Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 23:31
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis - Australian Open 2010

Also dieser Davydenko hat wirklich ein seltsames Spiel. Ich habe den jetzt mal ein paar Stuendchen unter die Lupe genommen, aber nur Dank einer Analyse (mit zig Zeitlupeneinstellungen) Gilberts endlich kapiert, was der so besonders anstellt.

Der Typ ist ein Bewegunstalent sondersgleichen. Unglaublich, wie der sich zwischen den Schlaegen positioniert.
Dann nimmt er den Ball unglaublich frueh, was dem Gegner natuerlich Zeit raubt.
Drittens bei seiner Vorhand ist der Kerl manchmal 2-3 Fuss in der Luft, um so mehr "Gewicht" hinter den Ball zu bekommen.

Wie gesagt, mir waere das selbst nie aufgefallen. Alles so unscheinbar aber dann doch wieder hoch-effektiv.
Alt 26.01.2010, 00:13
Benutzerbild von Bomiger-no-cut-Bombe
Bomiger-no-cut-Bombe Bomiger-no-cut-Bombe ist offline
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Bomiger-no-cut-Bombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist allerdings wahr
ich habe mich nach dem Match gefragt wie er das überhaupt gewinnen konnte.
es sieht wirklich alles unscheinbar aus , er hat auch keinen besonderen Schlag der ihn auszeichnet oder ähnliches.Er ist einfach nur ein unglaublich taktisch und spielerisch kompakter Akteur. ich war für Verdasco , aber trotzdem muss ich Davydenko meinen Respekt zollen

Soo gleich gehts weiter mit Henin-Petrova, für mich ein vorweg genommenes Finale . Ok die Williams Schwestern sind natürlich auch sehenswerte Gegner, aber wenn ich dran denke wie die gute Frau Petrova eine gewisse andere Belgierin vom Platz gefegt hat dann freu ich mich schon jetzt auf ein heißes Match
Alt 26.01.2010, 01:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bomiger-no-cut-Bombe Beitrag anzeigen
...soo gleich gehts weiter mit Henin-Petrova, für mich ein vorweg genommenes Finale...
Neulich war es sogar ein Erstrunden-Match...

Petrova hat was Schickes an. Das ist alles, was mir an dem Spiel gefällt.

Nachher wird Murray Nadal vom Platz fegen. Ich hoffe, ich täusche mich. Glaub' ich aber nicht. Und Federer wird sein letztes Spiel diesen Jahr in Melbourne machen. Denn Dawidenko weiß ja nun endlich auch, wie es ist, den Federer zu schlagen. Bin aber für Federer. Der verliert eher gegen Nadal. Sollte dieser vielleicht von einer Verletzung Murrays profitieren...

Interessante Spiele auf jeden Fall!

Meine Tipps für den Rest:

Federer - Dawidenko = 1:3
Djokovic - Tsonga = 2:3
Roddick - Cilic = 3:0
Murray - Nadal 6:2 3:1, Aufgabe wegen Verletzung Murrays...

Tsonga - Dawidenko = 3:0
Nadal - Roddick = 3:1

Nadal - Tsonga = 3:0

Es kann so einfach sein...
Alt 26.01.2010, 04:40
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Bomiger-no-cut-Bombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Niemals wird Murray gegen Nadal gewinnen, selbst wenn er sich nicht verletzten sollte.
Spaß beiseite hier mal der wirkliche Turnierablauf

Nadal-Murray 3:1
Djokovic-Tsonga 3:2 (allerdings sehr sehr knape Sache)
Davydenko-Federer 1:3 ( ich hoffe ich täusche mich )
und Roddick-Cillic 3:2 ( der Ami ist das größere Kampfschwein)

Nadal-Roddick 3:2 (hier reicht das Kämpferherz allerdings nicht mehr
Federer-Djokovic 3-1 (Federer schafft es wie immer unter Druck am besten)

Nadal-Federer: 3-2 ( ein Mammut Match )
Alt 26.01.2010, 09:10
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Cilic hat Roddick besiegt, super!
Ich nehme an, Nadal fegt gleich Murray von Platz.
Alt 26.01.2010, 12:15
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Verdammt !!! 2-0 Satzführung für den häßlichsten Briten der Welt

Come ON RAFFA !!!
Alt 26.01.2010, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schade, er gibt im dritten Satz auf. Damit ist Murray weiter.
Alt 27.01.2010, 08:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also, wenn der Federer sich nicht gleich was einfallen lässt, ist er in anderthalb Stunden unter der Dusche.

Irgendwie ein bißchen langweilig, diese Australian Open.

Selbst das Wetten reizt mich nicht....
Oder bietet mir jemand was Attraktives an?

Was ist denn da bei den Frauen los?
Zwei Chinesinnen im HF??
Sind doch hier nicht beim Tischtennis....

Aber ich würde Federer noch nicht abschreiben...ein Break, und er ist wieder im Match...

Leider ohne mich; muss los...(eigentlich könnte ich mal ne mehrjährige schöpferische Pause nehmen, fällt mir gerad' ein...)
Alt 27.01.2010, 08:44
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Momentan sieht es so aus als ob Davydenko gleich schnell duschen gehen kann
Alt 27.01.2010, 11:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Das hatten sie wohl beide nötig nach dem Spiel. War ja echt spannend!
Glückwunsch Roger!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »