|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Sorry, ich konnte den Beitrag von A. Lange nicht richtig zitieren, aber er steht ja nur etwas weiter drüber.
|
|
|||
|
|||
Wenn so was wie die Lang im Bundestag sitzt, kann mein Ross gar
nicht hoch genug sein! Noch eine kleine Geschichte: Am Dienstag war ich ein paar Stunden bei meinem Juwelier. Dieser war beim WM-Endspiel in Katar. Er hat erzählt, dass dort alles ganz anders ist, als dies uns unsere Medien weis machen wollen. Die Stimmung bombastisch! Wie beim Endspiel in Brasilien (dort war er auch). Alles absolut sauber. Kein Dreck, alles sauber und blitzblank, keine Schmierereien an den Häuser. Keine Penner und keine Betrunkenen auf den Straßen. Da können sich unsere Städte mal ein Beispiel nehmen! Er hat sich mit vielen internationalen Gästen unterhalten. Und wir Deutschen werden immer unbeliebter, und bekommen das auch zu spüren! Überall auf der Welt mischen wir uns ein, spielen die Weltpolizei und wollen allen vorschreiben wie sie sich gefälligst zu verhalten haben. Überall sind wir die Moralapostel In China, im Iran, in Katar... Ein Gast hat zu ihm gesagt: "Ihr Deutschen müsst euch eins merken. Das einzige was wir von Euch wollen ist euer Geld! Rettet ihr nur die Welt und wir machen uns über euch lustig" Nur mal so zum Nachdenken am Jahresende Und daran denken! Schränkt euch im neuen Jahr ja ein und vergesst nicht euch selbst zu geißeln Die Welt dankt es euch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Diese Aussagen gab es schon in früheren Jahren. Ist nicht erst Katar ein Thema gewesen. Man muss es halt nur immer bei Zeiten auspacken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten deutschen, vor allem die Linken, woken, Feministen, etc. bilden sich halt ein und nehmen es sich einfach so raus, dass sie ihre Sachen und Ansichten, anderen Ländern und Kulturen aufdringen dürfen. Das ist aber halt nicht der Fall, und dann wird sich darüber empört. Wenn man in ein anderes Land geht, hat man sich halt nach deren Regeln zu halten, ganz einfach. Wenn Homosexualität in Katar nicht erlaubt oder erwünscht ist, dann hat man das zu respektieren, und braucht sich halt dann auch über die Konsequenzen die Folgen nicht wundern. Schließlich weiß man das im Voraus welche Strafen drohen können. Da braucht man kein Fass aufmachen und sich auch nicht empören. Deutsche oder auch westliche Länder fordern immer Respekt, treten diesen Respekt dann aber in anderen Ländern und Kulturen mit Füßen. Ich würde ja auch gerne mal sehen, dass diese Klimaklebeterroristen, sich in Ländern wie Katar auf die Straße kleben. Diese haben auch keinen Respekt und Anstand vor gar nichts. Dir viel Spaß auf den Kanaren und gute Reise. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Klimawandel inkl. Extremwetterereignisse --> wie sind deine Ideen diese zu bekämpfen? 2. Migrationsbewegungen --> durch die Folgen von Dürre, Hunger, Unterdrückung etc. kommt es zu Migrationsbewegungen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Welche Lösungen hast du? 3. Anwachsen der Bevölkerung 4. Verlust natürlicher Ressourcen 5. steigende Anzahl an Infektionskrankheiten 6. Wachsende geopolitische Spannungen --> am Schlimmsten ist dabei, dass all diese Probleme in Zusammenhang stehen. Mich schockiert der Egoismus einiger. Ich möchte, dass meine Kinder und Enkel in einer lebenswerten Zukunft aufwachsen können. Schon gar nicht möchte ich einer Generation angehören, die vor lauter Geldscheinen den Blick für das Wesentliche verloren hat.
|
|||
|
|||
Die Welt geht nicht unter, auch wenn Eure Sektenführer das täglich erzählen.
Alles eine Frage der Technologie. Australien hat im Outback dauerhaft 30+ Grad, noch schlimmer Katar/Dubai/Saudi-Arabien. Sterben die Menschen da? Die Niederlande sind zu 1/3 unter Wasser. Florida treffen Tornados. In Asien Starkregen. Und trotzdem ist der Mensch dort heimisch und lebt gut. Es passiert gar nichts. Niemand stirbt am Wetter. Viel schlimmer ist die Überbevölkerung mitsamt ihrer dort wo sie vorhanden ist flächendeckender Armut. Ich muss immer Lachen, wenn im Fernsehem die aktuelle Googlewerbung kommt mit "da kannst DU ein kleines bisschen fürs Klima tun". Page und Brin scheinen da selbst mit ihren Privatjets ubd Jachten von ausgenommen zu sein... Allgemein empfehle ich mal einem Bkick auf die Yachten und Jets der "Mächtigen" und Superreichen. So nah kann das Ende nicht sein, so aktiv wie die alle durch die Weltgeschichte cruisen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Enterbe deine Kinder damit sie nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren. Spende dein Geld an die Armen dieser Welt. Deine Kinder werden es dir danken! Ach, wie herrlich einfach doch das Leben sein kann! |
|
|||
|
|||
Das ist mal schlicht gelogen. Hättest du gleich mal so formulieren können: Niemand der dich interessiert, stirbt aktuell am Wetter. (Dann wäre es wohl richtig.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Rofl, ja, da wohnt fast niemand und wenn dann nur unter Zuhilfenahme von Klimaanlagen und bei der geplanten Stadt in Saudiarabien mit gigantischen Mengen an Geld und exorbitantem technischem Aufwand. Sowas rauszuhauen ist nicht nur dämlich, sodnern schon menschenverachtend angesichts sovieler verhungernder Menschen in den gerade immer mehr austrocknenen Gebieten !
|