|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Danke TT-Azubi, ein schönes Holz hast du da! Ich bin mal gespannt wie das Blatt vom Easyplay aussieht, ich denke die Beläge bekommt man nicht soo einfach runter.
Hat trotzdem noch jemand Infos zu dem Holz? Auch wenn es ein Anfängerholz ist, was meiner Meinung nach nichts schlechtes sein muss.
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal ein Waldner Senso Carbon ohne Senso
Die alten ausgehöhlten Griffschalen wurden entfernt und durch neue Vollholz-Griffschalen ( TT-Manufaktur ) ersetzt. Blattgröße 151x156 mm, Blattdicke 5,55 mm, Gewicht 91 Gramm. Es spielt sich mit den 5 Gramm schwereren Griffschalen harmonischer, nicht mehr so kopflastig und gefühlt etwas schneller.
|
||||
|
||||
Donic Waldner
Hier mal ein sehr schönes, konkaves Donic Waldner von mir.
Zu dem Holz an sich muss ich wohl keine Worte mehr verlieren. Ein absoluter Klassiker eben und der Nachfolger des Banda Waldner. Es wiegt ca. 87,5g. Das Blatt hat folgende Maße: 15,0cm x 15,6cm (Breite x Höhe). Die Blattstärke beträgt rund 6,0mm. . |
|
|||
|
|||
Donic KEVplay bend
Hallo!
Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. In meinem Fundus habe ich ein altes Donic KEVplay bend in konkav, mit roter ovaler Linse, gefunden, ca. 103 Gramm schwer. Auf dem Holz waren noch ein Donic TwinSlick, rot, und ein Friendship 729 in rotbraun; waren das noch Zeiten, nicht nur eintönig rot und schwarz! Das Holz müsste so Anfang der 80ziger auf den Markt gekommen sein, ich vermute 1982. Kann hier jemand etwas zu den Spieleigenschaften sagen? Vielleicht ist es ja irgendwo noch im Gebrauch. Ich habe noch dunkel im Kopf, das es ziemlich flott war, bei 103 Gramm auch kein Wunder. Im Netz habe ich ein Bild von einem mit blau/roter Linse gefunden! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!! Geändert von holgidick (01.02.2015 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic KEVplay bend
Ich hab den Nachfolger mit weißer Linse in der Jugend gehabt, hab es immer noch, meins wiegt aber "nur" 93g. Tempo liegt es unter meinem 88g Viscaria.
Anfang 80er komtm bei dem mit der roten Linse hin. Da haste nen richtigen Schatz ! ( bend bezeichnet die Griffform)
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielst Du es noch? Oder kannst Dich an die Eigenschaften noch erinnern? Ist Deins auch noch "Made in Schweden"? |
|
|||
|
|||
Meins müsst ich 88 oder 89 gekauft haben, es is konisch, war sauteuer, 99DM, auch made in Schweden.
Hab es vor ner Weile nochmal kurz angespielt, aber liegt eigentlich nur im Schrank. Hab Damals am Blattübergang Mittelfingerseite rel. viel abgefeilt und der konische Griff ist mir heutzutage auch zu schmal, war aber ganz witzig nach so langer Zeit nochmal damit zu spielen.
|
|||
|
|||
Das war ja dann auch ein ordentlicher Preisaufschlag! Was hast Du für Beläge beim "kurz antesten" gespielt?
Geändert von holgidick (01.02.2015 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
JP03 und MX-P, alte Exemplare, als ich aufs Spielholz neue draufgemacht hab.
|
|||
|
|||
Und wie war es? Ähnliche Eigenschaften wie das Viscaria?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.