Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 14:47
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

sin ddie ganz roten wirklich die medal?
weil die sehen hinten an der ferse doch recht hoch aus, eher wie die delight

ich finde die schon spitze. etwas weniger rot könnte schon sein. aber mit dem rot sieht schon "giftig" aus

Geändert von nevada (27.04.2011 um 15:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.04.2011, 14:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion mit den unterschiedlich ausfallenden Größen bei unterschiedlichen Herstellern und Modellen (liegt für mich auf der Hand) bringt nichts, ich habe sie hier auch versucht zu führen.
Damit ich aber auch was Konstruktives beitrage - ein 45er Mizuno Wave Drive entspricht einem 46er Adidas.
Alt 27.04.2011, 14:52
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Die Diskussion mit den unterschiedlich ausfallenden Größen bei unterschiedlichen Herstellern und Modellen (liegt für mich auf der Hand) bringt nichts, ich habe sie hier auch versucht zu führen.
Damit ich aber auch was Konstruktives beitrage - ein 45er Mizuno Wave Drive entspricht einem 46er Adidas.
das stimmt.
am besten man bestellt wohl 2-3 verschiedene größen und probiert dann aus.

wobei das abmessen der fußlänger wohl dann am ehesten klappen könnte.

zu den roten mizuno.

vielleicht könnte ja ML sagen, wann die roten mizunos erhältlich sein werden.
Alt 27.04.2011, 15:01
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sind mit Sicherheit die Medal, sind als Medal deklariert und sehen hinten genauso aus wie die jetzigen, die Delight haben hinten kleine Freiräume...
Ich mag ja an sich rote Schuhe und habe mich auf rote Medal gefreut, aber gleich alles in einem brombeerrot vollzuklatschen was weiß war kommt komisch...
Wenn es ein knalligeres "normales" rot wäre, dann gerne Deswegen kann ich dein "giftig" nicht nachvollziehen Was ich so gelesen hab dürfte das im Hochsommer sein wenn sie kommen, Ende Juli/Anfang August... Natürlich ohne Gewähr und nur von ersten Infos die ich mir so im Internet zusammengeholt habe...

edit: Mein Laptop auf dem ich das Bild das erste mal gegeben habe, zeigt einen etwas anderen Rotton wie jetzt gerade mein PC... hier ist das rot gleich viel besser

Geändert von Soundmaster (28.04.2011 um 00:09 Uhr)
Alt 27.04.2011, 19:01
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab mal eine Frage zur Ausrichtung der Mizunos bezüglich der Pronation.

Bei vielen Adidas Schuhen, insbesondere den Mittenium, bekomme ich Knieschmerzen, weil sie den Fuß besonders außen stützen und so eine stärkere Pronation bewirken.

Die meisten Leute, wie wohl auch ich, neigen eh schon zu einer zu starken Pronation und brauchen daher eher einen Schuh, der innen am Fuß unterstützend wirkt. Das war bisher bei meinen Asics Modellen (Blade und Rocket) der Fall.

Wie ist denn das Fußbeet der Mizunos gestaltet?
Alt 27.04.2011, 20:28
Benutzerbild von topspin zieher
topspin zieher topspin zieher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspin zieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die gleichen größen(42) von butterfly und mizuno sind doch identisch nicht?
Alt 27.04.2011, 21:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt wohl drauf an. Ich habe einen Butterfly-Schuh, der einer Mizuno 46 entspricht, der mit den Größen 47 / 28,5 bezeichnet ist. Wie man es wendet - es haut in meinem Fall einfach nicht hin.
Alt 27.04.2011, 21:16
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
bin auch am überlegen ob ich mir als nächstes mizuno schuhe holen soll.

jetzt habe ihc mal meine füß gemessen und komme da (wenn ich noch etwas tollerant aufrunde, etwas platz braucht man ja im schuh) auf ca 26 cm.
also müsste ich mir ja bei den mizunos größe 40 holen?
wie kann das bitte sein?!

grüße
matthias
Kommt bei meinen Füßen auch mit ca 26cm (normale Schuhgröße 42) hin, daher gefällt auch mir die Frage

Könnte mal bitte jemand der die Schuhe in 40, 41 oder 42 hat den Innenraum messen?

Die Antwort wird vorallem uns beiden, aber auch allen anderen die auf der Suche nach der richtigen Größe sind helfen
Alt 28.04.2011, 10:30
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Ich hab mal eine Frage zur Ausrichtung der Mizunos bezüglich der Pronation.

Bei vielen Adidas Schuhen, insbesondere den Mittenium, bekomme ich Knieschmerzen, weil sie den Fuß besonders außen stützen und so eine stärkere Pronation bewirken.

Die meisten Leute, wie wohl auch ich, neigen eh schon zu einer zu starken Pronation und brauchen daher eher einen Schuh, der innen am Fuß unterstützend wirkt. Das war bisher bei meinen Asics Modellen (Blade und Rocket) der Fall.

Wie ist denn das Fußbeet der Mizunos gestaltet?
Hi, habe vor meinen Medal Wave fast ausschließlich Ascis getragen und die Fußunterstützung ist bei dem o.g. Mizunomodell überwiegend im Innenfußbereich - daher hatte ich keine Probleme bei der Umstellung.
Alt 28.04.2011, 11:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
das stimmt.
am besten man bestellt wohl 2-3 verschiedene größen und probiert dann aus.

wobei das abmessen der fußlänger wohl dann am ehesten klappen könnte.

zu den roten mizuno.

vielleicht könnte ja ML sagen, wann die roten mizunos erhältlich sein werden.
Hallo, ich kann ja die ewige Diskussion über die Schuhgrößen von Herstellern durchaus nachvollziehen, vor allem wenn man - wie bei den TT-Mizunos - bedauerlicherweise auf ein kleines Händlernetz trifft und eine Bestellung via web notwendig wird. Was viele nicht beachten ist, dass die Schuhform eine große Rolle spielt. Da die Mizunos im Vorderfußbereich recht komfortabel geschnitten sind, neigt man schnell dazu, sie kleiner zu bestellen obwohl der Schnürbereich (Spann) deutlich weniger komfortabel ausfällt. Wichtig ist für mich, dass der für das Abrollen relevante Vorderfußknickbereich (Sohle) mit meinem Fuß übereinstimmt. Asics passen in 45, Adidas in 45 2/3 und die Mizunos in 44,5 (UK 10; Jap 29) obwohl ggf. auch 44,0 (UK 9,5; Jap 28,5) passen könnte (dickere Sportsocken wären dann aber ausgeschlossen). Übrigens: Die Innensohle der Jap 29 liegt bei ingesamt 30cm und der reine Fußbeet-Bereich beträgt 29cm. Bestellen, probieren und ggf. umtauschen ist wohl die einzige Lösung.
Angeblich sollen die roten Wave Medal ab 01.08.11 lieferbar sein - da ich sehr farbige Schuhe nicht mag (die Shirts sind mir schon bunt genug) habe ich mir lieber ein 2.tes Paar der blauen Wave Medal bestellt. Solange die "goldenen Medals von Wang Hao" nicht erhältlich sind, gibts auch keine anderen .

Geändert von AlexM (28.04.2011 um 14:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »