Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 12:09
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Technology

kann noch jemand was zum skyline 3 vs tenergy 64 sagen?
Alt 08.09.2009, 22:00
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Test - DHS Skyline 2 neo

Schläger:
DHS Hurricane King
DHS TG 2 (Skyline 2) - schwarz - 2,2mm

Schläger 2:
DHS Hurricane King
DHS TG 2 (Skyline 2) Neo - schwarz - 2,2mm

Habe diese Kombis vorhin kurz getestet. Für mich gab es bei den Belägen nur zwei Unterschiede. Zum einen verlässt der Ball beim alten TG 2 den Belag schneller als beim Neo. Dafür hat man einen Tick mehr Kontrolle beim Neo.
In Sachen Spin ließ sich für mich, als auch für meinen Gegenüber keinen Unterschied erkennen.
Alt 09.09.2009, 15:11
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Unterschiede sind nicht gewaltig aber deutlich spürbar.
Ich würde sagen 10-20% schneller bei eher passiv gespielten Schlägen. Katapultwunder sind sie nicht, aber wenn man das will ist man sowieso in China fehl am Platz.
Alt 24.09.2009, 13:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich wollte eigentlich nur mal erwähnen, dass ich nun auch meinen tg3 für 1h angespielt habe, und ihn erstmal behalten werde, da er viel besser ist als der tg2, zumindest für mich.

Das klebrige OG geht sehr schnell flöten wie mir scheint, wird dann hoch griffig, bekommt auch leichte flecken, das ist der einzige nachteil.

Vorteile: Belag deutlich dynamischer, er klickt auf einem Vollholz, das habe nicht nur ich benmerkt sondern auch mein Gegner hat gleich gefragt was hast du jetzt schon wieder drauf

OG ist weicher und mehr gespannt als beim TG2. Noppen sind auch bei einem schwarzen OG deutlich erkenntbar, oberlage deutlich dünner, Belag roll sich leicht wenn man ihn vom Holz nimmt.

Katapult ist deutlich höher als bei meinem eingeklebten, mit einer schihct VOC Kleber aufgeklebten H3 provincial. Der TG3 hat aber schon imemr mehr Katapult von haus aus, das bitte ich zu bedenken.

Auf jedenfall werden ich wohl damit am 3. Oktober mein erstes Punktspiel bestreiten, ausser es passiert noch was fürchterliches nächste Woche. Die Woche konnte ich nur dienstag spielen, seit Mittwoch bin ich krank.
Soviel mal als kurzeindruck, da sich muesli ja nicht meldet.
Alt 24.09.2009, 17:30
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
wie schnell ist den der tg3 ??

am besten imvergleich zu den neueren härteren frischklebenzeugs..
und mir geht es nicht um katapult
sondern und die geschwingikeit speziel bei schlagspin und schuss

danke
Alt 24.09.2009, 17:57
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
hi

danke
Ohne den Belag gespielt zu haben: Langsamer!
Ist halt doch ein Chinese!
Alt 24.09.2009, 20:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
hi

danke
kann ich nicht, ausser einem t05 habe ich nie sowas gespielt. Für mich auch schwer einzuschätzen... den speed kann ich am besten bei passiven schlägen einschätzen, weil ich weiss dass ich da immer gleich schnell beschleunige, nämlich so gut wie nicht und da ist ein chinese immer deutlich langsamer.
der tg3 ist aber kein belag für nen schussspiel. Schlagspins sind okay, gehen aber mitem h3 besser weil das OG härter ist. Der TG3 ist der weichste der 4 DHS Beläge.
Alt 24.09.2009, 23:57
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute das erste Mal neue tg2 und tg3 mit im Training gehabt. Die Oberfläche des tg2 sieht sauber aus, der tg3 hat da ein paar Unregelmäßigkeiten. Beim Ball aufdotzen glaubt man, dass beide Beläge absolut keinen Katapult haben bzw.fast tot sind, wobei der tg2 toter als der tg3 erscheint.

Hab mit meinem Kumpel dann abwechselnd den tg3 auf nem Mizutani und den tg2 auf nem Photino gespielt. Ich wollte ja nur wissen, ob man die Dinger eventuell als Ersatz für nen Tenergy in Erwägung ziehen könnte und hab deshalb nur kurz gespielt, aber der Eindruck war gut und ich werde nach diesem Kurztest nach der Vorrunde ernsthaft beide ausprobieren. Beide spielen sich wesentlich dynamischer als man es nach dem Dotztest überhaupt für möglich hält. Gefallen hat mir erstmal der tg2 besser.

Mein Mitspieler hat dann noch ne Stunde mit dem tg2 weitergespielt, weil er den ziemlich beeindruckend für die Rückhand fand und meint, dass der tg2 auf dem Photino schneller sei als ein einmal geklebter Sriver fx und ein alter Tenergy auf nem Spirit. Hier gilt aber wie immer: Nur hinhalten heißt bei Chinabelägen, dass nicht viel passiert. Ein leichtes gegen den Ball gehen führt schon zu ganz ordentlichem Tempo, aber wenn man dann Schlagspins spielt oder auch wenn man den Ball schnell tangential trifft, dann kriegt man bekannt gute Rotation bei ausgezeichneter Kontrolle und Geschwindigkeit.
Allerdings darf man hier wohl auch die Schnelligkeit des Photino nicht vergessen. Werde beim nächsten Test mal ausprobieren, ob es mit dem ZLF ähnlich nette Ergebnisse gibt bzw. ob sie sich bestätigen,denn ein 1-stündiger Test ist zwar o.k., um mal wieder was zu diesem Thread hinzufügen zu können , aber eigentlich nicht so gut geeignet, um wirklich was Aussagekräftiges über nen Belag sagen zu können.

Also immer her mit den Berichten, wobei es wohl erst dann spannend wird, wenn ein paar Leute die Skylines länger gespielt haben...
Alt 28.09.2009, 13:00
Kuinshi Kuinshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kuinshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht wieso alle ienen vergleich mit einem T 64 wollen, das sind doch Welten oder? Der 64 ist doch megaweich, fast wie butter xD
Mich würde eher interessiern wie sich die 4 Beläge im Vergleich zu einem T05, was von der Härte eher hinkommt, spielt.
Kann jmd also mit T05 vergleichen?
Alt 28.09.2009, 13:43
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sind die neo beläge eigentlich schon zugelassen???
auf der aktuellen ittf-liste konnte ich sie nämlich nicht finden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »