Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 11:40
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

Nur dass meine Frage nicht untergeht
Zitat:
Hi,

kann jemand den Moon und/oder Sun mit einem dieser Beläge vergleichen?
GiantDragon TopEnergy; GiantDragon Superspin G3, Friendship Focus3; Palio Conqueror Biotech
Alt 18.05.2011, 13:12
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Welcher Belag ist "weicher", der Moon Soft oder der Sun Soft Äh .. Soft ist Soft. Die Schwämme sind beide gleich. Der Sun hat ein härteres OG, spielt sich daher etwas knackiger.
Sind die Soft-Schwämme wirklich die gleichen?
Ich habe einen Moon Soft und einen Sun Soft jeweils in 1.9 mm zu Hause. Der Sun ist aber um einiges schwerer.

Kommt der Gewichtsunterschied dann nur durch das härtere Obergummi zu stande?
Alt 18.05.2011, 14:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Sind die Soft-Schwämme wirklich die gleichen?
Ich habe einen Moon Soft und einen Sun Soft jeweils in 1.9 mm zu Hause. Der Sun ist aber um einiges schwerer.

Kommt der Gewichtsunterschied dann nur durch das härtere Obergummi zu stande?
Ist ja nicht nur härter, die Noppen sind ja viel Breiter, viel mehr Gummimasse da.
Alt 18.05.2011, 15:26
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal
Jetzt hab ich doch noch Be Frage, was sind den die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Moon soft und dem Sun soft? Wenn die Griffigkeit identisch ist und die beläge nahe zu gleich "weich" sind ..
Gruß Kim
Alt 19.05.2011, 04:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kim-94 Der Unterschied zw. Sun und Moon ist, daß der Sun einen flacheren Ballabsprung hat und schneller ist. Außerdem spielt der Sun sich durch das dickere OG etwas direkter, wie schon gesagt wurde.

Achso, wer gibt mir bitte seinen Sun Medium? (Gg. Entgelt versteht sich)
Alt 21.05.2011, 20:45
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Kim-94 Der Unterschied zw. Sun und Moon ist, daß der Sun einen flacheren Ballabsprung hat und schneller ist. Außerdem spielt der Sun sich durch das dickere OG etwas direkter, wie schon gesagt wurde.

Achso, wer gibt mir bitte seinen Sun Medium? (Gg. Entgelt versteht sich)
Okay danke
Hab mir jetzt mal den Moon Soft 2,1 bestellt.. vielleicht schreib ich hier mal was dazu wenn ich ihn getestet hab

Gruß Kim
Alt 23.05.2011, 15:14
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich spiele einen Superspin G3 von Giant Dragon. Mit Katapult, Tempo und Härte bin ich voll zufrieden, ich suche allerdings einen Belag mit mehr Spin.

Kann jemand die verschiedenen Moon Varianten mit dem Superspin G3 vergleichen? Härte,Katapult,Tempo,Effet? Laut Händlerangaben sind die Suns alle sehr viel härter als der Superspin, sogar härter als der TopEnergy, stimmt das? Ein Vergleich mit dem TopEnergy würde auch helfen falls niemand den Superspin gespielt haben sollte.

Vielen Dank im Voraus.
Alt 23.05.2011, 19:49
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurztest mit Sun med 1.9:

Referenzbelag Xiom Vega Pro 2.0... der Sun ist härter, schwerer und deutlich weniger dynamisch... außerdem hört es sich an, als wäre der Ball kaputt. Vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit, aber ich denke, der Vega bleibt in allen Belangen für mich vorne...
Alt 23.05.2011, 21:05
Benutzerbild von Kim-94
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ttjunky Beitrag anzeigen
Hi,

ich spiele einen Superspin G3 von Giant Dragon. Mit Katapult, Tempo und Härte bin ich voll zufrieden, ich suche allerdings einen Belag mit mehr Spin.

Kann jemand die verschiedenen Moon Varianten mit dem Superspin G3 vergleichen? Härte,Katapult,Tempo,Effet? Laut Händlerangaben sind die Suns alle sehr viel härter als der Superspin, sogar härter als der TopEnergy, stimmt das? Ein Vergleich mit dem TopEnergy würde auch helfen falls niemand den Superspin gespielt haben sollte.

Vielen Dank im Voraus.
Also der Moon Soft (2,1) entwickelt bei mir extrem Spin, deutlich mehr als z.B. ein Nimbus Sound (welcher jedoch nicht grad zu den griffigsten Belägen zählt )
Richtig testen konnte ich ihn jedoch noch nicht .. folgt noch
Alt 24.05.2011, 10:09
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
außerdem hört es sich an, als wäre der Ball kaputt. Vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit ...
Nee, das aendert sich nicht. Der Sound ist und bleibt cool ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »