Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 15:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Das Senkoh 90 ist nochmal eine ganze Ecke katapultiger als das P500.
Mir persönlich ist das Holz an sich zu katapultig gewesen, ich hatte es zwar kurz mit 'nem T05 gespielt, aber da mein Grundeindruck von dem Holz recht negativ ist,kann ich dir nur sagen : Kontrolle hat man damit nicht mehr viel !
Alt 12.02.2009, 17:07
Benutzerbild von ttort
ttort ttort ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber : Wenn du bisher ohne Balsa gespielt hast, könntest du dir natürlich auch jetzt wieder ein Vollholz mit niedrigem Ballabsprung suchen, das wäre m.E. besser.
was für ein Holz wäre das denn zum beispiel

Vorhand: Tenergy 64 2.1
Rückhand: Nimbus 2.1
Holz: Andro Super Core Cell
Alt 12.02.2009, 17:19
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttort Beitrag anzeigen
was für ein Holz wäre das denn zum beispiel
In der Regel haben harte Hölzer einen flacheren Absprung als weiche Hölzer (da der Ballkontakt kürzer ist...ähnlich wie bei weichen und harten Belägen ), z.B. welche mit Carbon oder einfach welche mit einer härteren Verklebung.
Alt 12.02.2009, 17:33
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Epox Hölzer von DONIC sollen doch so hart verleimt sein, oder täusche ich mich da jetzt?
Alt 12.02.2009, 17:35
Benutzerbild von ttort
ttort ttort ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Florry
Das mit hart und weich das weiß ich aber ich meine jetzt ein bestimmtes Holz

Vorhand: Tenergy 64 2.1
Rückhand: Nimbus 2.1
Holz: Andro Super Core Cell
Alt 12.02.2009, 17:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Die Epox Hölzer von DONIC sollen doch so hart verleimt sein, oder täusche ich mich da jetzt?
Nur da dieses ganze DonicEpox-AndroCell-TibharSensetic Kram scheinbar alles recht ähnlich ist, und er mit seinem Cell nicht klar kommt, dürfte das wohl rausfallen

Ich würde mal in Richtung Butterfly Korbel oder Stiga ONCT (dürften beide allerdings auch etwas schneller sein als das Cell OFF-) schaun...
Alt 12.02.2009, 18:25
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie harmoniert der tenergy 05 denn mit einem boll spark ?
Alt 12.02.2009, 21:01
Benutzerbild von Verge
Verge Verge ist offline
Vizekreismeister ;)
Junior-Forenmitglied

Verge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Tenergy bisher auf 3 Hölzern getestet, jeweils auf der Vorhand.
1. Zum einen auf einem recht leichten Andro J.M. Saive Kinetic OFF-, aber spielte sich für mein gefühl eher etwas schwammig und indirekt, relativ unpräzise, im Gesamten einfach unangenehm für mich. (Nen vereinskollege empfands etwas besser).
2. Stiga Optimum Sync. Spielte sich hier wesentlich direkter, angenehmer, jedoch fehlte manchmal einfach etwas Tempo.
3. Boll Spirit. Kann bisher nur den Eindruck bestätigen dass sich der T05 auf harten und steifen Hölzern gut spielt. Spielt sich hier von den drei Hölzern deutlich am besten, direktesten, Topspins lassen sich super plazieren, von weich bis hart, Schuss mit sehr viel Tempo und trotzdem recht sicher. Bin bisher von dieser Kombination echt recht begeistert und werd diese so belassen.

Boll Spirit, Vega Pro, Vega Pro

Geändert von Verge (12.02.2009 um 21:06 Uhr)
Alt 13.02.2009, 00:05
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den T. auf nem Einschichtigen Hinoki Prügel... macht riesenspass Hab die aber vorher auch auf nem Kreanga Aeros getestet und mich gefragt: "Wer bitte hat dem Holz das Prädikat Off+ verliehen"? Für mich das langsamste Off+ das ich je in der Hand hatte...und ich hab bisher ca. 60 Hölzer getestet über nen längeren Zeitraum...
Alt 14.02.2009, 15:25
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Verge Beitrag anzeigen
Hab den Tenergy bisher auf 3 Hölzern getestet, jeweils auf der Vorhand.
1. Zum einen auf einem recht leichten Andro J.M. Saive Kinetic OFF-, aber spielte sich für mein gefühl eher etwas schwammig und indirekt, relativ unpräzise, im Gesamten einfach unangenehm für mich. (Nen vereinskollege empfands etwas besser).
2. Stiga Optimum Sync. Spielte sich hier wesentlich direkter, angenehmer, jedoch fehlte manchmal einfach etwas Tempo.
3. Boll Spirit. Kann bisher nur den Eindruck bestätigen dass sich der T05 auf harten und steifen Hölzern gut spielt. Spielt sich hier von den drei Hölzern deutlich am besten, direktesten, Topspins lassen sich super plazieren, von weich bis hart, Schuss mit sehr viel Tempo und trotzdem recht sicher. Bin bisher von dieser Kombination echt recht begeistert und werd diese so belassen.
Ich spiele auch den T05 jetzt schon länger auf einem Saive OFF- und bin sehr zufrieden.
TS kommen sicher und auch mit Spin, Schuss geht z.T. auch (und wenn nicht war es wohl ne Technikfrage), Schupfspiel ist auch gut (wenn man gerade nicht nur schupft).
Kann also deine Meinung nicht ganz vertreten.
Das Kinetic ist doch auch ein recht hartes Holz, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »