Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2022, 12:31
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...lnoten136.html

das hab ich eben beim Frühstück vorgelesen, stand in der Tageszeitung.

Kommentar von unserer Tochter (Viertklässlerin) : "Spinnen die?"

Kindermund tut Wahrheit kund.
Schau Dir doch an wer das wieder fordert!

Und dann kommt zum Schluss so was heraus wie Ricarda Lang

Wenn die nicht irgendwie von der Politik aufgefangen worden wäre,
würde sie im Bahnhof Toiletten putzen.
Zumindest vom Aussehen her gehört sie auch dahin
Alt 30.12.2022, 12:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Damit haben in den 80ern auf den Schulhöfen schon die Kinder konservativer Eltern die Kinder sozialdemokratischer und/oder grüner Eltern geärgert (war damals schon wahnsinnig intelligent). Das ist also auch in Bezug auf Politik wirklich und wahrhaftig gaaaanz alt. *gähn*
Das mit dem "wahrhaftig gaaaanz alt" und *gähn* zu kommen, immer dann, wenn einem etwas nicht in den Kram passt und man es deshalb "etwas" diskreditieren möchte:

Ist aber auch schon gaaaanz alt und *gähn*! Also bei uns auf dem Schulhof zB usw. ...

Das hat zu mir beispielsweise auch mal ein junger Orthopäde gesagt, als ich ihm ein paar Zeitungsausschnitte vor ca. 20 Jahren gezeigt habe, in denen stand, dass viele Knie- und Wirbelsäule-Operationen keine Besserung bringen würden - und deshalb völlig "umsonst" wären...

Das werde ich nie vergessen (zum Glück habe ich mein Knie damals nicht operieren lassen!), vor allem nicht, weil dieser Spruch mit eindeutiger Intention offensichtlich immer wieder verwendet wird: Und scheinbar im Gegensatz zu fast allen andern Sachen auf der Welt

selbst aber: For ever young zu bleiben scheint?

Und so gesehen natürlich ein Oxymoron!
Alt 30.12.2022, 13:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Damit haben in den 80ern auf den Schulhöfen schon die Kinder konservativer Eltern die Kinder sozialdemokratischer und/oder grüner Eltern geärgert (war damals schon wahnsinnig intelligent). Das ist also auch in Bezug auf Politik wirklich und wahrhaftig gaaaanz alt. *gähn*
Gut. Das konnte ich natürlich nicht wissen.
Ich habe nur (auch in der heutigen Zeit) mitbekommen, dass die Menschen in Deutschland die Farbe "BRAUN" (symbolisch natürlich) immer irgendwie mit dem Krieg in Verbindung bringen. Weil damals "die Braunen" an der Macht waren...

Nach dem zweiten WK bis heute kann man es natürlich nicht mehr so sehen.
Und die Regierenden waren nicht braun (sondern schwarz, rot usw.)

Dann fragte mich ein Nachbar plötzlich, ob ich weiß, das rot+grün= braun bedeutet? Und ich lächelte nur und antwortete ihm: "glaubst Du wirklich, dass jemand heute unter "rot und grün" kriegsgeil sein könnte und Kriege führen mag?"
Er schaute mich nur an, aber ich hatte das Gefühl, dass er womöglich mehr wüsste als ich.
Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass eine rot-grüne Regierung in Deutschland tatsächlich noch einen Krieg führen möchte. Aber vielleicht bin ich zu naiv.

Geändert von Petar (30.12.2022 um 13:27 Uhr)
Alt 30.12.2022, 14:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Er schaute mich nur an, aber ich hatte das Gefühl, dass er womöglich mehr wüsste als ich.
Aber vielleicht bin ich zu naiv.
Vmtl kommt er aus der Reichsbürgerszene oder aus einer der ihnen nahestehenden Szene? Gut möglich, dass er sein Wissen aus dem YT Medium hat.
Alt 30.12.2022, 14:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vmtl kommt er aus der Reichsbürgerszene oder aus einer der ihnen nahestehenden Szene? Gut möglich, dass er sein Wissen aus dem YT Medium hat.
Genauso habe ich auch gedacht. Entweder kommt mein Nachbar aus Reichsbürgerszene
oder
Rot-Grüne-Regierung in Deutschland hat schon Krieg geführt und würde es gerne wieder tun... (weiß jemand da vielleicht mehr?)
Alt 30.12.2022, 17:07
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es dürfte überhaupt keinen Krieg und all diese grässlichen Waffen geben. Bisher habe mich noch gegen jeden Krieg ausgesprochen. Nur was sollen die Menschen tun, wenn sie von Tyrannen in den Krieg getrieben werden? Wie soll die Welt auf die Ausbreitungsfantasien der Diktatoren reagieren? Wenn der Rest der Welt Putin jetzt gewähren lassen würde, würde der mit seinem Angriffsschwung hinter Portugal in den Atlantik stürzen. Und nebenbei die Völker Europas unterjochen und ihnen jede Freiheit nehmen bis auf die Freiheit Putin zu "wählen" und seine Agenda, die sicher nur die wenigstens Menschen hier gutheißen.
Alt 30.12.2022, 17:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aber vielleicht bin ich zu naiv.

Alt 30.12.2022, 17:14
Foren-Stammgast 500

Wer den Krieg in der Ukraine führt, ist Putin, mit all seinen Unterstützern. Niemand hindert Putin daran, diesen Krieg sofort zu beenden. Und er wäre gut beraten, das zu tun. Wenn nun allerdings die Ukraine ihre Gegenwehr gegen die Russen aufgeben würde, können sich alle leicht ausrechnen, was Putin dann mit dem Land und seiner Bevölkerung machen würde.
Alt 30.12.2022, 18:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Genauso habe ich auch gedacht. Entweder kommt mein Nachbar aus Reichsbürgerszene
oder
Rot-Grüne-Regierung in Deutschland hat schon Krieg geführt und würde es gerne wieder tun... (weiß jemand da vielleicht mehr?)
Meinst du vllt. die Zeit, als D am Hindukusch verteidigt wurde?
Alt 30.12.2022, 18:41
Foren-Stammgast 500

Wenn die nicht irgendwie von der Politik aufgefangen worden wäre,
würde sie im Bahnhof Toiletten putzen.
Zumindest vom Aussehen her gehört sie auch dahin [/QUOTE]

Mögest Du auf Deinen künftigen Wegen möglichst viele ungeputzte Toiletten vorfinden, bis Du diese viel zu schlecht bezahlte notwendige Arbeit und die Menschen, die das für Dich und alle anderen tun, wertzuschätzen weißt. Du sitzt ja auf einem ganz schön hohen Ross...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »