Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 11:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Zitat:
Zitat von jardie Beitrag anzeigen
Meine Beläge haben jetzt ca. 16 Trainingstunden hinter sich. Die Spieleigenschaft hat sich nicht verändert, Schnitt und Tempo sind geblieben, bin immer noch voll begeistert.Nur die Optik läßt zu wünschen übrig. Beide Beläge, Vorhand und Rückhand sehen komplett abgespielt aus. Total matt.
Solange die Eigenschaften erhalten bleiben, sollte es doch nicht stören. Ronaldinho sieht auch nicht gerade gut aus und spielt wahnsinnig gut Fußball
Alt 14.08.2009, 16:42
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Donic Coppa Speed schon getestet, und fand ihn im Vergleich zum Platin nicht gefühlvoll genug. Er ist schnell, und der Spin ist auch nicht schlecht, aber er ist weder ein new Formula Donic Belag noch ein günstiger Belag. Er kostet soviel wie ein Tenergy und damit 7 Euro mehr als ein Platin,
der wesentlich ausgewogener ist.
Alt 14.08.2009, 17:35
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Solange die Eigenschaften erhalten bleiben, sollte es doch nicht stören. Ronaldinho sieht auch nicht gerade gut aus und spielt wahnsinnig gut Fußball
Allerdings machen sich bei Ronaldinho die Abnutzungserscheinungen schon deutlich bemerkbar.

Wenn sich die Oberfläche doch schon so schnell verändert ist das eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass der Belag bzw. das Obergummi nicht sehr konstant und qulitativ hochwertig ist.
Alt 03.09.2009, 13:25
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand über neue Erkenntnisse des Coppa Speed schreiben?
Ein Vergleich mit dem Tibhar Genius bzw. Stiga Boost TC würde mich interessieren. Und ob der eigentlich klackt? Weil irgendwie ist mir aufgefallen, dass die ganzen donic Spieler Ovchtarov, Waldner und co. den übelsten tuning sound haben besonders Ovchtarov schaut mal paar Videos auf tt total an zB. vom Enzborn Cup bei dem klackts wie frischgeklebt und bei Waldner auch?
Alt 04.09.2009, 13:30
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kann was über den Nianmor schreiben der ja wohl ziemlich ähnlich ist.
Der Belag kommt stark gewölbt aus der Packung und hat sich immer mal wieder vom Holz gelöst. Danach habe ich ihn mit einer Mini-Schicht Falco Speed Glue befestigt (der hat den Bauch beseitigt).
Der Kleber hat eine eigentlich nur einen sehr geringen Tuning-Effekt. Aber danach war der Nianmor endlich vernünftig zu spielen. Das schwammige Gefühl war weg und er wurde auch um einiges lauter. Er bekam aber nach ca. 40 Spielstunden eine Blase.
Fazit: Entweder der Belag ist werksseitig getunt (wie auch beim Tenergy vermutet) und es gibt Unterschiede in der Produktion, oder die Vertragsspieler bekommen eine spezielle Version (was ja auch Usus ist).
Alt 05.09.2009, 20:15
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich kann was über den Nianmor schreiben der ja wohl ziemlich ähnlich ist.
Der Belag kommt stark gewölbt aus der Packung und hat sich immer mal wieder vom Holz gelöst. Danach habe ich ihn mit einer Mini-Schicht Falco Speed Glue befestigt (der hat den Bauch beseitigt).
Der Kleber hat eine eigentlich nur einen sehr geringen Tuning-Effekt. Aber danach war der Nianmor endlich vernünftig zu spielen. Das schwammige Gefühl war weg und er wurde auch um einiges lauter. Er bekam aber nach ca. 40 Spielstunden eine Blase.
Fazit: Entweder der Belag ist werksseitig getunt (wie auch beim Tenergy vermutet) und es gibt Unterschiede in der Produktion, oder die Vertragsspieler bekommen eine spezielle Version (was ja auch Usus ist).
HALLO??? Dies ist ein Coppa Speed-Thread!
Alt 05.09.2009, 20:17
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den Speed jetzt gute 2 Monate drauf und so begeistert ich von der Haltbarkeit der Oberfläche anfangs doch war, so enttäuscht bin ich es nun... Der schwarze Belag sieht schon ziemlich fürchterlich aus, der rote sieht noch recht normal aus. Die Spieleigenschaften sind aber nach wie vor super! Bin mal gespannt wielange noch
Alt 05.09.2009, 20:18
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matti 89 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand über neue Erkenntnisse des Coppa Speed schreiben?
Ein Vergleich mit dem Tibhar Genius bzw. Stiga Boost TC würde mich interessieren. Und ob der eigentlich klackt? Weil irgendwie ist mir aufgefallen, dass die ganzen donic Spieler Ovchtarov, Waldner und co. den übelsten tuning sound haben besonders Ovchtarov schaut mal paar Videos auf tt total an zB. vom Enzborn Cup bei dem klackts wie frischgeklebt und bei Waldner auch?
Also in Punkto Sound sieht´s (zumindest) in der 2,1mm-Version recht bescheiden aus. Allerdings darf das Holz dabei auch nicht ganz außer Acht gelassen werden. Mein Senso-Carbon hat natürlich einen dezenteren Klang, als das Waldner Black Devil...
Alt 05.09.2009, 20:29
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das stimmt. Spiele den Speed auch auf einem Senso-Carbon in 2,1 und Sound gibts nur wenn man den Ball wirklich optimal und fest trifft. Trotzdem ist der Belag von den Leistungswerten besser als der Platin!
Alt 05.09.2009, 20:31
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Coppa Speed wieder runter geworfen und jetzt den Baracuda drauf... Der hat etwas mehr Sound und spielt sich nicht so hart - Spin ist top...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »