|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das kannst Du nicht als Maßstab nehmen, weil ebenso wie gestern viele Details nicht bekannt sind. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und da sind solche Äußerungen von Politikern absolut kontraproduktiv, das sind ja keine Einzelfälle. Der Rückhalt für die Polizei durch unsere Politik ist nicht übermäßig ausgeprägt. Bestes Beispiel ist hier wieder Köln, da wurde von Anfang an auf die komplette Kölner Polizei rumgehackt, diese wäre alleine für alles verantwortlich. Durch den Untersuchungsausschuss kommt jetzt das ein oder andere ans Licht, aber alle anderen, ob Stadt, Innenministerium, Innerminister versuchen immer noch ihren A... zu retten. Und die Gegenseite bekommt das natürlich auch mit. Das endet dann bei Kontrollen, wenn es glimpflich abläuft, mit den Worten " Was willst Du denn, Du kannst mir gar nix"! Und deshalb ist für mich die Politik gefordert, hier wieder Respekt für die Polizei einzufordern und ihr nicht immer in den Rücken zu fallen. Und eben dazu gehört auch das Unterlassen von solchen Kommentaren. |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Straftaten Gesamt durch Deutsche: 1.457.172 Davon Widerstand gegen PVB: 14.230 Ist ein Anteil von grob 1% Straftaten Gesamt durch Nichtdeutsche: 911.864 Davon Widerstand gegen PVB: 5.335 Ist ein Anteil von grob 0,6% Nichtdeutsche akzeptieren die PVB´s offensichlich viel eher als Autorität, als es die Deutschen tun. Jetzt kann man bzgl. der absoluten Zahlen stöhnen und auf die bösen Ausländer schimpfen, da ja immerhin ca. 10% Nichtdeutsche in Deutschland 40% der Straftaten verüben. Dazu muss man aber sagen, dass das auch mit sozialen Schichten zu tun hat. Innerhalb der gleichen sozialen Schicht sind laut Studie Nichtdeutsche sogar etwas weniger kriminell als Deutsche. Der Anteil der Nichtdeutschen in den unteren Schichten ist halt viel höher, dadurch die hohen Zahlen. Nur mal so, um Dein "Fakt" gerade zu rücken.
Quelle?
|
|
||||
Hast du die bei dir zu Hause auf dem Schreibtisch liegen?
Falls du es im Netz gelesen haben solltest, wäre ein Link ganz nett. Vielleicht liegt es ja daran, dass soviele Stellen bei der Polizei abgebaut wurden und wer nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr angegriffen werden ... |
|
||||
Zitat:
Sicherlich haben sie sich nicht über das Gesetz gestellt und Selbstjustiz vollzogen, so wie Du es hier rüber bringst. Ich persönlich verstehe nicht, warum sich Politiker über die Schusssituation überhaupt äußern?! Es wurde hier bereits mehrfach erwähnt, nach JEDEM Schusswaffengebrauch wird ermittelt. Wie... Warum...Wer... etc... Was muss ich da als Politiker meinen Senf dazu geben?! Kurz nach dem Vorfall?! Genau! Um Schlagzeilen zu produzieren. Die Olle wird schon bald in den nächsten Talkshows sitzen, ihr maskulines Kinn nach vorne schieben und ihre aufrichtige Bestürzung äußern. Über was auch immer... Mir wird schlecht...
Ist bereits heute Abend der Fall, dass sie in der Talk-Show bei der ARD sitzt.
|