|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grip-S
Zitat:
Mag den Greip-S auch , weil er mir sicherheit gibt und vorallem im Topspin Topspin wenige Fehler macht ... Es fehlt mir ein bisschen Geschwindigkeit , aber das find ich garnicht mal so schlecht , bin mir aber nicht ganz sicher ob ich vom Genius wechsel , da mir beide sehr gut gefallen und beide ihre Vorteile haben ... |
|
||||
|
||||
Wie sieht's denn mit der Dynamik im Vergleich zum Tenergy 05 aus ?
|
|
|||
|
|||
So - nun habe ich den Grip-S auch mal gespielt... - nachdem er sich an einigen Stellen schon vor dem ersten Spielen vom Holz gelöst hat.
Und abgezogen habe ich ihn auch schon wieder... Ging leicht - man muss nur aufpassen, dass man dort, wo man anfängt, die Schicht mitzieht. Zum Spielverhalten... - mir ist der Belag durch den dicken Schwamm nicht direkt genug. Ich bekomme im Vergleich zum Genius 2,0 wesentlich weniger Tempo in die Bälle. Und der Spin ist aus meiner Sicht auch nicht höher als beim Genius. Beim Blocken mit dem Grip-S fallen mir die Bälle ziemlich häufig runter... Genius-Schwamm und Grip-S Oberfläche wäre eine interessante Mischung... |
|
||||
|
||||
Trotz des hochgriffigen Obergummis ? Wie geht das denn ?
|
|
||||
|
||||
Habe gestern einen Grip- S geschenkt !!!!! bekommen. Meine Frage: teste ich ihn besser auf einem harten oder eher weichen Holz?
Meine Hölzer: H 3-9 Spirit Premium contact Primo off- |
|
|||
|
|||
Denke er spielt sich besser auf einem tick weicheren Holz, da der Belag ziemlich wenig Rückmeldung gibt.
Generell würde ich euch empfehlen ihn nicht nachdem ersten Training ab zu ziehen, da er erst mal ein wenig das klebrige verlieren muss und zusätzlich schneller wird. |
|
|||
|
|||
Ich finde aus der Distanz hat der Grip-S mehr Dynamik. Man muss aber mit mehr Krafteinsatz spielen, den Arm mehr beschleunigen, aber dann kommt richtig Musik aus dem Grip-S ;-)
Für mich einfach der perfekte Belag! |
|
|||
|
|||
Würde sagen der Grip-S spielt sich auf dem H 3-9, dem Premium Contact, dem Primo Off- gut. Das Spirit ist vielleicht bisschen zu steif. Das Holz sollte schon eher etwas weicher und elastischer sein, weil der Grip-S ja nicht so das Katapultwunder ist. Könnte mir vorstellen dass er sich auf dem H-3-9 sehr gut spielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Scheint also lediglich in der Endgeschwindigkeit schneller zu sein, oder habe ich dich nun missverstanden ? |
|
|||
|
|||
Mein Eindruck: gespielt auf einem Spirit.
deutlich katapultiger als Tenergy05. Endgeschwindigkeit vergleichbar. Ballrückmeldung sehr gut. Blocks gehen super (wie man ja bei Samsonov sieht). Sehr angenehmes Spielgefühl. Vom Tenery kommend ist die Umstellung nicht besonders groß. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.