Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 11:56
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Nord/Mitte 09/10

Zitat:
Zitat von TravisW Beitrag anzeigen
War auf jeden Fall regelkonform.

Richtsberg hat im Kampf um die Meisterschaft nichts zu verschenken und für Salmünster macht es ja keinen großen Unterschied mehr. Das Endergebnis des Spiels wurde davon sicher nicht beeinflusst.
Ich würde sagen, wenn das so stimmt, wie Coppamax es beschrieben hat (Auf den Tisch hauen ohne Absicht, den Schläger direkt zu masakrieren), dann könnte man das auch als unbeabsichtigt definieren und es gestatten, einen Ersatzschläger zu verwenden.

Allerdings darf man sich nach so einer Aktion auch meiner Meinung nach nicht beschweren ...
Alt 15.03.2010, 12:03
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TravisW Beitrag anzeigen
War auf jeden Fall regelkonform.
Das "Aufweichen" von Regeln zu Gunsten des "Benachteiligten" in grenzwertigen Situationen wird gemeinhin als "Fair-Play" bezeichnet.
Alt 15.03.2010, 12:29
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Das "Aufweichen" von Regeln zu Gunsten des "Benachteiligten" in grenzwertigen Situationen wird gemeinhin als "Fair-Play" bezeichnet.
Danke Nelson. Der Begriff "Fair Play" trifft den Nagel auf den Kopf!
Alt 15.03.2010, 12:46
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Danke Nelson. Der Begriff "Fair Play" trifft den Nagel auf den Kopf!
Das ist wirklich interessant, dass ihr "Fair-Play" des Gegners fordert, wenn der eigene Spieler zuvor seinen Schläger auf dem Tisch zertrümmert hat. Wenn man seine Schlaghand inkl. Schläger auf den Tisch haut, dann sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein.

Wenn sich mein Gegner unsportlich verhält, muss ich nicht einen Schritt auf ihn zugehen. Alexander Weiß hat sich meiner Meinung nach regelkonform verhalten, was ich als fair/in Ordnung werte.

Du warst ja offensichtlich Schiedsrichter am Tisch, also hättest du den Schlägertausch akzeptieren können. Sich jetzt aber im Nachhinein zu beschweren, ist doch ziemlich schwach.
Alt 15.03.2010, 13:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer dabei war, mein guter, der weiß was hier ne schwache Leistung war.
Und beschweren tut sich hier schon mal gar keiner. Ist nur ne Anmerkung!
Ich bin nur dermaßen enttäuscht von solch einer Handlungsweise, von einem Spieler, den ich bis dahin als wirklich sehr fairen Sportsmann gehalten hatte.
Ich weiß ja nicht, wer Du bist, aber ich sage mal ein Stefan Luley hätte gesagt, nimm nen anderen SChläger und weiter gehts.
Ich kann Dir versichern, wenn das jemand aus meiner MAnnschaft gemacht hätte, wäre ich aufgestanden und hätte gefragt, ob er noch alle "Bälle in der Tasche" hat, und hätte ihn aufgefordert weiter zu spielen.

Ich kann Dir außerdem versichern, dass er sich nicht bewusst war den Schläger zu zerstören. Bei aller Energie die er hat, ist er 0,0 der Typ der Schläger kaputt macht.

"Regelkonform" Laber Rabarber. War das unfairste, das ich seit langem erlebt habe, und deswegen war ich auch so sauer und zutiefst persönlich entäuscht.
Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob es sein Ernst sei und er solle das Spiel doch fortsetzen.

Für uns gehts schon seit der Niederlage gegen LGS um gar nix mehr, und ob die nun gestern 9:4 oder 9:5 gewinnen, wird am SChluss bei 10 Spielen Rückstand und 2 ausstehenden PArtien nicht den Ausschlag geben. Also wofür war das bitte schön?
Außerdem wenn man einen komplett anderen SChläger nimmt ohne einen Schlag damit zu machen, wie wird das gegen ein zugegeben sehr guten Spieler für unseren Stephen dann wohl ausgehen?

