|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 64
Vorhand Tenergy 05 (2,1) und Rückhand Sriver G3 (2,1) auf dem besten Holz... Boll Spirit....
![]() Kann ich nur empfehlen... ![]() Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe experten
![]() kann mir jemand tipps geben welcher der neueren Beläge dem Tenergy 64 am nächsten ?? Spiele ihn auf dem Maze off Holz. Danke und Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Felix,
Ganz spontan ist mir da der Tibhar Evolution EL-P eingefallen. Dieser dürfte ganz gut passen. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Xiom Vega Asia.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Felix:
Kann dir den Baracuda für das Maze empfehlen. Ob es der Belag ist, der dem T64 am nächsten kommt kann ich natürlich nicht beurteilen (da ich nicht alle Beläge gespielt habe), aber insgesamt dürfte die Umstellung nicht all zu groß sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spiele im Moment den Tenergy 64. Die Andro Beläge werden ja immer mehr gespielt. Könnt ihr mir sagen, welcher am nächsten dran ist als Alternative? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Alternative zum T64?
Aktuell der Rasant Grip, allerdings wird es schon sehr bald, ab dem 12.03.2017 die neuen Rasanter Beläge von Andro geben und die Rasant Reihe wird langsam auslaufen.
MfG Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde mich auch interessieren, vor allem in Hinblick auf die demnächst erhältlichen Rasanter-Beläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rein vom Marketingaspekt sollte der Rasanter V47 am ähnlichsten sein. Könnte mir aber vorstellen, dass R47 oder V42 sich im Endeffekt ähnlicher spielen.
Bevor ich das mit Sicherheit sagen kann, müsste ich die aber erstmal spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Alternative zum Butterfly Tenergy 64?
Hallo,
aus welchen Gründen möchtest du überhaupt "wechseln"? Nur der Preis??? Ansonsten gibt es nicht viel "echte" Alternativen, weil sich letztlich viele Beläge ähneln, aber letztlich im Detail doch nicht die gleichen Eigenschaften bieten... Ich habe sowohl den normalen RASANT, als auch den RASANT Powersponge gespielt - völlig andere Eigenschaften als ein T64, der von der Tenergy-Reihe der schnellste und vom Anschlaggefühl her der "Weichste" mit dem größten Katapult ist (FX-Schwamm lasse ich außen vor)... Die RASANT-Oberfläche ist auch deutlich griffiger, die Kombination von Obergummi und Schwamm sind im Vergleich auch deutlich härter vom Anschlag, als der T64... P.S. Ich finde nach wie vor, dass die Tenergy-Beläge nach wie vor zu den hochpreisigen, aber etwas langlebigeren Belägen gehören, die auch von den Spieleigenschaften her eine gewisse Sonderstellung eingenommen haben... Wenn ich die (geile aber) sinnlose Materialsuche und Testerei weggelassen und einfach weiter Tenergy gespielt hätte, wäre ich vermutlich konstanter im Spielfluss geblieben, weil eingespielter und daher auch "sicherer" mit dem eigenen Material, als sich jedesmal auf´s Neue auf nen anderen Belag (evto. sogar anderes Holz!) einstellen zu müssen, was im engen Spiel den Sieg bestimmt mehr wie einmal gekostet hat... Von den Materialkosten ganz zu schweigen - da könnte man lange mit dem Aufpreis der Tenergy leben...
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy 05, tenergy 64 |
|
|