändert von Verge (12.02.2009 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele den T. auf nem Einschichtigen Hinoki Prügel... macht riesenspass Hab die aber vorher auch auf nem Kreanga Aeros getestet und mich gefragt: "Wer bitte hat dem Holz das Prädikat Off+ verliehen"? Für mich das langsamste Off+ das ich je in der Hand hatte...und ich hab bisher ca. 60 Hölzer getestet über nen längeren Zeitraum...
|
||||
|
||||
Zitat:
TS kommen sicher und auch mit Spin, Schuss geht z.T. auch (und wenn nicht war es wohl ne Technikfrage), Schupfspiel ist auch gut (wenn man gerade nicht nur schupft). Kann also deine Meinung nicht ganz vertreten. Das Kinetic ist doch auch ein recht hartes Holz, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.