P.S. ich hab ja auch gesagt, dass weiter gespielt werden muss, und habe einem Schlägertausch zugestimmt, doch daraufhin musste ja unbedingt unter Protest im Spielbrerichtsbogen weitergespielt werden. Das war mir dann zu blöd! Daraufhin hat Stephen den letzten Punkt geschenkt, um Herrn Weiß zu einem zufriedenen Sonntag Abend zu verhelfen.
Alt 15.03.2010, 18:16
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, dass ich Stephen mit "ff" geschrieben habe.

Und danke für die Aufklärung, was vorgefallen ist
Alt 15.03.2010, 21:50
magiccarbon1 magiccarbon1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

magiccarbon1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....für all die zahlreichen Salmünsterer Spieler hier:

MEIN MITLEID IST EUCH SICHER...... das bekommt ihr von mir geschenkt!!!
Alt 15.03.2010, 22:03
NoTalentAtAll NoTalentAtAll ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NoTalentAtAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Geändert von NoTalentAtAll (15.03.2010 um 22:08 Uhr) Grund: Beldeidigungen sind nicht nett...
Alt 15.03.2010, 22:36
BackhandSpeedmaster BackhandSpeedmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BackhandSpeedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Hessenliga Nord/Mitte 09/10

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Wer dabei war, mein guter, der weiß was hier ne schwache Leistung war.
Und beschweren tut sich hier schon mal gar keiner. Ist nur ne Anmerkung!
Ich bin nur dermaßen enttäuscht von solch einer Handlungsweise, von einem Spieler, den ich bis dahin als wirklich sehr fairen Sportsmann gehalten hatte.
Ich weiß ja nicht, wer Du bist, aber ich sage mal ein Stefan Luley hätte gesagt, nimm nen anderen SChläger und weiter gehts.
Ich kann Dir versichern, wenn das jemand aus meiner MAnnschaft gemacht hätte, wäre ich aufgestanden und hätte gefragt, ob er noch alle "Bälle in der Tasche" hat, und hätte ihn aufgefordert weiter zu spielen.

Ich kann Dir außerdem versichern, dass er sich nicht bewusst war den Schläger zu zerstören. Bei aller Energie die er hat, ist er 0,0 der Typ der Schläger kaputt macht.

"Regelkonform" Laber Rabarber. War das unfairste, das ich seit langem erlebt habe, und deswegen war ich auch so sauer und zutiefst persönlich entäuscht.
Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob es sein Ernst sei und er solle das Spiel doch fortsetzen.

Für uns gehts schon seit der Niederlage gegen LGS um gar nix mehr, und ob die nun gestern 9:4 oder 9:5 gewinnen, wird am SChluss bei 10 Spielen Rückstand und 2 ausstehenden PArtien nicht den Ausschlag geben. Also wofür war das bitte schön?
Außerdem wenn man einen komplett anderen SChläger nimmt ohne einen Schlag damit zu machen, wie wird das gegen ein zugegeben sehr guten Spieler für unseren Stephen dann wohl ausgehen?

P.S. ich hab ja auch gesagt, dass weiter gespielt werden muss, und habe einem Schlägertausch zugestimmt, doch daraufhin musste ja unbedingt unter Protest im Spielbrerichtsbogen weitergespielt werden. Das war mir dann zu blöd! Daraufhin hat Stephen den letzten Punkt geschenkt, um Herrn Weiß zu einem zufriedenen Sonntag Abend zu verhelfen.
Beim Thema "Fairplay" kommt es immer auf die Perspektive an, hat mir zumindest mal ein alter "Angelfreund" von dir erzählt. Er war wohl enttäuscht von deiner Handlungsweise wohingegen du ´ne Menge Spaß hattest
Alt 15.03.2010, 23:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von BackhandSpeedmaster Beitrag anzeigen
Beim Thema "Fairplay" kommt es immer auf die Perspektive an, hat mir zumindest mal ein alter "Angelfreund" von dir erzählt. Er war wohl enttäuscht von deiner Handlungsweise wohingegen du ´ne Menge Spaß hattest
Ich war nie Angeln. Höchstens mit meinem Bruder in Ungarn. Könnte mir aber vorstellen wen Du meintest. Aber da ist "freund" ein dehnbarer Begriff. Der Spaß ging aber dann wohl auch bei mir nach hinten los oder?
Aber es ist schon ein bißchen seltsam jetzt mit sowas anzufangen, da Du nur die Seite des Angelfreundes zu kennen scheinst. War für mich aber kein großer Verlust!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »