Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2009, 22:24
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

was spielt ihr so für beläge auf der rückhand? bin da immernoch am rumtesten, der express one ist mir etwas zu direkt beim topspin, gerade überm tisch und auf oberschnitt-bälle. sollte ich mal was weicheres testen? block (gerade aktiver) sollte sich trotzdem gut spielen lassen.
Alt 09.08.2009, 12:12
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich werde den T64 in 2,1mm spielen und auf der Vh den T05 auch 2,1mm.
Vllt. wär der Express Two etwas für dich??
Alt 09.08.2009, 12:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach gehen Tenergys auf dem Killer-Holz nicht.

Um die Tenergys "gescheit" zu spielen, brauchts einen tangentialen Balltreffpunkt, aber das IKiller wird dann total unberechenbar im Katapultverhalten.
Alt 09.08.2009, 13:29
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich muss wirklich ein bißchen schmunzeln wenn hier erfahrene Spieler die eigentlich ihr Spiel schon gefunden haben sollten ihre Technik ihrem Holz anpassen müssen.
Festzustellen ist doch, das in diesem Thread ein gewollter Materialhype von extern eingeleitet wurde, ich glaube es weiß jeder was gemeint ist.
Letztendlich glaube ich, das sich hier viele User beteiligen, die nach dem frischkleben oder nach dem Tuneverbot eine Alternative suchen.
Dieses werden sie in dem Illusion Killer nicht finden (mußte ich übrigens selber feststellen).
Das Holz ist meiner Meinung nach nichts besonders bezüglich Spin, Geschwindigkeit oder was den beschriebenen Katapult angeht.
Auffällig ist, das es schlecht zu kontrollieren ist ob mit dem Roxon 500 oder mit dem Tenergy. Topspins schlagen nicht mit besonderer Härte ein im Vergleich zu einem Clipper. Gut, vielleicht ist es ein Technik Problem, aber ich verändere doch nicht mehr mit 35 meine Technik, wen es mit anderen Hölzern funktioniert.
Gerade wie auch schon von wenigen anderen Usern vorher beschrieben, ist bei dem verhältnismäßig hohen Anschaffungspreis vor einem Kauf gerade bei unterklassigen Spielern zu warnen, da es wie egsatg schwer zu kontrollieren ist.
Ach ja, ich zähle den Durchschnitts-Bezirksligaspieler nich für höherklassig
Alt 09.08.2009, 14:03
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Ich muss wirklich ein bißchen schmunzeln wenn hier erfahrene Spieler die eigentlich ihr Spiel schon gefunden haben sollten ihre Technik ihrem Holz anpassen müssen.
Tja, irgendwie muss man seine Technik bei jedem Materialwechsel (Holz oder Belag) ein wenig anpassen, grundlegende Umstellungen sind sicherlich weniger sinnvoll....
Zitat:
Festzustellen ist doch, das in diesem Thread ein gewollter Materialhype von extern eingeleitet wurde, ich glaube es weiß jeder was gemeint ist.
Das Holz ist meiner Meinung nach nichts besonders bezüglich Spin, Geschwindigkeit oder was den beschriebenen Katapult angeht.
Sehe ich nicht ganz so, das Holz ist schon was besonderes - aber nicht in irgendeiner speziellen Hinsicht, sondern aufgrund der Kombination von klass. Holzeigenschaften mit balsatyp. Merkmalen.
Zitat:
Topspins schlagen nicht mit besonderer Härte ein im Vergleich zu einem Clipper. Gut, vielleicht ist es ein Technik Problem, aber ich verändere doch nicht mehr mit 35 meine Technik, wen es mit anderen Hölzern funktioniert.
Das mit der geringeren Power ggü. einem Clipper kann ich bestätigen, das ILK ist sicherlich etwas zahmer als mein Clipper. Andererseits bietet es mehr Variabilität bei nur leicht geringerem Tempo - muß jeder selber entscheiden, was einem wichtiger ist...
Ich habe es für mich aufgrund der Sommerpause noch nicht entschieden, werde wohl erst in drei, vier Wochen endgültig Bescheid wissen, ob es für mich in der Summe Vorteile ggü. Clipper bringt oder eben nicht!
Nun gut ich bin auch nur ein durchschn. Bezirksligaspieler, aber ich ändere meine Technik auch mit über 40 noch, wenn's denn Sinn und Spass macht...
Zitat:
Gerade wie auch schon von wenigen anderen Usern vorher beschrieben, ist bei dem verhältnismäßig hohen Anschaffungspreis vor einem Kauf gerade bei unterklassigen Spielern zu warnen, da es wie egsatg schwer zu kontrollieren ist.
Ach ja, ich zähle den Durchschnitts-Bezirksligaspieler nich für höherklassig
Ja, eine absolute Empfehlung für einen Blindkauf ist dieses Holz sicherlich nicht (zumindest für BL oder KL-Niveau, dazu ist es aufgrund der unlinearen Tempoentwicklung schon sehr speziell zu spielen). Schwierig zu kontrollieren ist v.a. diese unlineare Tempoentwicklung, z.B. bei einem Hinhalteblock auf einen eher leichten Eröffnungs-TS oder Flip...

so long
scubidu
Alt 09.08.2009, 14:05
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

F*** the duck
Habe schonn das Killer Holz bestellt
Naja. ich werde es auf jeden Fall mit den Tenergys probieren.
Alt 09.08.2009, 14:19
Clasi Clasi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Holz mit beidseitig Tenergy 0,5 und komme damit super klar.
Alt 09.08.2009, 18:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clasi Beitrag anzeigen
Ich spiele das Holz mit beidseitig Tenergy 0,5 und komme damit super klar.
Eben, das ist ja von Spieler zu Spieler unterschiedlich, wie's gefällt.

Einige, dazu zähle ich auch, freuen sich über den zusätzlichen Katapult, den das Ik in Verbindung mit dem sonst ja eher unkatapultigem T05 bietet, und andere mögen das eben nicht so gerne.

Ich finde das Holz persönlich sehr gut in Kombination mit einem T05, da mir der T05 auf anderen Hölzern oftmals etwas zu wenig Katapult bietet und sich ziemlich hart spielt. Durch das etwas weiche, katapultige Spielgefühl des IK harmonierte die Kombination für mich persönlich relativ gut.

Der zusätzliche Katapult erleichterte mir das Spiel aus der Halbdistanz schon erheblich.
Alt 09.08.2009, 18:52
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielt sich das ILK mit Langen Noppen???
Alt 12.08.2009, 17:21
Jo-chan Jo-chan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jo-chan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Wie spielt sich das ILK mit Langen Noppen???
also ich spiele das Holz mit dem Hallmark Frustration mit 1,0mm und man hat eine gute Kontrolle, aber durch den katapult kann man gut schießen. Angaben annehmen bzw. den Schupfball gehen mit viel Kontrolle. Ich denke ich werde das Holz spielen. Hatte davor das Samsonov Premium Contact.

gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »