|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit
Ein beherzter Schmetterball bringt sicherlich mehr Kräfte ein als vorsichtiges Verbiegen.
|
|||
|
|||
Das könnte sein. Ich habe schon öfters gelesen, dass sich Besitzer von manchen alten Hölzern sich nicht einmal trauen, diese anzuspielen.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das genau wie Kyuss. Wenn ich das prüfe, biege ich ganz vorsichtig (nicht Griff und Blatt festhalten und dann biegen ).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Wie biegst Du? (ohne Griff und Blatt dabei festzuhalten)?
|
|
|||
|
|||
Ich halte den Griff in der linken Hand und "biege" mit der rechten: dabei drücke ich den rechten Daumen nach oben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ok. Du bist der Fachmann!
Ich habe mir bisher damit beholfen, hochauflösende, scharfe Fotos zu machen und dann zu vergrößern. |
|
|||
|
|||
Haarrisse sind auf Fotos nicht zu erkennen. Wenn das Holz älter ist und natürlich schon Verfärbungen hat sieht man nichtmal stärkere Risse.
Hatte neulich grad wieder so einen Fall. |
|
|||
|
|||
Es versteht sich von selbst, die Übergänge Griff - Blatt vorm Foto machen zu reinigen. Bei hoher Auflösung, guten Lichtverhältnissen und natürlich entsprechender Fokussierung, ist jede noch so kleinste Struktur und Strukturveränderung im Holz zu erkennen, speziell bei Vergrößerung (die insbesondere mit freiem Auge niemals erkennbar wären).
Sorry, das Gegenteil lasse ich mir nicht einreden. Die Sache steht für mich außer Streit. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich besitze das im Foto gezeigte Holz. Laut Blatt und Linse ist es ein Joola Offensive OFF+. Aber gibt es dazu noch Näheres zu sagen? Hat jemand Details (Jahr, Serie etc.)?
Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist deutlich schneller als mein Primo-Nachbau von t.h.c.b. und kommt ohne Beläge jetzt an die Wand neben das Stellwag.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.