|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Kann jemand bestätigen oder verneinen, dass der Hexer/Barracuda weicher ist als der Genius? Hatte auch das gefühl, dass der Genius recht hart ist!
|
|||
|
|||
Ich denke das kann man so generell nicht sagen. Scheint tatsächlich vom jeweiligen Exemplar abzuhängen.
Der Genius, den ich als Testexemplar habe ist definitiv weicher als mein Hexer-Exemplar. Allerdings habe ich es auch oft genug genau andersherum gehört. |
|
||||
|
||||
schönes Video, schade das ich nichts verstehen kann
ich hoffe auch mal das der baracuda weicher als der genius ist, weil ich ehr weichere Beläge, sprich medium - bevorzuge. Bin mal gespannt ich hoffe der Baracuda ist Freitag da. |
|
|||
|
|||
Sehr sehr interessantes Video!
(Super geile Quali, die Chinesen sind uns halt mit der Technik nen Schritt vorauss ) Aber jetzt meine Frage: Gibt es hier irgendwen der schon Barracuda UND Hexer getestet hat und was zu den merkbaren Unterschieden sagen kann? Der Schwamm scheint ja der selbe zu sein, also geht es ja praktisch nur noch darum welcher von beiden das bessere Obergummi besitzt. Kann mir da jemand weiterhelfen ? |
|
|||
|
|||
Ich hab Xplode, GEnius und Baracuda schon gespielt.
Meiner Meinung nach sind der GEnius und der Xplode idetnisch. Gleiche Härte, gleicher offenporiger GELBER Schwamm und sehr ähnliches Spielgefühl. Der Baracuda ist etwas weicher, der Schwamm ist genauso offenporig, aber ORANGE! BILD dir deine Meinung mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann habe ich das möglicherweise falsch verstanden. High Tension mit Spring Sponge klang für mich schon recht tensormäßig. |
|
||||
|
||||
Die deutschen Beläge von ESN werden allgemien als Tesnorbeläge bezeichnet, bzw. haben die Namensrechte. Tenergys kommen aus Japan und der SpringSponge von denen ist nicht so katapultig wie die Tensorbeläge.
|
|
||||
|
||||
Was bedeutet was?
Falls wir nicht im Bereich der Klugscheisserei sind ( "Relativ" vs "identisch",...): Da ich beide Beläge noch nicht selbst getestet habe, sondern einem Produktberater eines großen Online- Shops vertraut habe, kann ich es im Moment noch nicht konkreter sagen. Ich hatte das so verstanden, dass der Tenergy 64 und der Barracuda (sowie auch der Hexer und der Genius) von ihren Eigenschaften her sehr ähnlich sind, ob jetzt Tensor- Belag oder nicht. Allerdings mit dem Unterschied, dass der Tengery 64 sich gewichtsmäßig im Vergleich zum Barracuda, Hexer, Genius abhebt. Wieviel das ausmacht und ob ich es überhaupt spüren werde, kann ich erst in 1-2 Wochen sagen. Aber wenn man z.B. eher zu einem superleichten Schläger, bzw. zu einem gewichtsmäßig ausgewogenen Schläger tendiert, der greift vielleicht eher zum Barracuda, wer seinen Schläger eher kopflastig mag, probiert den Tenergy 64 aus. Was mir persönlich am meisten liegt, weiss ich nicht, aber genau das werde ich jetzt testen. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist auch das Ziel bei dem High Tension (= Hochspannung) von Butterfly. Sehr wahrscheinlich benutzt ESN eine andere Polymerzusammensetzung bei Belag / Schwamm und auch einen anderen Kaschierkleber zwischen Schwamm und Belag, aber letztlich sollen beide Schwamm-Belag-Kombis diesen besonderen Katapulteffekt erzeugen. Wenn man also von Tensoren spricht, ist das, als würde man von Tempos sprechen... LG, crycorner Edith meint: Da unterschiedliche Zusammensetzung auch unterschiedliche Eigenschaften. Dass der Tenergy 64 nicht so katapultig sein soll, wie die "Tensorbeläge", habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Dafür aber anscheinend schneller (weswegen ich beim Barracuda die Stärken 2.0 und 1.8, beim Tenergy aber die Stärken 1.9 und 1.7 in den Testkoffer habe packen lassen). Geändert von crycorner (17.11.2009 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob der Baracuda langsamer als der Tenergy 25 ist mir auch relativ . Habe ein "schnelles" (kann man relativ sehen) Holz. Ich bin mal gespannt wie der Baracuda aber so ist. Habe ihn mir zusammen mit dem f3 big slam bestellt. LG Ich kann dann ja mal einen kleinen Testbericht schreiben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|