|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse 7 Saison 2010/11
die Aussagen von Smart bzgl. der Atmosphäre in der Halle kann ich als neutraler Zuschauer nur bestätigen.
Man merkte neben dem zweifelos vorhandenen Ehrgeiz beider Teams auch die sportliche Rivalität und den jederzeit vorhandenen Respekt voreinander.
|
|||
|
|||
|
Hallo Kollegen :-) ,
zählt bei Punktgleichheit zweier Mannschaften eigentlich zuerst das Spielverhältnis oder der direkte Vergleich? |
|
|
||||
|
||||
|
WSO:
7.1.8.1 Über Meisterschaft und Abstieg entscheidet das bessere Punktverhältnis, bei Punktgleichheit die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen (Subtraktionsverfahren). Ist diese auch gleich, entscheidet die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen (Subtraktionsverfahren). Ist auch diese gleich, entscheidet der direkte Vergleich zwischen den betroffenen Mannschaften in der Reihenfolge Punkt-, Spiel- und Satzverhältnis (Subtraktionsverfahren). Ist auch dann noch keine Entscheidung möglich, wird ein Entscheidungsspiel an neutralen Tischen angesetzt.
|
||||
|
||||
|
Heute gab es in Auerbach ein spannendes und richtig gutes Derby zu sehen und am Ende trennte man sich nach 3:45 Stunden Spielzeit Leistungsgerecht 8:8
Die Spiele im Einzelnen aus unserer Sicht. Doppel 2:2 Ritter/Polheim gewinnen 3:1 gegen Ludwig/Engelhardt und Wendel/Sturm schlagen für mich überraschend Hunger/Antes mit 3:2 nach starker Leistung ![]() Meyer/Ulbrich unterlagen Wenderoth/Hennemann mit 1:3, leider mussten wir auch im Schlussdoppel den Gästen zum Sieg gratulieren, hier unterlagen Ritter/Polheim - Hunger/Antes mit 1:3 davon zwei Sätze in der Verlängerung. 1. Paarkreuz 1:3 Ritter verliert beide Spiele gegen Antes 1:3 und Hunger 0:3, Hellmut hat heute leider nicht seinen besten Tag erwischt. Wendel verliert gegen Hunger mit 1:3 und gewinnt gegen Antes mit 3:1, es waren einmal mehr 2 gute Spiele von Roland. ![]() 2. Paarkreuz 2:2 Ulbrich und Sturm mussten beide dem gut aufgelegten Ludwig zum Sieg gratulieren und konnten beide Wenderoth besiegen. 3. Paarkreuz 3:1 Meyer gewinnt gegen Engelhardt in 5 Sätzen und verliert in 3 knappen Sätzen gegen den unangenehm spielenden Hennemann. Polheim schlägt Hennemann nach total unterschiedlich verlaufenden Sätzen nach 8:4 Rückstand im 5. noch mit 14:12 und gewinnt gegen Engelhardt mit 3:0. Fazit: Heute sind wir endlich mal wieder für die kämpferische Leistung belohnt worden und hatten auch mal etwas das Glück auf unserer Seite, da wir alle 5-Satz Spiele (4 Stück) für uns entscheiden konnten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieder mal ein guter Bericht von Jopo
war ein richtig gutes und spannendes Spiel,das Spiel gegen Thomas war meine erste Niederlage die trotzdem Spass gemacht hat,waren teilweise unglaubliche Ballwechsel ![]() Jetzt ist auch für mich der Abstieg kein Thema mehr! |
|
|
|||
|
|||
|
Nach den zuletzt überraschend klaren Erfolgen gegen die SSG und Lampertheim, dürfte es heute in Heppenheim enger zugehen. Mal sehen, ob wir unsere Siegesserie fortsetzen und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hoffe ich mal Christian, dass ihr die Punkte nach Bürstadt holt =) Ich feuere euch heute auf jeden Fall kräftig in Heppenheim an
![]() Gruß Rudi |
|
|
|||
|
|||
|
Leider ist unsere Siegesserie gestern Abend in Heppenheim gerissen (6:9). Einen 0:3-Rückstand aus den Doppel konnten wir nicht wieder aufholen. Daher ein verdienter Sieg für die Jungs aus HP.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade! Aber es sollte ja trotzdem noch reichen bei Eurem Restprogramm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Normalerweise schon, aber muss alles erst gespielt werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.