|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Spieltag
Guten Abend allerseits,
nach einer Woche Lanzarote hat mich die graue Realität seit gestern wieder eingeholt. Allzuviel habe ich in der Liga wohl auch nicht verpaßt. Betrachtet man die Ergebnisse, so sind echte Sensationen ausgeblieben. Hamm setzt unbeirrt seinen Siegeszug fort, und in den beiden Spitzenpartien haben die von mir favorisierten Teams Elsen und Rahden die Oberhand behalten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß Hamm, Elsen und Rahden zum Saisonende oben stehen werden. Nach mehreren knappen Niederlagen wird der Kampfgeist der Spexarder endlich mit einem Punktgewinn belohnt. Für mich ist dies keine echte Überraschung; hatte ich doch erst nach dem Spiel gegen Rahden ein soches Erfolgserlebnis prognostiziert. Was mir an den Kommentaren der vergangenen Spieltage sowie aus persönlichen Gesprächen aufgefallen ist : die Fairness in der Liga scheint mit zunehmendem Saisonverlauf ein wenig auf der Strecke zu bleiben. Nach Außen ist alles eitel Sonnenschein, aber ließt man zwischen den Zeilen oder hinterfragt man einzelne Sachverhalte, so kommt man zu einem anderen Ergebnis. Sicher, keiner hat Lust zu verlieren, schon gar nicht gegen Leute die man nicht besonders mag. Böse Worte, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, feuchte Aufschläge, fliegende Schläger, maltraitierte Platten. Dies sind nur einige Auswüchse unsportlicher Handlungen der letzten Wochen. Einiges davon mußte ich als Zuschauer miterleben. Muß das sein ? Ich hoffe mal, daß bei meinem nächsten Besuch eines Verbandsligaspiels ich zumindest von den gröbsten Verstößen gegen den sportlichen Anstand verschont bleiben werde. Natürlich werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Nachdem von Rahdener Seite bereits der Einsatz eine Fanbusses zum Mühlenkreisderby angekündigt wurde, kann man die Bedeutung dieses Ereignisses wohl gut einschätzen. Auch wenn es erst in knapp 2 Wochen so weit ist erlaube ich mir heute schon einen Tip: Rahden gewinnt 9:5 So long Waldobert |
|
|||
|
|||
... ist doch normal, dass es in den Spielen hoch her geht und jeder versucht mit allen Mitteln die Partie auf seine Seite zu ziehen. Manchmal eben auch am Rande der Fairness. Die Saison ist halt sehr eng und jeder hat fast gegen jede andere Mannschaft eine Chance. Wichtig ist doch nur, dass nach dem Spiel wieder alles in Ordnung ist und man zusammen noch ein Bier trinkt (hätte nicht gedacht, dass das Hansa in Elsen trinkbar ist, aber ging trotz des an den Nerven zehrenden Spiels gut ins Blut
![]() ...gib dem Abwehrer eine Chance... ![]() |
|
|||
|
|||
Hansa rules...!!!
Gib dem Spin eine Chance ![]() |
|
|||
|
|||
Hansa
Nach dem Spiel gegen uns gab´s übrigens kein Hansa (sondern Krombacher). Eventuell eine Erklärung für das Endergebnis. . .
Tip an Elsen : Never change a winning team. Bis denne Christian ![]() |
|
|||
|
|||
Pressekonferenz in Rahden
@bleib mal locker
Hallo erstmal, hat doch einer von unseren Youngstern aus gut informierten Kreisen erfahren, dass du angeblich ein Jungenbezirksklassenspieler bist. Kann nicht sein, die Analyse deiner Beiträge lässt eher auf Schüler-Kreisliga schließen. Wenn Mammi gleich ins Zimmer kommt und den Computer ausmacht, nicht weinen, dein Schmusebär ist ohnehin besser für dich. Zur nächsten Pressekonferenz in Rahden können wir dich leider nicht einladen, Kinder haben keinen Zutritt. Außerdem findet die Pressekonferenz in Shanghai bei meinem alten Freund Tu Bing statt. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Jetzt fangt hier nicht auch noch mit dem Mist und "bleib mal locker" an! Ich habe es auch aufgegeben. Und grade sie Herr Jürgens müssten doch alt genug sein, um auf solche Sachen nicht so primitiv zu antworten, oder?
Das war jetzt nicht böse gemeint, aber man sollte ihn in Ruhe seine Beiträge schreiben lassen und fertig. |
|
|||
|
|||
![]()
So langsam nimmt die Tabelle ja richtig Konturen an. Spexard hat am letzten WE überraschend gepunktet. Der letzte Hinrundenspieltag verspricht ja einiges an Spannung. Oeynhausen-ESV und Brackwede-Spexard sind Duelle von direkten Tabellennachbarn, wobei Brackwede wohl kaum noch von den anderen dreien eingeholt werden kann. Für Detmold (gegen Hamm) und Bawa (gegen Elsen) ist es wohl die letzte Chance noch direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu halten. Denn bei einer Niederlage hätten diese Mannschaften jeweils 10 Miese... Wir müssen nach Hölzken, und Petershagen gegen Rahden ist sowieso kein normales Meisterschaftsspiel, wie man den Äußerungen aus dem Forum entnehmen kann...
Mal schauen, ob nach der Hinrunde die Mannschaften immer noch so dicht beieinander bleiben wie bisher |
|
|||
|
|||
Aufstieg / Abstieg
@DanielB
Deine Einschätzung der Liga; speziell was die richtungsweisende Bedeutung des letzten Spieltages angeht ist zweifellos richtig. Wer mit einem zweistelligen Verlustpunktekonto in die Winterpause geht, hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Was deine Frage angeht, ob es in der Rückrunde weiterhin so knapp zugeht; so möchte ich mit einem klaren nein antworten. Einerseits trennt sich gerade die Spreu vom Weizen, zudem kommt hinzu, daß bei den Mittelfeldmannschaften, die die Hinserie mit mehr als 10 Punkten abschließen die Motivation nachlassen dürfte. Sollte mich nicht wundern, wenn dort in der Rückrunde öfter mal mit Ersatz angetreten wird. Das Fatale an der Sache ist, daß gerade in solchen Spielen dann eben indirekt die Meisterschaft doch entschieden wird. Dieselbe Mannschaft, die noch am letzten Wochenende lustlos gegen einen Meisterschaftskandidaten angetreten ist kann am nächsten Samstag einem anderen Spitzenteam die entscheidenden Punkte für den Aufstieg kosten. Hoffen wir, daß alle Teams bis zum Ende voll durchziehen und nicht wie früher bei Borussia Dortmund in der Oberliga nachdem der Klassenerhalt gesichert war, die noch verbliebenen Partien locker flockig abgeschenkt werden. Bei meinen 3 Meisterschaftsfavoriten bin ich mir jedenfalls sicher, daß bis zum Ende gekämpft wird. So long Waldobert |
|
|||
|
|||
Hi,
laßt doch mal bei dem Derby Petershagen gegen Rahden die Kirche im Dorf. Es ist sicherlich kein normales Spiel. Von welchem Derby kann das aber auch schon behauptet werden. Beide Mannschaften kennen sich aus dem Eff-Eff, weil Enger, Lübbecke oder eben Rahden fast alle Spieler schon irgendwie mal zusammengespielt haben. Sicher ist auch richtig, dass vielleicht nicht alle gut miteinander Kirschen essen können. Nur ist die Frage: Muss man das auch ? Dennoch waren die Spiele trotz der Rivalität nie unfair! Jeder will gewinnen, dass ist doch klar. Wenn das nicht der Fall wäre, machen wir etwas falsch. Und das wir am Ende genauso vor Petershagen stehen, wie TuSPO vor uns, ist doch ein völlig normaler Vorgang. Deswegen freut man sich natürlich schon als Rahdener, wenn Petershagen in Spexard einen Punkt abgibt. Wir werden sicherlich versuchen, in Petershagen zu gewinnen. Die Erfahrung zeigt aber, dass dies besonders schwer wird. Und wenn wir in Petershagen verlieren, geht es auch weiter. 14:8 Punkten hatten uns viele, den eigenen Leuten eingeschlossen, nicht zugetraut. An die Interessierten dieser Partie: das Spiel wird zu 90 % verlegt (eventuell auch nur um ein paar Stunden), weil Andreas Ledig darum gebeten hat (Weihnachtsfeier). Wenn sich Petershagen und Rahden so sehr hassen würde, wie viele ja scheinbar annehmen, würden wir diesem Wunsch sicherlich nicht nachkommen. Wir verlegen allerdings nur dann, wenn Andy genügend Kuchen mitbringt. Wir haben ja hungrige Fans, die endlich wieder was von ihrem "Bakermann" kosten wollen. Waldobert: Da du dich ja angekündigt hast und ich mit meiner Einschätzung des Kollegen Christian Kortum (sorry nochmal) völlig daneben gelegen habe, im Bus ist ein Platz für dich reserviert. Danke für dein Vertrauen in uns. 9:5 wäre sicherlich ein schönes Ende eines ingesamt ziemlich grandiosen Jahres für die erste Mannschaft des TTC Rahden. Kämpfen werden wir bis zum Ende. So oder so, denn etwas anderes können wir gar nicht. Michael Meier |
|
|||
|
|||
bleib mal locker
@ Schollinsky
Hallo erstmal, du hast natürlich recht, wobei das Alter bekanntlich nicht vor Torheit schützt. Andererseits ist den Beiträgen besagten Herren bzw. Kindes mit nüchterner Sachlichkeit nicht beizukommen. Wer ständig stänkert und immer wieder für Ärger sorgt, kann nicht verlangen, selbst mit Glacehandschuhen angefasst zu werden. Mit der Primitivität hast du vielleicht auch recht, aber mit manchen Leuten muss man auf ihrem Niveau reden. Außerdem lebt dieses Forum offensichtlich von den kleinen Rangelleien der Mitglieder untereinander. Hast du dir mal andere Threads angeschaut, in denen wirklich nur sachliche Informationen verbreitet werden. Dagegen ist das Sonntagsblatt ein Männermagazin. Also bitte, ein bißchen Spaß muss schon sein dürfen,insbesondere dann, wenn das Ziel ein Phantom ist, das niemand wirklich kennt, obwohl die Meldung mit dem Jugendbezirksligaspieler mich wirklich erreicht hat. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) Geändert von wjuergens (03.12.2002 um 21:12 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.