|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4
Spielt Grävenwiesbach nicht mehr auf blauen Tischen? Das waren, wenn ich mich an letzte Saison erinnere, nicht die Andro Tische, oder?
Greetz Björn (endlich weg aus der Abstiegszone ;-))
|
|||
|
|||
Also den Unterschied merkt man schon erheblich, was aber nicht gleich heisst, dass man sein Spiel daswegen verliert.
|
|
|||
|
|||
Mir ist auch relativ egal wie das subjektive Empfinden Anderer in diesem Fall ist...ich bezweifel auch nicht das man sich an die Platten gewöhnen kann...soll auch Männer geben die sich daran gewöhnen in Frauenklamotten rumzulaufen oder Menschen die Kürbisyogurth mit ganzen Früchten essen....ich kann nur sagen das diese Tische in Bezug auf viele andere unverständliche Tischtennisregeln sich komplett anders im Absrpungverhalten, Schnelligkeit etc. verhalten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie der Ballabsprung eines Tisches ist, hängt von etlichen Parametern ab, z.B. Dicke und Material der Platte, Beschichtung und (nicht zu vergessen!) in hohem Umfang dem Fußboden der Spielstätte. Wer bereits einmal das Vergnügen hatte, im Betriebssport einen eher dem gehobenen Hobbybereich zuzuordnenden sehr langsamen Tibhar 19mm-Tisch auf einem Stein-/Marmorfußboden zu spielen, weiß wovon ich rede. Da spielt sich solch ein Tisch dann fast wie ein Schwimmbadtisch mit Steinoberfläche. Ansonsten lassen sich durch Kombination der oben genannten Parameter beliebige Kombinationen erzielen: Flacher Ballabsprung mit großer/kleiner Horizontalgeschwindigkeit und unterschiedlicher Schnittaufnahme, hoher Ballabsprung meist mit geringerer Horizontalgeschwindigkeit, der aber meist als schneller angesehen wird, usw...... Ein jeder hat da je nach Spielstil und Gewöhnung so seine Vorlieben und Abneigungen. So war mir früher in Norddeutschland, als die meisten Vereine dort noch den alten langsamen Imperial Bundesliga Tisch spielten (meist flach, langsam mit guter Schnittweiterleitung) die alten Gewo Schöler Tische ein Gräuel (flach, schneller und wenig Schnittmöglichkeiten). Die so kritisierten Andro Magnum SC spielen sich m.E. sehr ähnlich wie die weit verbreiteten Donic Delhi, sicherlich eher im langsameren Bereich, aber nicht so katastrophal wie hier beschrieben.
|
|||
|
|||
Schön gesagt aber leider nicht zutreffend...was hat den bitte ein Boden mit den Eigenschaften eines Ballaufsprungs zu tun naja wie auch immer mit einer Donic Delhi hat das leider rein gar nichts zu tun...die kenne ich mehr als nur gut--- spiele ich selbst seit Jahren drauf. Die ist ungleich schneller ist aber auch egal ich gönn jedem seine Meinung.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es hat sehr viel damit zu tun, denn Boden und Tisch bilden ein gemeinsames schwingendes System. Auch wenn die Masse des Balles demgegenüber verschwindend gering ist, spielt dieses System im Sinne der Impulsweiterleitung eine gewichtige Rolle, zusätzlich zur Reibung der Tischoberfläche, die sich auf den Rotationsanteil der Ballbewegung auswirkt. Spiele mal auf den gleichen Tischen bspw. in Glashütten (sehr langsam, flacher Ballabsprung wegen des weichen Bodens) und in Hattstein (schnell). Viele Spieler sind auch immer wieder erstaunt, dass sich auf dem gleichen Holz die Schwammdicke und -härte des VH-Belages auf den Ballabsprung der LN-Rückhand auswirkt. Ad2: Freue dich, wenn du einen Donic Delhi in einer die Schnelligkeit fördernden Umgebung spielen kannst! Als ich früher in Seulberg gespielt habe, haben sich vor der Bodenrenovierung durchaus auch etliche Spieler über die "schnarchlangsamen" Donic Delhi Tische beschwert.
|
|||
|
|||
bitte, bitte, keine weitere pseudowissenschaftlichen Abhandlungen.
Wichtig ist doch nur : das Runde muss aufs Eckige, egal wie, wann, womit ...
|
|||
|
|||
Also ich habe gerade meinen 2. Liter Äppler vom Uwe geleert und mir ist ganz egal auf welchen Tischen und mit welchen Bällen irgendwer welchen Absprungradius mit welchen Effet auf welchen Hallenboden erzeugt!!!!!!!!!!
Wahr ist: Wer verliert war nicht der Bessere........und .......Tischtennis macht nur manchmal Spaß. Gute Nacht Euer Pitcher Geändert von Pitcher (14.10.2009 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ad1: Nix Pseudo, wenn dann höchstens populärwissenschaftlich, um ohne Formeln auszukommen. Ich bin von Haus aus Physiker. ad2: Die pseudoobjektiv angefachte Diskussion zu den Tischen ist nicht von mir losgetreten worden. ad3: Freuen wir uns doch über ein bischen Forumsleben im TT-mäßigen Herbst(ferien)loch. In diesem Sinne: Prost! Heute abend gibt es dem kalten Wetter angepasst mal wieder einen schönen Roten.
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) Geändert von RalfTTMan (14.10.2009 um 07:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
und ich hab immer gedacht es liegt an uns, dass wir in Grävenwiesbach immer voll auf die Mütze kriegen. Es liegt also doch an den Tischen, den Bällen, dem Boden, dem Licht, den Duschen, dem Wetter, der weiten Anfahrt, den zu starken Milk-Brothers und Co. etc. Soweit ich weiß nennt man sowas, Heimvorteil!!! Es ist wie in O-Eschbach, wenn vorher die Kampfsportler da waren und es so schön süß-faulig nach Schweiß duftet. Wer sich daran gewöhnt, spielt befreiter In diesem Sinne "Gut Sport" Enejas |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.