Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 11:10
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Andererseits: So "ohne weiteres" passiert das doch nicht, "im Topf zu landen", oder?
Vielleicht beweg' ich mich in den falschen Kreisen, aber ich kenn' eigentlich niemanden, dem "das" ohne eigenes Zutun widerfahren ist. ...
Das kann schon passieren. Ich persönlich kenne jemanden, der als leitender Techniker bei der NOKIA-Schließung in Bochum über die Klippe ging. Mit knapp 50 Jahren, Ehefrau und zwei Töchtern, die noch nicht volljährig sind, sah es erst mal nicht "soo schlimm" aus. Nun ist einige Zeit vergangen, die Krise sorgt nicht gerade für eine boomende Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt, schon gar nicht für jemand Anfang 50, und ALGI wird schon lange nicht mehr bezogen. In der Summe der Dinge ziemlich frustrierende Gesamtsituation für die Familie...
Alt 29.10.2009, 11:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

6) Und was soll das mit Arsch in der Hose, erklär Dich, Du weißt ja, das nun bin ich immer bereit unter Beweis zu stellen, falls das wirklich nötig sein sollte. Nürnberg ist ne Reise wert, Stefan.

Hm, leider ist ein konzillianter Entschuldigungspost nicht eingegangen.

Also nochmal: entschuldige die Wortwahl, hatte den Kram noch mal durchgelesen und mich partiell entschulidigt!

Was nix am Inhaltlichen meiner Ergüsse ändert!

Und zu Punkt 6: ich löschte einen diesbezüglichen Satz bereits, aus eigenem Antrieb.

Aber:
Du und ich ALLEIN,
ich werde bei Dir sein!

Und dann trinken wir 'ne Schorle, o.k.?
Alt 29.10.2009, 12:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
.......
Die Rechnung eines Sozialanwalts, mit drei Kinder gibts noch Mehrbedarfe die einzurechnen sind, und eines hatte ich falsch dargestellt, meine Frau darf den Kindesunterhalt für ein Kind aus erster Ehe voll behalten, wird nicht angerechnet. War in meiner Rechnung so dargestellt als käme es vom Amt. Ist unsere Kleinste, die von Papa Unterhalt bekommt. Insofern falsch dargestellt, im Ergebnis aber richtig.
Die 180 € rühren daher, daß ich Zins und Mieteinnahmen verrechnet einen Überschuss an Mieteinnahmen habe von 180 € die ich behalten darf zum Unterhalt der Objekte, etc., ist auch vom Anwalt bestätigt. Wär es mehr den eakten Betrag kenne ich nicht würde die Mieteinahmen als Einkommen gewertet so aber nicht. Und dann sind wir bei 75 € / Tag.

Meine vermietete Eigentumswohnung darf ich ebenso behalten, weil die Verwertung unter 10 % Verlust im Vgl. zum Verkehrswert ein Härte bedeuten würde. Wenn man mich auffordern würde diese Einheit von drei zu verkaufen, wäre es obendrein kaum zu verwerten, wer kauft schon als Einzelner gegen 2 Parteien die miteinander verwandt sind ? Läßt es sicdh trotz Versuch nicht verwerten dürfen keine Abzüge vorgenommen werden. Das Amt kann mich nicht zwingen und deshalb Bezüge streichen, wiederum so Anwalt. Wir haben den Verkauf mit fiktiven Werten gerechnet, Werten wie sie derzeit in unserer Region erzielt werden für vergleichbare Wohnungen und den Verkehrswert dagegengesetzt, keine Chance, bekomme ich niemals verkauft mit Verlust kleiner 10 %. Und dann muss man nicht.

Lebensversicherungen habe ich keine, sind Scheißprodukte.
Ich habe das mit meinem Geld etwas anders organisiert, darüber möchte ich allerdings hier nicht sprechen.
Womit Du natürlich rechts hast, viele der heute mir erlaubten Ausgaben müßten gestrichen werden, müssen es aber 5 Handys sein ? Dann haben halt die Eltern ein Handy (wenn überhaupt, ich persönlich bräuchte es nicht zwingend, ich kann mich im V-Fall von vielem trennen). Die Kids gar keins mehr, basta.

Hausrat ist bei mir angemessen, da gibst nichts was zu verwerten wäre.
Keine Münzsammlung, kein teurerer Teppich, halte nichts von solchem Schnickschnack. Auto liefe auf Sparflamme, würde ich mich auch von trennen wenns sein müßte. Bin früher ohne Auto auch überall hingekommen wo ich hinwollte. Urlaube fielen flach, aber: Zuhause ists auch ganz nett.

Nebenbei, ich bin noch der Mensch, der aus dem Garten lebt, ich kanns autark, ich kann beispielsweise schlachten, habe hier genug Menschen wo ich billigst mein Hühnchen holen kann, der Wald gibt mehr her als der moderne Mensch denkt, ich aber bin kein übermässig moderner Mensch. Ich kenne jeden Pilz, jedes Kraut, einfach weil ich so aufgewachsen bin. Ich würde nie verhungern. Vermute ich könnte im V-Fall gar noch was wegsparen.

Und kommt es richtig fad, nimm ich Dir Dein Brötchen weg, und füttere damit die Kinder. Also keine Sorge, auch wenn ich einen Untergansgthread eröffnet habe, mich bekommt man nicht mir nichts dir nichts klein.

Stimmt die Tilgung wäre zu tragen, würde das mit meiner Bank rasch geklärt haben, daß das tilgungsfrei gestellt wird, geht natürlich nicht ewig.
Wiederum im V-Fall, bräuchte aber mein Kreditinstitut, und da wäre ich in Not natürlich Sau genug, Jahre über Jahre bis sie mich mit Kinder hier rausbekämen. Ich stelle dann (wenn die Bank schräg käme) die Zahlungen natürlich ein, Pfändung ist nicht, wir leben dann ja schon vom errechneten Minimum. Aber wie gesagt, das sind nur V-Fall Betrachtungen.

In erster Linie käme ich vermutlich mal gar nicht in die Situation, würde es aber doch passieren würde ich Tag und Nacht nichts anders tun, als diese Situation wieder zu korrigieren. Ließe sich das nicht mehr bewerkstelligen, cloudy sagte das ja so schön, so alte Säcke wie ich bekommen nur schwer wieder nen Job (zumindest nen adäquaten), dann würde die Welt auch nicht untergehen, ich habe ausreichend Möglichkeiten für mich und die meinen zu sorgen. @Cloudy, und wenns ein Türsteherjob wäre, ich würde es machen, ehrlich gesagt aber nur in der Hoffnung Du kämest mal an "meine Tür"
Spaß beiseite, ich würde viele Jobs annehmen um zu überleben, könnte ich auch, man kann mich schon recht vielseitig einsetzen. Und in der Außendarstellung, tja die ist in Vorstellungsgesprächen gar nichts so negativ gewesen bisher (man hat mich ja schoin ein paar Mal haben wollen, wäre wohl wieder so), außer @cloudy, ich verprügle im Vorstellungsgespräch den Personalchef, aber vielleicht ließe ich ja, in Ermangelung eines Jobs, diese witzige Übung weg. Ausnahmsweise mal

Einzig Krankheit, das nun sollte nicht dazukommen, dann bist du ausgeschieden. Wenn man sich nicht mehr selbst helfen kann, dann ists aus.
Alt 29.10.2009, 12:31
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Mir ist schon ganz schwindlig vor lauter Kopfschütteln...

...es übersteigt meinen Horizont...

...welch' persönliche Dinge bis hin zu Intimitäten ins Internet gestellt werden...

...und zwar nicht von Denunzianten, sondern von den Betroffenen selbst...

...unfassbar!

Ich kann Euch eine Plattform empfehlen, da lassen die User sprichwörtlich die Hosen runter...

...sehr amüsant...

...aber ebenso unglaublich...
Alt 29.10.2009, 12:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
OK, jetzt kann ich es nachvollziehen. Wobei, wie gesagt, die Rechnung nicht mehr aufgeht, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Dass Du nicht in dieser Lage verbleiben würdest ist mir klar, wobei manches in 10 Jahren vielleicht nicht mehr so einfach ist.

Zitat:
ich kann beispielsweise schlachten, habe hier genug Menschen
Das nun wieder macht mir irgendwie Angst.
Alt 29.10.2009, 12:59
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK, jetzt kann ich es nachvollziehen. Wobei, wie gesagt, die Rechnung nicht mehr aufgeht, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Dass Du nicht in dieser Lage verbleiben würdest ist mir klar, wobei manches in 10 Jahren vielleicht nicht mehr so einfach ist.

Das nun wieder macht mir irgendwie Angst.
Hmm, in 10 Jahren sollte es bitte nicht passieren, ein denkbar ungünstiger Moment, aber, keiner gefeit davor. Zu weit weg von der Rente. Mit jetzt 47 Jahren sehe ich aber noch keine dramatischen Probleme.

Aber nochmal, ich bin nicht in dieser Lage, habe das nur aus Interesse mal wissen wollen. Sollte jeder Mal für sich überprüfen.

Nun das mit dem Schlachten erklärt sich sehr leicht.
Zum Einen hat mich Oma aufgezogen, ne alte Bäuerin, da guckst Du gar nicht schnell genug dann liegt dein Lieblingskarnickel in der Pfanne, zum Anderen gabs bei uns früher noch die Hausschlachtung, ich durfte immer Blut rühren, damit es nicht klumpt, ehe der Metzger nen ordentlichen Pressack draus gemacht hat. War normaler Alltag, da lernt man das eben. Hab nicht nur einem Huhn oder Karpfen oder Karnickel das Ende bereitet, bin da recht ungerührt, nach dem Motto, wer essen will, sollte auch das Tierchen töten können. Alles andere ist übrigens nach meinem Bild recht verlogen. Kiloweise Aldiwurst mampfen, dann aber greinen wegen der armen Tierchen die die bösen Barbaren schlachten. Tja ohne Schlachten keine Wurst, kein Fleisch, einfache Logik. Muss man ja keinen Spass dran haben, aber machen muss es schon wer sonst gibts Sonntags eben keinen Braten. Und ich liebe einen ordentlichen Sonntagsbraten.

@Planki

Der Schwindel kommt meine ich nicht vom Kopfschütteln. Vermute eine andere Ursache. Du bist schon ein komischer Kauz, tauchst hier schnell mal wieder auf, blödelst die Leute an, bist wieder weg. W.... nicht zu arg drauf ab, denk an den Schwindel.
Alt 29.10.2009, 13:09
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um Euren Unmut mal ein bissl einzudaemmen: wenigstens ist Eure Rente nicht an irgendeinen 401K gebunden und damit der Willkuer der Wall-Street ausgesetzt. Da kann dann schon mal, wie zuletzt bei Millionen von hart arbeitenden Menschen, dass lebenlang eingezaehlte vermoegen um 3/4 "verschwinden", wenn die Boerse den Bach runtergeht.

Und Deutschland hat ein tolles Gesundheitssytem, im Vergleich zu den USA.

Fazit: ihr habt's schoen.
Alt 29.10.2009, 13:42
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber:
Du und ich ALLEIN,
ich werde bei Dir sein!

Und dann trinken wir 'ne Schorle, o.k.?
Nicht reden Stefan, handeln.
Meine Einladung gilt nach wie vor, Du weißt genau, ich bin Dir nicht wenig wohlgesonnen, aber ich bin, das weißt Du auch, sicher keiner der Dir Honig um den Bart streichen wird, ob nun bei ner Schorle, oder bei nem Bier.
Wobei, hast Du schon nen Bart, meiner ist nachgewiesen, auch wenns im Signaturbild nun nicht mehr zu sehen ist.

Habs mal geändert, habe euch lange genug "geblendet"

Spaß beiseite, das Bild hab ich von meiner Kleenen zum Geburtstag bekommen, ich war von den Socken, mit dreizehn Jahren solche Bilder malen, ich gäb was für dieses Talent. Wird von mir gefördert, ne Staffelei, Berge an Leinwänden und Massen an Farbtuben und Pinseln liegen in ihrem Zimmer bereit. Die malt schon für die Nachbarn, für ihr letztes Bild hat sie von ner Nachbarin nen Fuffi bekommen. @Peter, muss ich das bei der Steuer angeben ?
Auftragskünstlerin, bin regelrecht stolz, solltest das mal in Echt sehen, Wahnsinn. Kannst Du, falls du den Weg hierherfindest, wie gesagt Kost und Logis gehen auf meine Kappe, wir schlachten ein Kaninchen, außer Dir wird dann schwarz vor Augen, dann gehen wir halt ein ordentliches Steak essen ?? EKU INN Nürnberg, first class Rindersteaks (gibt auch Kobe-Rind, lies mal nach, ich gib ne Ladung aus), Bisonsteaks (400 gr.), ein Traum, ein Eimer frischen Salat zu, ne scharfe Soße, und zum Runterspülen ein fränkisches Traumweizen, oder zwei, wahlweise Schorle. Zum Nachtisch ein leckeres Mousse caramell, oder so ?
Alt 29.10.2009, 13:54
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolfgang - katastrophale Arbeitsmoral Deinerseits. Lt. Deiner gestern publik gemachten Agenda, muesstest Du momentan die Sekretaerin in's Archiv schicken waehrend Du Vorgaenge bearbeitest. Statt dessen unterrichtest Du am Stammtisch...

Jetzt aber wieder ganz im Ernst: sehr gute Beitraege von Dir zum Thema, gut Argumentationsfuehrung.
Alt 29.10.2009, 13:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht reden Stefan, handeln.
Siehste Wolfgang, gerade gespürt, dass Du was schriebst!

Auf mein Töchterchen bin ich übrigens ähnlich stolz, und auf mein Söhnchen (das will es natürlich nicht mehr hören) auch!

Auf mich bin ich das nicht.

Nun je, 'n totes Karnickel will auf jeden Fall gefressen werden, ob' man's unbedingt dahin bringen muss, ist die andere Frage.

Aber, wie auch immer: WIR - und nicht nur wir - kriegen das schon hin!

(Ich zahl' das Essen, du den Rest )

Liebe Grüße
S.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »