|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=351959&page=3 |
|
|||
|
|||
Ich kann den Robert Habeck auch nicht in Verbindung mit Kommunismus sehen. Allerdings sind für mich die Information von der Funke Medien Gruppe ("Der Westen"), nach so viele Spenden in der Richtung CDU und auch privaten Verwicklungen, keine ganz unabhängige politische Informationsquelle.
|
|
|||
|
|||
Interessant, weil sie CDU-nah sind verteidigen sie einen Grünen.
|
|
|||
|
|||
Daran siehst du, wo die Reise hingeht.
|
|
|||
|
|||
@Trillian
Findest du es tatsächlich normal, dass die Zeitungen Geld an die konkrete Partei spenden, zum Teil auch bestimmte Parteifunktionen belegen und dann sollen sie unabhängig und objektiv über alle Parteien berichten? |
|
|||
|
|||
Da ich in finde, dass in Baden-Württemberg Schwarz-Grün nicht schlecht läuft, hätte ich nichts dagegen. Keine Amigos mehr, aber auch die extremsten Grünen Ansichten werden im Zaum gehalten.
edit: @ Petar: Das gehört bei mir auch unter den Begriff Amigo, die jahrzehntelange Alleinregierung der CDU in BaWü war definitiv nicht gut. Dass Medien gewisse Ausrichtungen haben ist bekannt, deshalb sollte man sich nicht auf eine einzige Quelle verlassen. Ich empfinde es aber eher anders herum, die Medien versuchen, die Politik in ihrem Sinne zu beeinflussen. Geändert von Trillian (30.01.2021 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Trillian
Da ist was dran. |
|
||||
|
||||
"Kommunist" ist Habeck nicht.
Dennoch sollte er von jeglicher (Regierungs)verantwortung ferngehalten werden. Das ginge verheerend aus. Das hat aber nix mit dem nicht schlechtesten Präsidenten der USA zu tun, oder? |
|
|||
|
|||
Mann, oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum derart ideologisch verblendete Leute zugange sind. Die "Kommunisten" sind für sie der Inbegriff des Bösen und indem man jemand in die Nähe des Kommunismus rückt, ist er ein Teufel. Genau so hat es Trump mit den Demokraten versucht, zum Glück sind nicht ausreichend Wähler dem Schwachsinn gefolgt. Dass die Grünen Klientelpolitik betreiben, mag ja sein, aber das tut jede x-beliebige andere Partei genauso. Und ein Herr Trump ist geradezu ein Paradebeispiel für Politiker (mir sträuben sich die Nackenhaare, eigentlich trifft dieser Begriff auf ihn nicht zu) für Gefälligkeitspolitik: siehe nur die Begnadigungsinflation für seine Freunde.
Der Begriff Verbotspartei ist infam: jede Gesellschaft braucht Regeln, sonst diktieren die Skrupellosen, die Unvernünftigen, die Starken. Vom Autoverkehr über den Umweltschutz, Gesundheit, bis zu den Bebauungsplänen. Darüber wird in der Demokratie gestritten, in Parlamenten, in Leserbriefen und Internetforen. Es gibt genug Themen, da ist die CDU für härtere Regeln als die SPD oder Grünen (z.B. Sicherheitspolitik), aber das ist ok.
|
||||
|
||||
![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.